Also, wenn ich in der Suche "N42" eingebe, kommt als erstes
Es ist das altbekannte Problem, daß man bei einer Suche die richtigen Begriffe eingeben muß. Und wenn man die nicht parat hat ...
Also, wenn ich in der Suche "N42" eingebe, kommt als erstes
Es ist das altbekannte Problem, daß man bei einer Suche die richtigen Begriffe eingeben muß. Und wenn man die nicht parat hat ...
Nach 2 Wochen trat er wieder auf und da stellte sich raus das der Fehler im Kombiinstrument lag. Wurde nach Teilenummer gebraucht gekauft und auf das Fahrzeug geändert. Seitdem ist Ruhe.
Ich sehe schon, ein Hoch auf Fehler auslesen ...
Ich habe angst bei Ausbau des alten windlaufs (der zum einbau der H-Dichtung nötig ist?) etwas zu beschädigen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
So geht es mir auch - allein schon, weil die Clips und Dichtungen beschädigt werden können und natürlich/wahrscheinlich auch nicht einzeln lieferbar sind (bzw. jemals waren).
Hallo!
(Auch wenn es hier wieder heißen mag "Suche benutzen" - habe nichts gefunden.)
Stehe ein wenig auf dem Schlauch, denn ich finde mal die, mal eine andere Info, wie das Kühlsystem beim N42 richtig zu entlüften ist.
Allein schon die sog. Latentpumpe (Oder wie auch immer die heißen mag ...): Einmal heißt es beim Einfüllen nicht laufen lassen, das andere Mal laufen lassen. Beides kann nicht richtig sein.
Es wäre wirklich hilfreich, wenn jemand genaues zu dem Thema zu einem 318ti N42 Autom. wüßte (also über den genauen Ablauf) - und es im besten Fall auch hier postet ![]()
Gruß
Bildschirmfoto vom 2025-11-23 08-13-18.png
Irgendwie drehe ich mich mit Thema im Kreis, denn diese beiden Leuchten bleiben manchmal nach dem Start an - und wenn ich dann z. B. zum Tanken fahre, den Wagen so ca. 5-10 min abgestellt habe, wieder starte, gehen und bleiben sie aus. Nur ganz unsicher könnte es auch mit den unterschiedlichen Außentemperaturen zu tun haben (Fahre das Auto nur sehr seltenst selbst.).
ABS funktioniert m. E.
Alles anzeigenHallo!
Irgendwie treffen es die Themen, die ich dazu gefunden habe, nicht ganz ...
Deshalb fange ich hier neu an:
Immer wieder (Na ja, bisher ein paar Mal ...) , ich weiß nicht in welchen Situationen, gehen bei unserem E46 Compact die Leuchten für DSC und Handbremse auf gelb - und bleiben an.
Es wurde dann Fehlerspeicher gelöscht (durch Werkstatt), dann ging einige Wochen wieder alles gut, bis zum nächsten Mal.
Wir waren dann dieses Mal in einer anderen Werkstatt (übrigens bisher nicht beim Freundlichen), von der wir auch ein Protokoll bekamen, welches hier auch irgwendwo zu sehen ist.
So richtig weiß ich jetzt aber mit diesem Protokoll nichts anzufangen. Mir wurde zwar erklärt, daß der aufgetretene Fehler, also die beiden Laternen, wohl an einem defekten Lenkwinkelsensor liegen könne, aber evtl. weiß hier ja jemand eine weitere/andere Interpretation. Ich spekuliere nämlich daruf, daß der Sensor nicht unbedingt getauscht werden muß, kostet beim freundlichen nach meiner Info nämlich um die 800.- Ocken
Gruß
Hat sich echt hingezogen - und endlich funktioniert. Jedoch vorher mit viel Schloßpfleger rundum eingesprüht, Tage einwirken lassen. Hat dann wohl etwas geschmiert und es ging ![]()
Danke Dir erst einmal!
Bleibt trotzdem noch die Frage, nach dem Einbau des Spanners, weil's peinlich werden könnte, wenn der alte raus, der neue aber nicht mehr rein geht ![]()
Hallo!
Kettenspanner für N42 (Compact 318ti, 12/2002) habe ich per übernommener Teilenummer von Teilebrowser im Netz nicht finden können, da anscheinend Teilenummer veraltet - mit letzterem Link sollte dann aber doch noch so ein Teil im Original zu bekommen sein.
Frage mich aber nach den Einlassungen hiesiger diverser Vorredner, ob es zu empfehlen ist, diesen Kettenspanner selbst wechseln zu wollen, oder ob das aufgrund des durchaus wohl starken Widerstand beim Einbau (und wohl auch dem nicht klaren Drehmoment) eher einem Spezialisten (dem Freundlichen) zu überlassen ist. Man will ja auch nicht dastehen mit ohne Spanner ...
Gruß
Ich frage mich wiklich, ob jemand ernsthaft daran glaubt, daß BWM noch irgendetwas, ob's nun Windläufe oder Schlüssel sind, nachproduzieren wird?
Das würde vielleicht passieren, wenn die feste Bestellungen annehmen würden, doch selbst das passiert nicht, sondern es wird nur lapidar gesagt, daß etwas nicht mehr lieferbar ist.
Die alten Werkzeuge haben die wahrscheinlich schon alle nach Pingpong vertickt ...
Tür auf - Check
Schlüssel in Schloß - Check
Gummiabdeckung raus - Check
Schraube los bis sie frei dreht - Check
Ziehen und Ruckeln am Schloß, auch mit Plastikhebeln - Check
Schloß raus - ein paar Millimeter, mehr rechts- als linksseitig, sonst: nix
Deshalb halt die Frage, ob da etwas ganz weit drinnen haken kann ...