Hallo,
habe die vier Tonnenlager getauscht und dann sitzt noch ein größeres Lager hinter dem Differenzial, ziemlich mittig. Auch das habe ich getauscht. Welches Differenziallager meinst du denn ? Kannst du mir ein Bild der Teileliste zeigen ? Danke dir.
Beiträge von NiceOne39
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Ich hätte noch eins mit 3,07 und den großen Flanschen dran rumliegen^^
Plug´n´play passen halt 188k Differentiale mit den großen Flanschen fürn 330.
Sorry, war länger nicht online. Kannst du mir ein paar Bilder schicken ? Passt das bei meinem 6 Gang Schalter ? -
Hallo Leute,
da ich die Befürchtung habe (leichtes Knacken beim Kupplung kommen lassen im Bereich des Differenzials), dass mein Differenzial bald die Flügel streckt, bin ich auf die Idee gekommen, wenn schon Differenzialtausch, warum nicht sofort eines mit kürzerer Übersetzung. Mein 330i touring ist aus 2003 mit 6 Gang Handschaltung, hat vor einiger Zeit noch einen Kompressor bekommen, sodaß ich die Höchstgeschwindigkeit vernachlässigen kann. Aktuell ist ja die Serie mit 2.93 verbaut. Was könnte ich machen und welches Differenzial würde passen?
Könnt ihr mir dabei helfen ?
Oder, wenn kein anderes passt, wer macht so einen Umbau ?
Danke für eure Antworten.
Gruß, Matthias -
Hallo Jungs, suche ein Gewindefahrwerk für oben genanntes Auto. Hat wer von euch noch etwas und kann es mir anbieten ?
Und was noch viel wichtiger ist: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und zu welchem würdet ihr mir raten. Allerdings muss ich auch dazu sagen das ich auf keinen Fall über 1000 bezahlen möchte.
Freu mich auf eure Antworten. -
Hallo,
vielen Dank für deine Nachricht. Dachte schon ich müsste mein Vorhaben aufgeben.
Das klingt nunmal gut. Funktioniert bei dir alles zu deiner Zufriedenheit ?
Viele Grüße,
Matthias -
Hallo Leute,
ich bräuchte bitte mal eure Hilfe.
Ich habe mir die Parrot CK3000 evolution gekauft und möchte sie, mit Ausnahme des Mikrofones, unsichtbar verbauen.
Bei mir in meinem e46 Cabrio ist das Harman Kardon System, das 16:9 Professionel und der MK4 Rechner verbaut.
Wie mache ich das und was benötige ich dazu ? Oder erst einmal gefragt, geht das überhaupt ?
Vielleicht kennt ihr ja auch wen, der den Einbau anbietet.
Danke für eure Antworten.
Viele Grüße, Matthias -
Hallo Leute,
ich brauche schnell mal eure Hilfe. Ich hab vor drei Wochen ein e46 Cabrio mit Navi Professional 16:9, MK4 Rechner und CD Wechsel gekauft, allerdings ohne Telefonvorbereitung aber mit MFL Lenkrad, welches auch die Telefontasten hat. Mein Cabrio ist Baujahr 09/2002. Nun kann ich von einem Bekannten ein komplettes Telefon, kabelgebunden mit Kabelbaum , Interfache, Schaltbox, Micro und Antenne bekommen, da er seinen Wagen zerlegt hat. Er hatte einen e39 Baujahr 2000/2001. Nun meine Frage: Passen die Bauteile auch in meinen e46 ? Leider habe ich von meinem Bekannten keine Teilenummern bekommen. Ich danke euch für die hoffentlich schnelle Hilfe.
Und noch eine Frage: Gibt es jemanden in der Nähe von Dortmund der sich mit dem Einbau auskennt ?
Lieben Dank,
Matthias -
Hallo Leute,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Gestern habe ich festgestellt dass mein Turbo unter Last lauter anfängt zu pfeifen.
Kündigt sich da vielleicht ein Lagerschaden an ?
Gibt es eine Möglichkeit ein wenig vorzubeugen, denn im Moment ist die volle Leistung noch abrufbar.
Es handelt sich bei meinem Kleinen um einen gechipten 330d, Serie 184Ps, nun 218 Ps.
Ich wäre für eure Antworten sehr dankbar.
Lieben Gruß,
Matthias -
Hallo, habe mir gerade dein Problem durchgelesen.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass das Vibrieren im Lenkrad vom Sattel kommt.
Dennoch aber ist mir das Problem mit der warmen Felge ausreichend bekannt.
Ich hatte das Problem auf beiden Seiten. Sattel, besser gesagt Kolben fest.
BMW sagt natürlich, wenig Aufwand, kompletten Sattel tauschen. Kostenpunkt
wie schon in einem Beitrag vorher weit über 700,- €.
Also hab ich beide Sättel ausgebaut, danach den Kolben ausgedrückt. Alte Manschetten
abgezogen und geschaut was Sache ist. Entweder haben die bei BMW den Bremsflüssigkeitswechsel nicht für notwendig erachtet,
oder nicht vernünftig gemacht, oder aber die Dichtmanschette lag nicht richtig an. Jedenfalls schien von irgendwo Kondensat
gekommen zu sein. Am vorderen Ansatz des Kolbens, da wo die Dichtmanschette sitzt, gammelte der Kolben.
Habe mir die Mühe gemacht in Feinstarbeit den Kolben von Hand zu polieren. Allerdings solltest du dir bewußt sein, dass wenn du
zuviel abträgst der Kolben undicht wird. Einen neuen Dichtsatz mit Manschette und Sicherheitsring gibts beim freundlichen für
billiges Geld. Auch bei Zulieferern sind sogar einzelne Kolben zu bekommen, was bei mir aber nicht notwendig war.
Bevor du übrigens den kompletten Sattel auseinander baust. Beläge raus und zu zweit den Kolben mit dem Bremspedal ausdrücken.
Einer muss immer schauen wie weit der kolben kommt. Das Eindrücken habe ich vorsichtig in einem Schraubstock mit Polstern
gemacht.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Falls du noch Fragen hast, meld dich einfach.
Lieben Gruß,
Matthias -
Hi Daniel,
zu den Powerflexbuchsen kann ich dir nicht ganz so viel sagen.
Allerdings waren die Querlenkergummis bei meinem 330d auch ziemlich weich.
Ich habe dann auf die Gummis der M Technik vertraut, welche auch im M3
eingebaut sind. Der Durchmesser betrug bei mir 66mm, von daher passten sie.
Die Materialkosten belaufen sich auf den gleichen Preis wie bei den von dir
angedachten Gummis.
Mein Kleiner ist dadurch spurtreuer geworden, federt aber auch etwas härter ein.
Habe es nicht bereut diese einzubauen. In Verbindung mit den Sportfedern vorn,
Tieferlegung ca. 40mm ist es ein wirklich gutes Paket.
Lieben Gruß, Matthias