Wlan-Lan Verbindung

  • Ich kann dir Dell empfehlen. Wir haben die auf der Arbeit in relativ großer Zahl, da unser Konzern bei Dell Laptops einkauft. So wirklich defekt war da bisher ein verschwindend geringer Prozentsatz. Die Dinger sind langlebig und robust. Ein wichtiger Punkt: wenn mal was ist, ist die Hotline auch nicht schlecht. Klar- wir habe nauf der Arbeit Buisness-Support, ich denke aber nicht das sich da Riesenunterschiede auftuen, ob Privatanwender anrufen oder eben wir. Vielleicht ist es bei uns einen Tacken unkomplizierter in der Abwicklung, die Qualität der Mitarbeiter dürfte sich aber nicht so derbe unterscheiden...


    Zum Thema WLAN: achte darauf, das du nicht mit den Standard-Einstellungen zur Verschlüsselung unterwegs bist und nimm einen aktuellen Verschlüsselungsstandard wie WPA oder WPA2.

  • Also ich brauche das Lappi wie gesagt nur fürs Internet und Office erledigungen, da ist es eigentlich nicht so interessant was für eine Grafikkarte oder so drin ist. Werde es auch wahrscheinlich nur Abends/Nachts benutzen. Für mich wäre nur die Akkulaufzeit wichtig.
    Da es nicht so ein High End ding sein soll habe ich auch mein Budget gering gehalten. Bis maximal 400€ habe ich gedacht.


    http://www.mediamarkt.de/noteb…d=1157853289&flash_link=0


    Wie ist das denn so für den Preis?

  • Ich kann dir keine Empfehlung aussprechen, aber in jedem Fall von Acer abraten. Richtig ist, die Dinger sind in der Preis/Leistung super.


    Im Bekanntenkreis haben die Leute damit aber nur Probleme...besonders nach der Garantie ärgerlich weil eine Reparatur sich eigentlich nie lohnt. Können alles Einzelfälle (immerhin 4 Stück) sein aber es ist meine Meinung.


    Würde dir zu Dell, Asus oder Sony raten. Sicherlich etwas teurer, aber von der Qualität bisher keine Probleme zu vermelden von denen die vorher mit Acer nicht zufrieden waren.


    Das Toshiba was du da meinst ist günstig, mehr nicht. :rolleyes: Da du aber eigentlich keine Anforderungen hast solltest es bedenkenlos kaufen können.

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

  • Schau das du einen I3 oder I5 nimmst. Ich habe auch einen Dell, aber wie in meinem Beitrag oben, schau dir mal den Testsieger an.

  • Wie schon meine Vorredner gesagt haben ist der Mischbetrieb zwischen LAN und W-LAN kein Problem.
    Denk nur bitte an die Verschlüsselung des W-LAN!
    Zu dem Laptop ich kann dir nur von Toshiba abraten, die Qualität der Produkte ist zwar nicht schlecht und der Preis meistens auch. Aber die Unterstützung von Toshiba ist bescheiden was es heißt Treiber und sonstige Updates.
    Ich bin recht überzeugt von Dell und Fujitsu, der Service ist gut und die Treiber und Update Unterstützung auch.
    Du gibst zwar etwas mehr aus dafür laufen die Geräte aber auch. :thumbsup:

  • Ich kann dir Dell empfehlen. Wir haben die auf der Arbeit in relativ großer Zahl, da unser Konzern bei Dell Laptops einkauft. So wirklich defekt war da bisher ein verschwindend geringer Prozentsatz. Die Dinger sind langlebig und robust. Ein wichtiger Punkt: wenn mal was ist, ist die Hotline auch nicht schlecht. Klar- wir habe nauf der Arbeit Buisness-Support,


    Schaffst Du etwa bei T-Mobile oder Telekom?

  • Hi,


    wenn du wirklich absolut nicht damit spielen willst, einen Desktop für Aufgaben die mehr Rechenpower verlangen hast, würde ich dir einen Acer 1410 empfehlen. Habe so ein Teil als mobiles Arbeitstier, surfe natürlich auch mal damit oder lese mails. Mit Win7 und Dual-Core Intel Atom CPU ist das Gerät für diese Aufgaben ausreichend flott, die Akkulaufzeit ist im Vergleich zu meinem Asus Netbook hervorragend, etwa 5 Stunden kommt der Acer ohne "nachtanken aus. Die Grösse ist auch absolut ausreichend, handlich aber man muss nicht so die Augen zusammenkneifen wie bei einem Netbook. Passt auch vom Preis her in dein Budget und ist zusätzlich noch mit einem integriertem UMTS-Modem ausgestattet. Sehr praktisch, falls du mal auf der grünen Wiese surfen willst.


    Gruß Martin

  • Also ich brauche das Lappi wie gesagt nur fürs Internet und Office erledigungen, da ist es eigentlich nicht so interessant was für eine Grafikkarte oder so drin ist. Werde es auch wahrscheinlich nur Abends/Nachts benutzen. Für mich wäre nur die Akkulaufzeit wichtig.
    Da es nicht so ein High End ding sein soll habe ich auch mein Budget gering gehalten. Bis maximal 400€ habe ich gedacht.


    http://www.mediamarkt.de/noteb…d=1157853289&flash_link=0


    Wie ist das denn so für den Preis?



    Du solltest das nicht unterschätzen. Insbesondere beim Surfen ist die Qualität eines Notebooks entscheidend, denn da kommt es auf eine gute Tastatur und ein gut lesbares Displaypanel an.


    Ich kann dir nach 10 jähriger Notebookerfahrung nur raten hol dir was vernünftiges, dann hast du auch lange was davon. Insbesondere dein Einsatzzweck ermöglicht ein langes laptopleben. Schau dich mal nach gebrauchten Lenovo T6x Geräten um. Alternativ vielleicht auch nach der gebrauchten T400 Serie von Lenovo. Die liegt zwar über deinem Budget, aber ich denke 700€-800€ für ein Gerät mit 5-6 Jahren möglicherer Einsatzdauer sind nicht zuviel.