Verbrennungsaussetzer unter Volllast M54B30

  • Ich bin eigentlich kein Freund von Additiven, habe aber jetzt mal eines zum Reinigen der Einspritzventile ausprobiert. Im Moment läuft er wie immer und der Fehler kommt nicht wieder.


    Werde bei Gelegenheit trotzdem auf die Suche nach Falschluft gehen und der LMM und die Benzinpumpe sind auch noch auf dem Schirm.

  • Wir habdn heute die Kurbelgehäuseentlüftung und Oringe am Ölmessstab gewechselt. Die Kge war schon derbe verschleimt. Die musste definitiv raus. Danach wieder auf die Autobahn. Der Fehler trat leider wieder auf. Danach wieder ohne Lmm und der Fehler tauchte nicht wieder auf. Es ist zum Haare raufen...

  • Abschlussbericht,falls der Fehler nicht doch nochmal auftaucht. Bis dato ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht, folgendes wurde gemacht:


    Zündkerzen und Spulen


    Additiv s.o.


    Falschluftsuche, auf Anhieb keine Quelle gefunden


    Heute neuen LMM verbaut, rein subjektiv geht der B30 um einiges besser und die Gasannahme scheint auch etwas spontaner zu sein. Konnte jedoch aufgrund mangelnder freier Autobahn nicht komplett testen.


    Demnächst tausche ich noch Faltenbalg und Rohrkrümmer, habe schon eine Weile hier liegen:m0003:


    Erstmal belasse ich ich es damit dabei, außer der Fehler sollte nochmal auftauchen, dann bleibt nur noch Benzinpumpe.:gruebel:

  • Heute unterwegs gewesen und ich bin beeindruckt was ein neuer LMM bewirkt, geht jetzt richtig gut voran und ist mir nicht aufgefallen, dass der alte LMM anscheinend langsam stirbt. Hätte nicht gedacht, dass es so ein Unterschied ist. Ist jetzt noch mehr Freude am Fahren.:m0009:

  • Das kann man in der Tat öfter beobachten. Meiner geht zum Profi. Wir finden den Fehler beim besten Willen nicht. Nunja dann ebwn ein Ende mit Schrecken und dann ist Ruhe :)

    Freut mich das dein Fehler ausbleibt, toi toi

  • Vanny330 Wie alt war Dein LMM?

    War noch der erste LMM, also 21 Jahre alt.

    Freut mich das dein Fehler ausbleibt, toi toi

    Ich hoffe auch das es so bleibt, bin seither weit über 1000 Km gefahren ohne Fehler (Klopf auf Holz) und ich habe echt probiert den Fehler zu provozieren. Welche meiner Aktionen geholfen haben kann ich auch nicht sagen. Hauptsache er läuft wieder.:)


    Drücke Dir die Daumen, dass Dein Fehler auch gefunden wird.

  • War noch der erste LMM, also 21 Jahre alt.

    I

    ... uiuiui ... LMM ist neben Kerzen, Zündspulen und Kabeln das erste was ich bei einem Neuzugang auf Alter prüfe und rauswerfe :)

  • ... meiner schaltet alle paar tausend km mal einen Zylinder ab, nicht bei Vollast, sondern beim Gas wegnehmen / Schiebebetrieb, immer bei warmer Maschine ... das wird noch eine lustige Suche ;)

  • Die beiden Anderen fahren auch noch mit dem ersten LMM. Bisher bestand noch keine Notwendigkeit für einen Wechsel. Nach dieser Erfahrung ist ein Wechsel im Cabrio eine Überlegung wert.