Beiträge von Asko_Clubsport

Fächer drauf und die M Abgasanlage und spätestens dann klingts so. Der M3 Endschalldämpfer erzeugt aber auch so einen KLang

Schwachsinn .. das klingt nicht mal annährend so ..

Ich hab schon nen Originalen M3 ESD an nem 325ci und 330ci gehört .. das war die reinste Luftpumpe .. da kam nix an sound raus .. wenn die aufs Gaspedal gelatscht sind hat man den Motor gehört .. Auspuffsound hat man vergeblich gesucht !

Da war meine Bastuck Anlage drei mal so laut und kernig !

De Facto ist der M3 ESD auch nur auf den M3 ausgelegt .. Software- als auch Motormanagement-mäßig ;)

CSL M3 der oberhammer der sound ist unbeschreibar, da sieht der siebener voll langweilig/träge dagegen aus

Meine Meinung! der zieht ihn schon im Stand ab .. alleine durch die aerodynamische Optik :thumbsup:

Ne, sin natürlich beides hammergeile Autos .. ich steh total auf das E46 VFL Coupe, wie man auch an meinem sieht .. und da ist der CSL natürlich die Krönung! Geiles TEIL !

Muss mich hier aber vielein anschließen .. der sollte standesgemäß eher im Sommer (und ggf auf dem Track) bewegt werden :thumbup:

MfG

Also ich habe auf meinem 330Ci sowohl 225/45 R17 Rundum, als auch jetzt 225/35 R19 VA und 225/30 R19 HA gefahren und der Unterschied ist relativ gering .. von der Beschleunigung nimmt man keinen Unterschied wahr .. und Endgeschwindigkeit war vorher 260 und nachher auch 260 ..

Auch bei kleinen Rennfahrten gegen andere Autos konnte ich keinen Unterschied feststellen ..

Und ich glaube kaum dass einer hier um zehntelsekunden aufm Ring fährt .. dann wäre es vermutlich ein größerer Unterschied.

Das einzige Manko ist das der Komfort wirklich nachlässt .. also die 19 Zöller mit breiten Reifen ziehen jeder Spurrille nach und sind ziemlich hart, da man höheren Luftdruck fahren muss.

Das nehm ich aber in Kauf .. die Optik ist 100 mal besser und auf AB liegt er auf der Bahn wie ein Brett und eiert nicht rum bei Geschwindigkeiten ab 200kmh.

FAZIT: Kauf was günstiger ist und vergiss die unterschiede in der Beschleunigung, du wirst sie nie im leben merken.

Also bei mir wurde das Gewicht gemessen.. aber nicht wegen der Tragfähigkeit der Reifen (hab eh 91er Index und der reicht), sondern wegen der Zuladung.

Dadurch, dass der Wagen schwerer ist als im Schein steht darf ich nun max 3 Leute durchschnittlichen Gewichts mitnehmen bzw. 2 Leute wenn der Kofferraum vollgepackt ist.

Anderfalls bin ich schon überladen. Das wirkt sich auf das Fahr- und Federverhalten aus.

Muss dazu sagen, dass der Tüver ein Bekannter ist und mir das freundlicherweise gemessen hat, damit ich sicherer durch die Welt fahre und nicht um mich zu ärgern ;)

Asko: dann würd ich sagen hast du nen 150kg schweren Sub im Kofferraum :thumbsup:

Mein Kofferraum war bis auf das Reserverad (ca 20kg) komplett leer .. habe Audiomäßig nix im Wagen verstaut ;)

Die Leermasse, die von BMW angegeben ist gilt für kleinste Motorisierung mit Null (aber auch wirklich NULL) Ausstattung ..

Und in den 1650kg war ich noch nichtmal im Auto .. es stand mit halbvollem Tank und Ohne Fahrer auf der Waage !

Der Wert der in den Schein engetragen wird ist der Abstand von Radhauskante zu Radmitte/Radnabe ;)

So stehts und stad es immer bei mir im Schein und ich bei allen Leuten die ich kenne .. eine andere Angabe wäre mir gänzlich neu und unlogisch..

Wozu denn die Dachhhöe im Schein eintragen ? Macht für mich keinen Sinn wenns ein normalo PKW ist.

Kann ich Daniel nur zustimmen .. meiner ist auch schon ziemlich tief .. das erste was bei einer Kontrolle gemacht wird, ist Zollstock greifen und Abstand von Radmitte zur Radhauskante nachmessen .. hab ich oft genug erlebt .. doof sind die Grünen auch nicht.

Und was die Traglast angeht darfst du nicht von der Leermasse ausgehen, sonder musst mit VOLLER ZULADUNG rechnen .. ich glaub kaum, dass die 87 dann noch reicht :)