BMW E46 - 318i Facelift vs MERCEDES BENZ W 203 - C200

• In meinem Job sitze ich tag täglich in den verschiedensten Autos, von verschiedensten Klassen. Fahre auch das eine oder andere davon und ich muss ehrlich sagen, dass BMW, was auch mit der Grund für meinen Kauf war ... von Außen wie auch von Innen sehr hochwertig und robust ist. Das Design und das Material sind qualitativ und sprechen für sich.

Mercedes-Benz gehört sicher zu einer der Top Autohersteller, jedoch wie schon viele vor mir sagten, ist es eine Marke die eher auf Komfort und gelassenes Fahren abgestimmt ist. AMG und Brabus sind keine Serienfahrzeuge und als M3 kann unser E46 Modell oder derE90/92 denen beiden locker das Wasser reichen.

Die Rede ist aber denke ich von einem Serien w203 und einen Serien E46. Da muss ich eindeutig sagen ist BMW, das sportlichere von beiden, hat zwar nicht unbedingt mehr Platz ..aber wer einen BMW fährt will ja auch keinen Umzug machen oder gar irgendwelche Lasten transportieren, dafür gibt es Lastkraftwagen, wer einen BMW fährt ...der will FREUDE AM FAHREN ..und das bietet ein BMW auch ... unter dem Gesichtspunkt ist jeder der Interesse daran hat bei BMW bestens aufgehoben.

Im Endeffekt muss es jeder für sich selbst wissen. Wäre ja auch blöd wenn alle Welt BMW fahren würde... so heben wir BMW-Fahrer uns ein wenig von den anderen ab. ;)

Gruß
    Andi

• Die C Klasse sieht einfach nicht gut aus z.B. diese Runden scheinwerfer usw. Und innen sieht alles so billig aus.. Der e46 kommt viel moderner und aktueller rüber.

• Ich hatte vor nicht so langer Zeit mal ein E 250 CGI Coupé als Mietwagen und muss sagen Mercedes hat mich da echt begeistert, innen wie außen echt top. Klar, keine C-Klasse und Coupe, also ohnehin sportlicher. Aber Mercedes macht nicht nur Mist wenn kein AMG draufpappt :rolleyes:

Die 1,8l 4 Zylinder mit Turbo, 204 PS und 310 NM sorgten für einen erheblichen Verschleiss der Hinterräder, zauberten mir aber ein breites Grinsen ins Gesicht. Die Haltbarkeit einer solchen Maschine die dauernd Dampf bekommt mal außer Betracht, war ja nur ein Leihwagen ^^

Aber zum Thema, die C-Klasse oder E46, dann auf jeden Fall E46. Wobei ich die Serienfront von der Limo, egal ob VFL oder FL nicht gerade hübsch finde. Vom Motor her wäre beide nichts für mich, da kann ich nichts zu sagen

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,