Beiträge von punch

Ich habe angst bei Ausbau des alten windlaufs (der zum einbau der H-Dichtung nötig ist?) etwas zu beschädigen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

So geht es mir auch - allein schon, weil die Clips und Dichtungen beschädigt werden können und natürlich/wahrscheinlich auch nicht einzeln lieferbar sind (bzw. jemals waren).

Hallo!

(Auch wenn es hier wieder heißen mag "Suche benutzen" - habe nichts gefunden.)

Stehe ein wenig auf dem Schlauch, denn ich finde mal die, mal eine andere Info, wie das Kühlsystem beim N42 richtig zu entlüften ist.

Allein schon die sog. Latentpumpe (Oder wie auch immer die heißen mag ...): Einmal heißt es beim Einfüllen nicht laufen lassen, das andere Mal laufen lassen. Beides kann nicht richtig sein.

Es wäre wirklich hilfreich, wenn jemand genaues zu dem Thema zu einem 318ti N42 Autom. wüßte (also über den genauen Ablauf) - und es im besten Fall auch hier postet ;)

Gruß

Bildschirmfoto vom 2025-11-23 08-13-18.png

Irgendwie drehe ich mich mit Thema im Kreis, denn diese beiden Leuchten bleiben manchmal nach dem Start an - und wenn ich dann z. B. zum Tanken fahre, den Wagen so ca. 5-10 min abgestellt habe, wieder starte, gehen und bleiben sie aus. Nur ganz unsicher könnte es auch mit den unterschiedlichen Außentemperaturen zu tun haben (Fahre das Auto nur sehr seltenst selbst.).

ABS funktioniert m. E.

Hallo!

Kettenspanner für N42 (Compact 318ti, 12/2002) habe ich per übernommener Teilenummer von Teilebrowser im Netz nicht finden können, da anscheinend Teilenummer veraltet - mit letzterem Link sollte dann aber doch noch so ein Teil im Original zu bekommen sein.

Frage mich aber nach den Einlassungen hiesiger diverser Vorredner, ob es zu empfehlen ist, diesen Kettenspanner selbst wechseln zu wollen, oder ob das aufgrund des durchaus wohl starken Widerstand beim Einbau (und wohl auch dem nicht klaren Drehmoment) eher einem Spezialisten (dem Freundlichen) zu überlassen ist. Man will ja auch nicht dastehen mit ohne Spanner ...

Gruß

Ich frage mich wiklich, ob jemand ernsthaft daran glaubt, daß BWM noch irgendetwas, ob's nun Windläufe oder Schlüssel sind, nachproduzieren wird?

Das würde vielleicht passieren, wenn die feste Bestellungen annehmen würden, doch selbst das passiert nicht, sondern es wird nur lapidar gesagt, daß etwas nicht mehr lieferbar ist.

Die alten Werkzeuge haben die wahrscheinlich schon alle nach Pingpong vertickt ...

Tür auf - Check

Schlüssel in Schloß - Check

Gummiabdeckung raus - Check

Schraube los bis sie frei dreht - Check

Ziehen und Ruckeln am Schloß, auch mit Plastikhebeln - Check

Schloß raus - ein paar Millimeter, mehr rechts- als linksseitig, sonst: nix

Deshalb halt die Frage, ob da etwas ganz weit drinnen haken kann ...