Beiträge von Flips
-
-
Super danke, das hilft echt. Ich habe wirklich stundenlang nach dem Schaltzentrum wie oben gesucht, scheint aber Megaselten zu sein. Danke auch für die anderen interessanten Details!
-
Sorry, das war nicht meine Absicht. Ich hatte es für einen allgemeinen Thread gehalten. Bitte gerne verschieben.
Zu den Verdeckschaltern: Bild 12 habe ich wohl gesehen. Wir haben uns bereits einen mit manuellem Verdeck angeschaut. Auch der hat dort einen (oder zwei?) Schalter, der den Verdeckkasten elektrisch öffnet. Daher die Frage.
-
Klimaautomatik ? Wirst du mir sagen, ob sie beim FL verbessert wurde.
Also einen Punkt habe ich nun genannt. Jetzt du.......
Wenn Ihr dann fertig seid....., Klimaautomatik hat er eh nicht.
Manuelle Klima (wird ausschließlich offen gefahren werden) ist kein Thema, grau innen auch nicht (gefällt mir persönlich auch nicht, aber ich will ihn ja auch nicht kaufen) und vFL ist völlig ok.
Mal eben hinfahren und gucken ist bei 500km einfache Strecke halt auch nicht ganz so mal eben.....
Erstmal Danke allen.
Kann jemand aus der FIN herauslesen, ob das Verdeck vollelektrisch ist? WBABS31010JY00199
-
Hallo zusammen,
Kumpel von mir ist auf der Suche nach einem E46 Cabrio und hat fast einen Zwilling zu meinem gefunden. Ich finde jetzt gerade nichts, was gegen ihn spricht.
BMW 325 Ci Cabrio Leder Xenon 77.500 km + Hardtop as Cabriolet / Roadster in Allersberg (mobile.de)
-
Genau das versuche ich gerade herauszufinden. Meiner ist von 2001. Viel mehr stören mich die kleinen Spitzen, siehe Foto 6. Das sieht mir eher danach aus, als das zu einem nach unten montierten Klimabedienteil passt, aber nicht zu meiner Brillenablage, die ist nämlich kerzengerade unten. Komme leider erst morgen ran an die Karre.
Hat denn Teil 1 auch einen Ascherdeckel? Oder nur Teil 12? Laut den Fotos ja, laut Teilekatalog unklar oder blöd abgebildet.
Ablegefach Anbauteile | BMW 3' E46 320Ci M54 Europa (bmwfans.info)
Edit: Stingray : Du hast natürlich recht, ich habe viel zu kompliziert gedacht. Bei bereits belegten 5 Schaltern (2x Sitzheizung, 2x Verdeck und DSC) plus noch Platz muss es ja ein Schaltzentrum sein.
-
Hast eine PN
-
Ups, sorry: Opening a BMW E46 Convertible Top With Broken Latch Motor (youtube.com)
Keinesfalls würde ich das seitliche Gummi so wie im Video "abmachen". Meines Wissens ist das ein Teil bis rüber auf die andere Seite und ich denke, nicht wieder dicht zu bekommen. Also maximal etwas abklappen und eine 2. Person hält das Teil fest.
-
Ich habe ein Video gefunden, wie man das Dach wohl doch zerstörungsfrei auf bekommen kann.
Und nein, probiert habe ich es natürlich nicht 😉
-
Ich stimme zu, für DEN Preis muss er makellos dastehen und 1A gepflegt. Dazu passen weder die Sitzverstellung, der Radioknopf, noch die verkratzte Mittelkonsole/Ascher. Und schon gar nicht 40TKM in 2,5 Jahren ohne Ölwechsel. Spätestens da wäre ich raus.