Zu (2) Und hier hat der TE dich gekonnt ausgetrickst/ignoriert - die Gummilager der Aufhängung VA/HA wird er ja wohl nicht mit Pflegemittel eincremen - stelle ich mir z.B. bei den Tonnenlagern oder HA-Längslenkerlagern lustig bis unmöglich vor. Diese Gummiteile ignorieren jedoch nahezu alle Verkäufer/Besitzer von Lowmeilern oder Sommer- + Garagenfahrzeugen - Diese Gummis und auch die Dämpfer altern einfach und verlieren ihre ursprüngliche Straffheit und damit die Funktionsweise erheblich - man merkt es halt nur nicht, da dies kein plötzlicher drop-off ist, sondern über die Jahre schleichend. Als ich nur meine HA-Dämpfer + Domlager nach 22 Jahren ausgetauscht habe, dachte ich, mich tritt ein Pferd an der Hinterachse - ja genauso fuhr er sich neu auch - straff, präsize und immer mit Haftung auf der Straße.
Deswegen auch meine ganz klare Aussage an alle Lowmiler-/Einhorn-/Standfahrzeug-Sucher die diesen Thread inhalieren - das Fahrwerk kann bei jedem dieser Wagen einmal komplett getauscht werden, damit es zu den Jahreswagen/Sammlerwagen/-oder-was-auch immer-Wagen Zustand passt und sich dann auch so fährt - aber klar wenn die Kiste die nächsten 10 Jahre nur wertsteigernd [
] stehen soll, lasst die Fahrwerksgummi dort weiter altern - erhöht den Wert aber auf keinen Fall. Also bei dem Thema teile ich deine Ansicht vollständig - diese Teile gehören nach 18 Jahren, welche die letzten E46 Cabrios dieses Jahr auch schon erreichen, einfach neu.