Das letzte Stück vorne geht ja nur runter, wenn das Dach hinten fest auf der Klappe aufliegt. Vielleicht mal zu zweit testen, einer drückt hinten runter, der andere versucht es vorne.
Beiträge von Flips
-
-
und da ist dann auch überall platz hinter dem scheinwerfer?
Ja, die Osram (erste Generation) passt. Passt auch gerade so in die Halterung (Foto unten rechts Post #86). Die neuen Philips Pro6000 Boost sind ja noch um einiges schlanker.
-
Versuch mal manuell danach zu suchen. Ich denke, ich muss den Gummiring etwas verschlanken, damit sie einfacher einrasten, bzw. überhaupt einrasten.
-
Hast du die Osram oder Philips verbaut?
Hab heute die Osram bestellt. Wenn ich mir aber die Adapter anschaue, dann vermute ich das die Osram nicht reinpassen.
Ich habe es mit den Osram probiert. Aber die serienmäßigen Adapter passen alle nicht, ich habe die aus Post #69 gesucht und gefunden. Ich muss die Adapter noch ein wenig nacharbeiten, weil sie abartig stramm reingehen, aber naja, für die paar Kröten ist das dann auch hinnehmbar.
Hier der Link: 2X H7 LED Scheinwerfer Birne Adapter Halter Montagehalterungen Für BMW 3er E46 | eBay
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Echt, bin ich denn schon so verpeilt?

-
Also das Emblem muss definitiv nicht runter dafür, da ich noch das erste habe und das Teil schon ab hatte. Ich kann mich aber auch nur an die 4 Schrauben erinnern.
-
Zum Verständnis: Bleibt es am Kasten hängen oder streift es den Deckel vom Verdeckkasten?
-
Es ist bezeichnend, dass dies hier wieder abgestritten oder schöngeredet wird. Aber ja, ich gebs auf.

Ich habe einfach mal ein paar Beispiele geknipst. Ich denke, am Windlauf sieht man die Pflege recht gut. Und alle anderen Dichtungen, die den Umwelteinflüssen ausgesetzt sind, sehen ebenfalls noch recht gut aus.
Zu (2) Und hier hat der TE dich gekonnt ausgetrickst/ignoriert - die Gummilager der Aufhängung VA/HA wird er ja wohl nicht mit Pflegemittel eincremen - stelle ich mir z.B. bei den Tonnenlagern oder HA-Längslenkerlagern lustig bis unmöglich vor. Diese Gummiteile ignorieren jedoch nahezu alle Verkäufer/Besitzer von Lowmeilern oder Sommer- + Garagenfahrzeugen - Diese Gummis und auch die Dämpfer altern einfach und verlieren ihre ursprüngliche Straffheit und damit die Funktionsweise erheblich - man merkt es halt nur nicht, da dies kein plötzlicher drop-off ist, sondern über die Jahre schleichend. Als ich nur meine HA-Dämpfer + Domlager nach 22 Jahren ausgetauscht habe, dachte ich, mich tritt ein Pferd an der Hinterachse - ja genauso fuhr er sich neu auch - straff, präsize und immer mit Haftung auf der Straße.
Deswegen auch meine ganz klare Aussage an alle Lowmiler-/Einhorn-/Standfahrzeug-Sucher die diesen Thread inhalieren - das Fahrwerk kann bei jedem dieser Wagen einmal komplett getauscht werden, damit es zu den Jahreswagen/Sammlerwagen/-oder-was-auch immer-Wagen Zustand passt und sich dann auch so fährt - aber klar wenn die Kiste die nächsten 10 Jahre nur wertsteigernd [
] stehen soll, lasst die Fahrwerksgummi dort weiter altern - erhöht den Wert aber auf keinen Fall. Also bei dem Thema teile ich deine Ansicht vollständig - diese Teile gehören nach 18 Jahren, welche die letzten E46 Cabrios dieses Jahr auch schon erreichen, einfach neu.Ich hoffe schwer, dass nicht ich hier mit TE gemeint bin. Austricksen muss ich niemanden. Und ignorieren schon gar nicht. Was die Alterung der Fahrwerksteile angeht, stimme ich Dir zu 100% zu!
Bei mir ist zwar bis auf Hardyscheibe und hintere Stoßdämpfer noch alles original, aber klar, alles wird nach und nach (oder auf einmal) anstehen.
-
-