ja, die musste man schon ganz schön feste draufwürgen.
Hättest mir Deine Erfahrungen mit den Dingern ja auch schon mal früher mitteilen können..... ![]()
Wie sah es mit den Dichtungen aus?
ja, die musste man schon ganz schön feste draufwürgen.
Hättest mir Deine Erfahrungen mit den Dingern ja auch schon mal früher mitteilen können..... ![]()
Wie sah es mit den Dichtungen aus?
... die ich aber befolgt habe.
Und ich kann nicht klagen, Blitzversand, einwandfreie Optik (ich muss schon neben einem FL parken und 3x hingucken um überhaupt einen Unterschied feststellen zu können und definitiv Plug and Play.
Spaltmasse außen würde ich sagen 95-98%, also absolut ok, innen muss man halt ein wenig an der Dichtung nachhelfen (nicht die zum Innenraum, sondern die, die quasi das Regenwasser an der Rückleuchte vorbeiführt).
Alles in allem ![]()
Pflege für die Gummidichtungen und Imprägnierung für das Verdeck habe ich auch von BMW. Sehr zu empfehlen. Und vor allem -wichtig- silikonfrei!
Bei den Ledersitzen hat Elephant Lederfett vom Lederzentrum.de meine 10 Jahre alten und null balsamierten Sitze wieder auf Vordermann gebracht.
...gibt es denn nun so eine Art Austauschlampen, siehe Beitrag 20?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es sowas für 207, Clio etc gibt (die haben alle identische NSW) aber nicht für einen zig mal mehr verbreiteten E46 ![]()
kann das sein dass der BC manchmal spinnt?
ich war gestern unterwegs mit vollem auto (also eher hoher verbrauch)
als ich dann heute losfahren wollte zeigte mir der BC an ich komme noch 85 km weit.
ich bin dann 15 km gefahren, dann zeigte er mir nur noch 3 km an?? obwohl ich ganz normal gefahren bin
der Bordcomputer errechnet ja die Reichweite aufgrund des Durchschnitt-Verbrauchs der letzten XXkm (bei meinem Audi warn es 30km).
Wenn Du jetzt morgens neu startest hast Du ja einen enormen Kaltstartverbrauch, der rechnerisch die ursprünglichen 85km dahinschmelzen läßt.
Auf der Suche im Internet bin ich immer auf diese billigen LEDs gestoßen, die jeder Zweite an sein Auto baut.
Könnt ihr mir welche empfehlen, die Luxuriös aussehen?
Genau danach suche ich auch.
Beim Wagen meiner Frau, einem Peugeot 207 bin ich fündig geworden. Dort habe ich die serienmäßigen NSW gegen (zugelassene!!!) Tagfahrlichter getauscht, fertig. Und das sieht denke ich "luxuriös" aus, da absolute Serienoptik, nichts drangebasteltes!
Jetzt suche ich solche Teile für die runden 3er NSW....
das nenne ich ´ne ausführliche Antwort ![]()
wenn man sich dann so umschaut nach LED Rückleuchten fallen einem ja mal hauptsächlich DK Carstyle, Carparts Online und einige weitere auf.
Hat irgendjemand Erfahrung, welcher Unterschied, wenn überhaupt, in den Leuchten besteht. Farbe, Verarbeitung, was auch immer? Denn rein optisch, auch im Detail betrachtet, lässt sich kein Unterschied feststellen. Am Ende steckt ein und derselbe Hersteller dahinter. ![]()
Vorsicht, da steht : "Sie kaufen: FK Angel Eyes Scheinwerfer BMW 3er, chrom" --> Nix Xenon
Für das Fahrzeug: "Fahrzeug: BMW 3 er Typ E 46 Limousine, Baujahr 01 - 03 mit Xenonbrenner, Vorschaltgerät für Abblendlicht D2S, Fernlicht H7"
Das soll einem suggerieren, dass man Xenon Leuchten kauft.
Wenn er aber auf original rüsten wil( was viiiiel besser aussieht) braucht er eventuell ein neues LSZ.
Ich lege absoluten Wert auf perfekte Optik, da bin ich echt pingelig, deshalb die Frage: Ist der Unterschied zwischen den Nachbau und Originalleuchten echt sooo groß?