Beiträge von codo

Die Voltzahl sagt nicht viel aus, viel wichtiger ist die Ampereleistung (AH).
    Eine Batterie kann durchaus noch 10V haben, aber die Ampereleistung ist im Keller.
    Es hat auch kaum Sinn, eine 6-7 Jahre alte Batterie ständig nachzuladen, zumindest nicht im Winter.
    Gerade in der jetzigen Jahreszeit ist es eh problematisch, wenn man nur Kurzstrecken fährt. Anlassen verbraucht viel Leistung, dann Licht und Heckscheibenheizung, Gebläse usw.
    Bei einer Fahrstrecke von eventuell nur 3 km, kann der "Verlust" nicht ausgeglichen werden.
    Wenn du z.B. zum Boschdienst fährst und die Batterie, Regler, Lichtmaschine testen lässt, kostet das ca. 30 Euro, wenn du dort keine neue Batterie kaufst.
    Fahr zum Baumarkt, kauf eine neue Markenbatterie mit hoher AH Leistung (Einbaugröße beachten) und du bist auf der sicheren Seite.
    Nach Einbau gibst du die alte dort ab und bekommst das Pfandgeld wieder.

Mit meinen 61 Jahren zähle ich mich absolut nicht mehr zu den Driftern, sondern fahre sehr verhalten.
    Dennoch glaubte ich bei Anschaffung meines 320d Touring Automatic mit 150 PS, dass ein Diesel sparsam wäre.
    Gut, ich fahre nur Stadtverkehr, aber nach Volltanken habe ich 498 km abgespult und die Anzeige steht bei knapp 1/4 voll.
    Ich müsste meinen Schnuckel schieben um auf 6-7 ltr. zu kommen.

Hallo,
    ich könnte diesen Satz Winterbereifung günstig bekommen. Ich weiss aber nicht, ob die auf meinen e46 Touring 320 D Bj. 2003 passen.

Winterkompletträder BMW E90 Winterkompletträder für BMW E90/390L
    (ab Bj. 2005)Felgen Aluett75 7x16, Bereifung Goodyear 205/55 R16 91H
    Ultragripp 7. Kaufdatum 09/2007, Laufleistung ca. 12.000 Km, incl.
    Radschrauben

Wie siehts denn in Wien mit Umweltplakete aus?
    320d haben keinen Kat.
    Ich hatte auch ein vermeintliches Schnäppchen gemacht, als ich meinen 320d Touring im März für 6.800 € gekauft habe - Bj. 2003 mit 200.000km
    Nach kurzer Zeit mussten die Querlenker, Spurstangen und alle 4 Bremsscheiben mit Belägen gewechselt werden - ATU 1.600 €
    Jetzt war ein Injektor defekt - BMW 520 €
    Die Hinterachse rummst jetzt auch und der Zusatzlüfter ist defekt.
    Pech oder gaaaanz normal?

nehms zurück. klackern ist wieder da. seltsamerweise fällt es mir immer an derselben ampel auf ...
    alle 3-4 sek ein "klack"

klimaanlage ausgemacht, klackert trotzdem immer noch.
    im fahrbetrieb nicht zu hören, wahrscheinlich weil der motor es übertönt.

bei gelegenheit also noch mal den :) fragen

Wenn es immer an derselben Ampel ist, tippe ich darauf, dass es ein akustischen Zeichen der Ampelanlage für blinde Fußgänger ist.
    :thumbup: