Beiträge von punch

    Hallo!


    Kettenspanner für N42 (Compact 318ti, 12/2002) habe ich per übernommener Teilenummer von Teilebrowser im Netz nicht finden können, da anscheinend Teilenummer veraltet - mit letzterem Link sollte dann aber doch noch so ein Teil im Original zu bekommen sein.


    Frage mich aber nach den Einlassungen hiesiger diverser Vorredner, ob es zu empfehlen ist, diesen Kettenspanner selbst wechseln zu wollen, oder ob das aufgrund des durchaus wohl starken Widerstand beim Einbau (und wohl auch dem nicht klaren Drehmoment) eher einem Spezialisten (dem Freundlichen) zu überlassen ist. Man will ja auch nicht dastehen mit ohne Spanner ...


    Gruß

    Ich frage mich wiklich, ob jemand ernsthaft daran glaubt, daß BWM noch irgendetwas, ob's nun Windläufe oder Schlüssel sind, nachproduzieren wird?


    Das würde vielleicht passieren, wenn die feste Bestellungen annehmen würden, doch selbst das passiert nicht, sondern es wird nur lapidar gesagt, daß etwas nicht mehr lieferbar ist.


    Die alten Werkzeuge haben die wahrscheinlich schon alle nach Pingpong vertickt ...

    Tür auf - Check

    Schlüssel in Schloß - Check

    Gummiabdeckung raus - Check

    Schraube los bis sie frei dreht - Check

    Ziehen und Ruckeln am Schloß, auch mit Plastikhebeln - Check

    Schloß raus - ein paar Millimeter, mehr rechts- als linksseitig, sonst: nix


    Deshalb halt die Frage, ob da etwas ganz weit drinnen haken kann ...

    Nun ja, ich will also das rote Teil raus haben.


    Gestern einen nochmaligen Versuch gestartet - tut nicht :cursing:


    Frage mich, ob das "Quirlteil" vom roten Teil irgendwo im gelben Teil festhängen kann. Es dreht beim Schlüsseldrehen nicht, oder kaum, nur ein paar Grad.

    Müsste er, wenn er denn Bock hätte sich mit alten alten Fahrzeugen auseinander zu setzen.

    Nun, hat er wohl, doch die Classics können auch nicht liefern. Wollen es zwar Ende März, doch unser Händler meint, daß das dann der Erfahrung nach auch wohl eher nicht passieren wird ...


    Und auf eine Mail von mir haben die erst gar nicht reagiert.


    BastiM3


    Wenn ich das recht verstanden habe, kommt's wohl nicht nur auf die Frequenz an - es muß auch ein bestimmter Chip verbaut sein in der FB.

    Übrigens: "Dachte mir nichts dabei holt man sich einfach Ersatz bei BMW." war genau unser Thema :cursing:

    Da hatte ich mich wohl unklar bzw. sogar falsch ausgedrückt:


    Mit Zylinder meine ich das, was man nach dem Lösen der Schraube aus der Tür ziehen kann (oder in meinem Falle können sollte ...), das Schloß wäre für mich das, was in der Tür sitzt.