Ölwechsel vom Differential
Welches öl? 75w-90 oder 75w-140?
Können die alten Schrauben wieder benutzt werden?
Dichtung ersetzen?
Ölwechsel vom Differential
Welches öl? 75w-90 oder 75w-140?
Können die alten Schrauben wieder benutzt werden?
Dichtung ersetzen?
Ölwechsel vom Differential
Welches öl? 75w-90 oder 75w-140?
Können die alten Schrauben wieder benutzt werden?
Dichtung ersetzen?
75W-140, da Hypoidgetriebe.
Alte Schrauben ja, aber neue Dichtungen..
ich habe eienn coupe mit der sportfahrwerkabstimmung 20/20 tiefer aber KEIN mpaket
habe ich nun durch das 20/20 gekürzte dämpfer oder habe ich lange?
interessiert mich da ich vorhabe 66/35 federn zu verbauen und ich nicht weiss ob die auf die ori dämpfer gehen
lg
ich habe eienn coupe mit der sportfahrwerkabstimmung 20/20 tiefer aber KEIN mpaket
habe ich nun durch das 20/20 gekürzte dämpfer oder habe ich lange?
interessiert mich da ich vorhabe 66/35 federn zu verbauen und ich nicht weiss ob die auf die ori dämpfer gehen
lg
sollten normale dämpfer sein.
ab -40mm gekürzte dämpfer nutzen
sollten normale dämpfer sein.
ab -40mm gekürzte dämpfer nutzen
okey danke
ich meinte natürlich 55/35 im post zuvor.
muss ich mal schauen was für dämpfer sich eignen..
kannst du evtl welche empfehlen die nicht allzu teuer sind?
lg
Bilstein B8 Sprint
empfehlen ist für mich schwierig, da jeder seinen eigenen geschmack hat.
für mich ist das fahrwerk einer der wenigen punkte wo ich nicht spare.
guck sonst mal bei bilstein, koni, sachs
ansonsten mal über ein komplettfahrwerk nachgedacht? z.b. h&r, oder bilstein + eibach etc...
Bilstein B8 Sprint
auch gut..
muss ich mal schauen die federn sind heute angekommen hab sie recht spontan gekauft weil mir jemand ein gutes angebot gemacht hat
habe nicht gewusst dass das am ende durch dämpfer doch so teuer wird.
muss ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen.
sind so bilstein b8 dämpfer in einer kombo mit den hr 55/35federn langlebiger als ein AP gewindefahrwerk z.b.?
vom preis ist ja dann kaum mehr unterschied.
Guten Tag,
da der Tüv-Mensch mir keinen Tüv wegen Feststellbremse geben wollte...
habe ich gerade eben neue Bremsscheiben+Beläge+ Handbremsbacken + Federn, usw. erneuert.
Nun komme ich aber nicht weiter mit der Einstellung der Handbremse
Ich dreh an der Einstellschraube [4] sobald die Bremsbacken an die Scheibe reiben, dann drehe ich etwas due Einstellschraube zurück und lasse es dann bis es nicht mehr schleift..
Leider habe ich dann zuwenig Bremskraft, ich kann immer noch die Räder mit meinen Armen drehen.
Dürfen die Bremsbacken etwas an der Scheibe schleifen ? Wohl eher nicht, oder ?
Die Seilzüge habe ich auch an-bzw. abgespannt...
Was mache ich falsch ??
Bitte um Euren Rat.
das ist meine vorgehensweise.....
wagen hinten aufbocken
feststellschraube so fest drehen, das du die bremsscheibe nicht mehr drehen kannst
dann 5 umdrehungen zurück
glückwunsch, du hast die grundeinstellung erreicht
die feineinstellung machst du mit den beiden schrauben unter dem schaltsack
optional auf einen leeren parkplatz fahren
hinten jeweils einen radbolzen raus
handbremse anziehen und versuchen anzufahren
wenn du so losfahren kannst, einstellschraube um eine raste fester
bei der max. 5 stufe der handbremse solltest du nicht mehr ohne weiteres wegfahren können.