Beiträge von Keviin.dcr

Kurzfassung, hab jetzt nichts mehr gemacht. Außer mir nen 530d e61 geholt. Von da her wird der 3er nur noch verkauft.

Ich danke euch trotzdem vielmals für eure gute Hilfe und Ideen.

Update zu deinem Gedanke mit der inline Pumpe.

Ich hatte mal einfach irgendeine billige bestellt, no Name.

Ergebnis, besser als vorher allerdings vorhanden. Sprich ich kann jetzt statt 50% Gas 75% Gas geben ohne das der Fehler kommt.

Jetzt meine Frage:

Meine billige Pumpe ist angegeben mit 3,5 bar BETRIEBSDRUCK

Ich habe jetzt welche gefunden von zb Magneti diese fördert mit 4 bar Betriebsdruck

Oder unter anderem auch eine von VEMO mit 5 bar Betriebsdruck. Was sagt ihr dazu ?

Meine Pierburg war angegeben mit 1-5 bar als hinweis…

Hab den Fehler immer noch nicht gefunden. Turbo geprüft gehabt, minimal spiel nix wildes.

Ladeluftschläuche auch okay, dpf vom Turbo getrennt, da vielleicht cut oder dpf voll, auch kein unterschied außer krach.

Letztens nur auf die Unterdruckdose des turbos mit einer unterdruckpistole druck drauf gegeben, Fehler kam tatsächlich erst so bei 3k Umdrehungen, hängt aber glaube damit zusammen, da der Turbolader dann später eingesetzt hat? Und dann der raildruck anders abgestimmt ist?

Das Problem hatte ich behoben. War nen injektor wo die kuperfichtung undicht war…

Ich hatte 4 generallüberholte neu rein gemacht. Seit dem kein rücklaufmengentest gemacht.

Wenn das dieselsytsem irgendwo undicht wäre, und der da halt bei volllast Luft zieht, müsste da aber ja Diesel auch raus laufen, richtig?