Beiträge von gasfahrer

Wir werden uns die Autos schon nicht strittig machen, allein schon, weil Du alle hier schön postest und sollte meiner dabei sein rate ich Dir nur ab!!! :D :D
    Nein, bin ja schon an einem dran und der ist eh nicht bei mobile und Co.
    Gut ist es eben, wenn man keinen Zeitdruck hat, dann kann man in Ruhe selektieren... :thumbup:

Du schreibst einmal, dass Du nur Deine Meinung äußerst und einmal, dass Du versuchst Leute vom Umrüsten abzuhalten. Das widerspricht sich.
    Du schreibst, Gas hätte keine Additive und Benzin wären Additive mit beigemischt: Wofür gibt es Flash-Lube und Co?
    Sollte BMW sich ÄUßERST positiv zu Gas äußern, so würden Sie ja kaum noch Dieselfahrzeuge verkaufen.

Nur ein kleiner Auszug über unsere und oder gefahrene, mit Autogas umgebaute Fahrzeuge OHNE PROBLEME:

-BMW E36 325 Touring (Ohne Kofferraumverlust)
    -BMW E46 318 Touring (Ohne Kofferraumverlust)
    -Mercedes ML 500 (Ohne Kofferraumverlust)
    -Mercedes ML 280 (Ohne Kofferraumverlust)
    -Audi A4 2.0T Avant (Ohne Kofferraumverlust)
    -Dodge Ram 5,7 Liter Hemi (Mit ganz minimalen Ladeflächenverlust :D )
    -VW Bus T3 2.3 LIter 5 Zylinder (Ohne Zuladeverlust)
    -Opel Omega 3.0 MV6 (Ohne Kofferraumverlust)
    -Lancia Thema 2.0 Limousine (etwas Kofferraumverlust)

ALLE Fahrzeuge liefen und laufen Problemlos, keine Motorschäden und Erfahrungen von mind. 60tkm mit Gas / Auto
    Würde man sagen, dass Motorprobleme bei jedem zweiten Auftreten, dann wäre es wirklich strittig, aber dann hätte jedes zweite Auto von uns ja nicht laufen dürfen!?

Es gibt sicherlich mit Autogas etwas zu beachten:
    - Wartungen regelmäßig durchführen (Man macht auch mal einen Kerzen oder Ölwechsel beim normalen Benziner!?)
    - Nicht im Gasbetrieb heizen wie ein Irrer (Bis ungefähr 4500 Umdrehungen fahren, will man drüber schaltet man auf Benzin um...
    - Kein Billiggas tanken, immer auf das Mischungsverhältnis achten
    - Nicht alle fünf Sekunden von Benzin auf Gas schalten und umgekehrt

Rechne ich mal die ganzen gefahrenen Kilometer auf Gas um, so habe ich gespart ohne Ende und trotzdem mit allen Autos Spaß gehabt, warum eröffnet man also einen Thread, der Leute vom Umbau abhalten soll!?

Und die Aussage, dass wer sich einen BMW leisten kann, der kann sich auch Benzin leisten...Tut mir leid, solche Menschen gehören geschlagen und an den Ohren gezogen!!!
    Alle meine Autos sind zu 100% billiger als ein neuer VW Golf 1.6 TDi!!! Nur beim Golffahrer (der für seine Karre 27000 Euro und mehr hinlegt) erwähnt keiner den Wohlstandsfaktor!!!
    Wenn Dir jemand einen günstigen Felgensatz anbieten würde, würdest Du sicherlich auch antworten, dass Du ihn lieber orig. bei BMW kaufen willst, kannst Dir das schließlich leisten, fährst ja BMW!?
    Womöglich gibt es bei Dir zu Hause auch nur trocken Brot und Wasser, damit der BMW gehalten werden kann!!! Erst denken, dann schreiben!!!!!

Sorry, solche Aussagen machen mich einfach nur sauer...

Also ich suche grad auch `nen 330 Touring (bzw. stehe schon die ganze Zeit in Verhandlung) und kenne ein wenig die Vergleichbaren. Der ist definitiv zu teuer. 88tkm ist für ein Auto ohne Navi für 16000 Euronen zu teuer. Dann lieber einen originalen(ohne die Felgen) mit mehr Ausstattung suchen und ein bisschen weniger zahlen. Mir persönlich wäre der so um die 12000-13000 max. wert. Hätte er jetzt noch elektr. Sitze mit Memory und das große Navi, 14000,-.

Kingodabongo:

Bei einem 4 Zylinder brauche ich 4 Kerzen und keine 6. Es gehen 4,5 Liter Öl beim Wechseln rein und nicht 6,5 Liter. Bremsscheiben in 276mm kosten 30 Euro weniger als die größeren 300er Scheiben. Inspektion bei BMW kostet bei einem 6 Zylinder mehr als bei einem 4 Zylinder...

Das meinte ich ;)

Langlebiger sind die Großen natürlich!!! Es sei denn man redet von Amis. Unser alter Ram mit 5,7L Hemi war bekannt dafür, dass er nicht sehr langlebig ist und die hohen Laufleistungen nicht mag, trotz der 8 Zylinder.

Aber da ich selbst schon weit über 30 bin, kann ich verstehen, dass madloki auch nen 4 Zylinder nehmen würde bzw. die Leistung reicht. Ich möchte mir jetzt statt des Busses nun auch wieder `nen BMW als 330 holen, weil ich eben ausschließlich Autobahn Langstreckenfahrten habe.

Ja, ich habe schon die Suche benutzt, finde auch einiges zu Sportauspuff, allerdings nicht zu meinem Thema.

Fakt: Der 318i Touring meiner Frau haben wir mit einem Sportauspuff (optisch) aufwerten wollen. Da man ja nicht knauserig ist, haben wir einen Bastuck Edelstahl Topf gekauft. Der ist nicht unbedingt zu laut, vielmehr stört uns, dass er zwischen 1500-3000 Umdrehungen total dröhnt im Innenraum. Das nervt schon. Jetzt soll er wieder runter und nun suchen wir einen Topf (mit zwei Endrohren in schön) der nicht zu laut brüllt und dröhnt. Er soll also ganz dezent sein. Was könnt Ihr vorschlagen und was kann man für den gebrauchten Bastuck verlangen?

Bin mir beim VFL nicht ganz so sicher, glaube aber schon. Das Beste ist aber, Du sprichst mit Deiner Werkstatt wenn die alles auseinander haben. Dann sieht man das ja sofort. Die Luftführung für die Bremse brauchst Du auf alle Fälle. Würde sie aber erst beim Händler bestellen wenn Du weißt, ob Du die Luftführung für den Motor brauchst oder nicht. Sind ja innerhalb eines Tages da und solange wird Deine Werkstatt auch warten können, oder? Lacken müssen sie die Stange doch eh noch und für die Luftführungen brauchst Du keine Anpassungsarbeiten...

Ich schicke Dir mal `ne pn, dann guck Dir mal das Datenblatt an...

Keine Sorge, passt definitiv. Hättest Du jetzt ein FL Modell, dann hättest Du weiterhin noch die Seitenführungen vom M-Pkt. gebraucht. Ich weiß nicht, wie es beim Diesel ist, aber ich (FL) brauchte auch noch die Luftführung mittig und die Luftführungen Bremse li+re. Hatte beim BMW-Dealer zusätzlich 70 Euro gekostet. Laut Teilekatalog bräuchtest Du sie auch. Aber das wird Dir die Tuningwerkstatt schon selbst wenn noch sagen. Hast Du aber wenn erforderlich innerhalb von einem Tag...
    Die Frage ist aber eher, ob Dein Aluträger auch noch grade ist? Oder wird der wenn gerichtet?

Darf ich mal fragen, warum Du Dir immer VFLs anguckst? Gefallen die Dir besser oder reiner Zufall? Um ehrlich zu sein finde ich den Preis für den 3er sehr hoch angesetzt. Wir wollen zB momentan den 3er meiner Frau verkaufen. Ist ein 318i Touring 2003er, 115tkm gelaufen mit Prins Gasanlage (Was den Preis bekanntlich nach oben rückt) und verlangen 9000,-. super gepflegt. Da fehlt mir ein wenig die Relation.

Zu den anderen Argumenten wegen Laufleistung und kleine Motoren:
    - Zum einen finde ich die Argumentation falsch, dass bei Autos mit 100tkm die Reparaturen anfangen. Die Frage ist doch immer, wie mit dem Auto umgegangen wird und ob viel Kurz- oder Langstrecken gefahren wurden. Warum denken immer alle, dass ein Auto ab 100tkm ganz plötzlich schlecht wird? Da sind keine Platinen verbaut, die ab 100tkm dem Auto signalisieren "Geh kaputt". Mein 325i Touring E36 habe ich mit 265tkm verkauft und hatte bis auf Querlenker nichts tauschen müssen. Verschleiß rechne ich nicht!!!

- Zum anderen muss man bitte auch bedenken, dass die kleineren Motoren momentan auf dem Markt (Ja, es gibt einen Markt ausserhalb dieses Forums) mehr gefragt sind. Wegen Unterhalt und Spritkosten. Es ist ein Unterschied ob ein Auto 7-8 oder 9-11 Liter verbraucht. Da achten die meisten eben drauf und zahlen dementsprechend mehr. Warum sonst bekommt man die ganz Großen (330, 530, 540, 750 etc) mit Vollausstattung im Verhältnis hinterher geschmissen?
    Wenn man drauf achtet (Ich zB kaufen mir jetzt wohl `nen 330, ich achte nicht darauf) dann kann man sich auch `nen 316 oder 318 holen, im Verbrauch sparen (Übrigens auch bei Verschleißkosten) und trotzdem 200 auf der Bahn fahren.

Aber alles nur Meinungen. Wäre doch schade, wenn jeder die selben Ansichten und Autos fahren würde. Da bräuchte man dieses Forum nicht. Womit sollte man sich sonst von was genau abheben?

Gruß
    Dario