Hat sich echt hingezogen - und endlich funktioniert. Jedoch vorher mit viel Schloßpfleger rundum eingesprüht, Tage einwirken lassen. Hat dann wohl etwas geschmiert und es ging
Beiträge von punch
-
-
Danke Dir erst einmal!
Bleibt trotzdem noch die Frage, nach dem Einbau des Spanners, weil's peinlich werden könnte, wenn der alte raus, der neue aber nicht mehr rein geht
-
Hallo!
Kettenspanner für N42 (Compact 318ti, 12/2002) habe ich per übernommener Teilenummer von Teilebrowser im Netz nicht finden können, da anscheinend Teilenummer veraltet - mit letzterem Link sollte dann aber doch noch so ein Teil im Original zu bekommen sein.
Frage mich aber nach den Einlassungen hiesiger diverser Vorredner, ob es zu empfehlen ist, diesen Kettenspanner selbst wechseln zu wollen, oder ob das aufgrund des durchaus wohl starken Widerstand beim Einbau (und wohl auch dem nicht klaren Drehmoment) eher einem Spezialisten (dem Freundlichen) zu überlassen ist. Man will ja auch nicht dastehen mit ohne Spanner ...
Gruß
-
Ich frage mich wiklich, ob jemand ernsthaft daran glaubt, daß BWM noch irgendetwas, ob's nun Windläufe oder Schlüssel sind, nachproduzieren wird?
Das würde vielleicht passieren, wenn die feste Bestellungen annehmen würden, doch selbst das passiert nicht, sondern es wird nur lapidar gesagt, daß etwas nicht mehr lieferbar ist.
Die alten Werkzeuge haben die wahrscheinlich schon alle nach Pingpong vertickt ...
-
Tür auf - Check
Schlüssel in Schloß - Check
Gummiabdeckung raus - Check
Schraube los bis sie frei dreht - Check
Ziehen und Ruckeln am Schloß, auch mit Plastikhebeln - Check
Schloß raus - ein paar Millimeter, mehr rechts- als linksseitig, sonst: nix
Deshalb halt die Frage, ob da etwas ganz weit drinnen haken kann ...
-
das verstehe ich nicht
Ja, genau, ich auch nicht. Deshalb auch die Frage, ob es irgendwie verhakt sein kann. Denn alles Ziehen und Ruckeln hilft nicht ...
-
Nun ja, ich will also das rote Teil raus haben.
Gestern einen nochmaligen Versuch gestartet - tut nicht
Frage mich, ob das "Quirlteil" vom roten Teil irgendwo im gelben Teil festhängen kann. Es dreht beim Schlüsseldrehen nicht, oder kaum, nur ein paar Grad.
-
Müsste er, wenn er denn Bock hätte sich mit alten alten Fahrzeugen auseinander zu setzen.
Nun, hat er wohl, doch die Classics können auch nicht liefern. Wollen es zwar Ende März, doch unser Händler meint, daß das dann der Erfahrung nach auch wohl eher nicht passieren wird ...
Und auf eine Mail von mir haben die erst gar nicht reagiert.
Wenn ich das recht verstanden habe, kommt's wohl nicht nur auf die Frequenz an - es muß auch ein bestimmter Chip verbaut sein in der FB.
Übrigens: "Dachte mir nichts dabei holt man sich einfach Ersatz bei BMW." war genau unser Thema
-
Da hatte ich mich wohl unklar bzw. sogar falsch ausgedrückt:
Mit Zylinder meine ich das, was man nach dem Lösen der Schraube aus der Tür ziehen kann (oder in meinem Falle können sollte ...), das Schloß wäre für mich das, was in der Tür sitzt.
-
Ich vergaß nachzufragen: jeden "E46-Schlüssel"? Von BMW, nicht die Billigheimer aus dem Netz?Oh Mann, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...