Beiträge von Asko_Clubsport

    Wo hast du die Messung machen lassen ?


    Wenn G Power mir nämlich sagt die Messung wäre nicht korrekt gewesen (wie auch immer man das erkennen kann), dann lasse ich nochmal eine machen wo du hingefahren bist.


    Die Messung fand nämlich bei mir im 4. Gang statt anstatt im 5. Wegen den Winterreifen. Keine Ahnung ob das ne Rolle spielt !?!?



    Die Messung wird für gewöhnlich immer im 4. Gang durchgeführt.


    Ich glaube, das sich da schon einen guten Sound rausholen kann. Die Frage ist nur, ob man da nicht am Motor etwas ändern muss, damit das mit der Kompressorabstimmung alles passt !? Weil eine komplette Auspuffanlage verändert doch Staudruck und das alles ? Hab keine Ahnung davon.... :S


    Ja genau das ist es was ich mit der Sofware meinte .. wenn du eine Abstimmung am Prüfstand hattest und nicht eine Standardsoftware draufgespielt wurde, dann spielt das eben auch eine Rolle .. es sind effektiv vllt 5 PS mehr oder weniger .. aber es ändert sich !

    Wobei das komplett nicht beurteilbar ist anhand eines Videos ;)


    Power


    Aber der KANN doch gar nicht ähnlich klingen wie ein M3, sind doch ALLES nur Luftpumpen und ohne M3 Elektronik alles Mist ;):whistling:


    Danke für die unterschwellige Bemerkung .. aber während einige hier nur klugscheißen, habe ich das schon live gesehen, gehört und erlebt ;)

    Genau sowas will ich aber nicht wie du es hast. Das klingt mit Sicherheit sher gut und nach Motorsport. Aber für den Alltag ist mir das in meiner Situation viel zu viel. Ich will einen dezenten, aber etwas kernigen und etwas sportlichen Auspuffklang. Der soll erst richtig "röhren", wenn ich da Auto auch entsprechend hochziehe. Daher käme mir solch ein deznter Klang schon entgegen ;)


    Ich hab ja auch zusätzlich Ersatzrohre verbaut .. ohne die klingt es etwas dezenter .. was mich stört ist nur das Dumpfe im unteren drehzahlbereich unter last .. geht ziemlich auf den schädel auf dauer ;(


    Das was du suchst ist eigentlich genau das was Eisenmann bietet .. untenrum dezent und obenrum kernig und leicht blechernd .. nicht so extrem wie beim M3

    Softwaremässig... Das mußte mir aber jetzt mal erklären.


    btw
    Oxl97WLaYh8


    Das Video beweist was ich gesagt habe .. das hört sich nach garnichts an ... und live noch nach weniger .. wie gesagt ich durfte es mir schon anhören !


    Ausserdem solltest du evtl. auch die Beschreibung lesen.. das ist eine SUPERSPRINT Anlage und kein M3 ESD ;)


    Da klingt meiner bei weitem besser .. und ich hab nichtmal was an den Kats / Fächer gemacht :P


    Auch hab ich ihn nicht bis in der Begrenzer gejagt um Sound zu zeigen :)


    IJznoHuT4SM&feature=related



    Die Software eines M3 ist wesentlich mehr auf Sportlichkeit ausgereizt .. was Einpritzmenge etc. pp. angeht .. das wirkt sich natürlich auch auf der Sound aus ;)


    Ausserdem verliert man an Leistung, wenn man die Software des Motors nicht optimal an die Anlage auslegt .. schließlich ändert man den Staudruck in der Anlage ..


    Auch das habe ich PERSÖNLICH feststellen können .. Meine Bastuckanlage hat bis zur Softwareoptimierung 3 PS weniger gebracht als Serienleistung!