beides schöne Autos. Da ich auch zu der Altherren-Bevölkerungsgruppe gehöre, favorisiere ich den grauen im Vordergrund! (Sieht vom Lackzustand auf den Aufnahmen sehr gut aus).
Thema
Versteifungsplatte Vorderachse
Ich wundere mich immer, wenn ich es mir unterm Auto gemütlich mache, über die Vorgabe des Anzugsmomentes der Versteifungsplatte unter der Vorderachse.
59 Nm ist ja noch ok für eine M10 10.9. Damit werden pro Schraube schon über 3 Tonnen Vorspannkraft erzeugt. Aber dann noch einmal +90° Verdrehwinkel
Die Schraube dürfte dann im vermutlich bereits im elastischen Bereich verformt sein und ist auf jeden Fall auszutauschen. Steht ja auch so vorgeschrieben.
Mir erschließt sich an dieser Stelle aber…
59 Nm ist ja noch ok für eine M10 10.9. Damit werden pro Schraube schon über 3 Tonnen Vorspannkraft erzeugt. Aber dann noch einmal +90° Verdrehwinkel
Die Schraube dürfte dann im vermutlich bereits im elastischen Bereich verformt sein und ist auf jeden Fall auszutauschen. Steht ja auch so vorgeschrieben.
Mir erschließt sich an dieser Stelle aber…