Beiträge von Flips

Es ist bezeichnend, dass dies hier wieder abgestritten oder schöngeredet wird. Aber ja, ich gebs auf. ^^

Ich habe einfach mal ein paar Beispiele geknipst. Ich denke, am Windlauf sieht man die Pflege recht gut. Und alle anderen Dichtungen, die den Umwelteinflüssen ausgesetzt sind, sehen ebenfalls noch recht gut aus.

Zu (2) Und hier hat der TE dich gekonnt ausgetrickst/ignoriert - die Gummilager der Aufhängung VA/HA wird er ja wohl nicht mit Pflegemittel eincremen - stelle ich mir z.B. bei den Tonnenlagern oder HA-Längslenkerlagern lustig bis unmöglich vor. Diese Gummiteile ignorieren jedoch nahezu alle Verkäufer/Besitzer von Lowmeilern oder Sommer- + Garagenfahrzeugen - Diese Gummis und auch die Dämpfer altern einfach und verlieren ihre ursprüngliche Straffheit und damit die Funktionsweise erheblich - man merkt es halt nur nicht, da dies kein plötzlicher drop-off ist, sondern über die Jahre schleichend. Als ich nur meine HA-Dämpfer + Domlager nach 22 Jahren ausgetauscht habe, dachte ich, mich tritt ein Pferd an der Hinterachse - ja genauso fuhr er sich neu auch - straff, präsize und immer mit Haftung auf der Straße.

Deswegen auch meine ganz klare Aussage an alle Lowmiler-/Einhorn-/Standfahrzeug-Sucher die diesen Thread inhalieren - das Fahrwerk kann bei jedem dieser Wagen einmal komplett getauscht werden, damit es zu den Jahreswagen/Sammlerwagen/-oder-was-auch immer-Wagen Zustand passt und sich dann auch so fährt - aber klar wenn die Kiste die nächsten 10 Jahre nur wertsteigernd [:D] stehen soll, lasst die Fahrwerksgummi dort weiter altern - erhöht den Wert aber auf keinen Fall. Also bei dem Thema teile ich deine Ansicht vollständig - diese Teile gehören nach 18 Jahren, welche die letzten E46 Cabrios dieses Jahr auch schon erreichen, einfach neu.

Ich hoffe schwer, dass nicht ich hier mit TE gemeint bin. Austricksen muss ich niemanden. Und ignorieren schon gar nicht. Was die Alterung der Fahrwerksteile angeht, stimme ich Dir zu 100% zu!

Bei mir ist zwar bis auf Hardyscheibe und hintere Stoßdämpfer noch alles original, aber klar, alles wird nach und nach (oder auf einmal) anstehen.

Ich halte beide für überteuert. OK, der niedrige km Stand ist klar. Aber im Vergleich hatte ich ja mal unverschämterweise den hier im gekaperten Thread gepostet. Da das Inserat gelöscht ist Eckdaten: 325Ci, Bj. 09/2000, 77Tkm, mit Hardtop, 1. Hand.

Kaufberatung E46 Cabrio - Seite 24 - Kaufberatung - BMW E46 Forum (e46-forum.de)

Am Ende haben wir ihn mehr oder weniger für 13.000 blind gekauft (500km weg) und abgeholt. Und es hat sich gelohnt, absoluter Top Zustand.

Was ich zu den Anzeigen oben meine: 4 Jahre jünger, km Stand kaum niedriger, aber 10.000 Euro mehr, 330er hin oder her, aber das passt nicht. Meine persönliche Meinung.