Die Flansche sind anders.
Differential Wechsel/ Änderung Übersetzung
-
-
Hallo Leute,
da ich die Befürchtung habe (leichtes Knacken beim Kupplung kommen lassen im Bereich des Differenzials), dass mein Differenzial bald die Flügel streckt, bin ich auf die Idee gekommen, wenn schon Differenzialtausch, warum nicht sofort eines mit kürzerer Übersetzung. Mein 330i touring ist aus 2003 mit 6 Gang Handschaltung, hat vor einiger Zeit noch einen Kompressor bekommen, sodaß ich die Höchstgeschwindigkeit vernachlässigen kann. Aktuell ist ja die Serie mit 2.93 verbaut. Was könnte ich machen und welches Differenzial würde passen?
Könnt ihr mir dabei helfen ?
Oder, wenn kein anderes passt, wer macht so einen Umbau ?
Danke für eure Antworten.
Gruß, Matthias -
Ich hätte noch eins mit 3,07 und den großen Flanschen dran rumliegen^^
Plug´n´play passen halt 188k Differentiale mit den großen Flanschen fürn 330.
-
Ich hätte noch eins mit 3,07 und den großen Flanschen dran rumliegen^^
Plug´n´play passen halt 188k Differentiale mit den großen Flanschen fürn 330.
Sorry, war länger nicht online. Kannst du mir ein paar Bilder schicken ? Passt das bei meinem 6 Gang Schalter ? -
Bevor du dir gleich ein neues Diff besorgst, finde doch erstmal heraus, ob deins wirklich defekt ist. Vielleicht ist auch einfach nur das berühmt,berüchtigte Diff-Lager an deiner HA durch.
-
Hallo,
habe die vier Tonnenlager getauscht und dann sitzt noch ein größeres Lager hinter dem Differenzial, ziemlich mittig. Auch das habe ich getauscht. Welches Differenziallager meinst du denn ? Kannst du mir ein Bild der Teileliste zeigen ? Danke dir. -
Hallo.
Ich habe hier schon mal ein Thema gestartet zwecks Differential, da ich ein klacken habe. Es wurde vermutet das es die Diff Lager sind.
Gestern hat mein Cousin gesagt er wüsste jemanden der ein Differential Hergibt.
Ich wurde nur nach Diesen Daten Gefragt.
Baujahr -> 2004
Baureihe -> E46
Gänge -> 6
PS -> 150Er meinte dann das das Differential passt. Ich habe dann gesagt das ich die Originale Teilenummer hätte oder das man evtl auf die übersetzung aufpassen müsse (2.56). Er meinte das das schon passt.
Ist das auch so? Denn ich habe 2.56, da kann ich doch z.b. kein 2.40 oder so einbauen oder?
Danke im Voraus
-
Kannst du schon.
Nur deine Übersetzung ändert sich
Aber wie es mit dem Flansch zur Kardan aussieht weis ich leider nicht. -
Achso, das könnte dann nicht passen?
Was hat die übersetzung zu sagen?
Er geht dann aber auch nicht besser oder schlechter, oder?
Bekomme die ganze Hinterachse
-
Die Übersetzung wird länger.
Also wird die Beschleunigung schlechter, die Vmax theoretisch höher,
falls er die überhaupt die Kraft hat auf die gleiche Enddrehzahl wie
vorher zu kommen.Peter