Apple Freaks

  • Oha, interessant. Doch recht viele hier.


    Ich war bis vor zirka 4 Jahren ein Apple Hater der übelsten Sorte. Mir ist so zu sagen der PC in die Wiege gelegt worden, zu meinem 12 ten Geburtstag hab ich meinen Computer aus Einzelteilen etc. pp. zusammengebaut. An Apple nicht zu denken, wer braucht den überteuerten Rotz eigentlich? :D



    Dann hab ich bei einem KMU Berater gearbeitet der alles auf Mac laufen liessen, und auf einmal stellte ich fest wie toll ein System ist das nie abstürzt, immer funktioniert, Laien gut erklärbar ist, gut und ohne Aufwand synchroniserbar ist etc. Einfach wie es ist ein integriertes System funktionierend "Out of the Box" zu haben, mit richtig stabiler Software. (Gut, das war zu Zeit von Vista).


    Joar, dann kam es sukkzesive zu folgender Austattung:


    MacBook Air 11' (2011)
    iMac 27'
    iPhone 3GS
    iPhone 4S
    etc.


    Ich bin viel fremdgegangen und hab alternativen ausprobiert, aber irgendwie hab ich noch kein Ersatz gefunden :D

  • Oha... Wie diszipliniert sich die "Anti-Apple"-Fraktion sich verhält. Eigentlich sind solche Threads doch zum Scheitern verurteilt :P


    Ich gebe aber jetzt auch mal meinen Senf dazu... Apple? Niemals und nie wieder. Habe mir einmal das Iphone 2g angetan. Die Bindung an Itunes, die Eingeschränkheit, sowie die ständige Bindung an Appleeigene-Normen und nichtzuletzt die sogenannte "Apple-Philosophie" oder auch Lebenseinstellung wie sie manch einer beschreibt sind in meinen Augen eine Katastrophe.


    Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, sonst kassiere ich hier noch ein paar Schläge :P Aber das schmunzeln, wenn Kumpels von mir das ach so tolle Iphone auf den Restauranttisch legen kann ich mir nicht verkneifen :D


    Und jetzt erschlagt mich :P:thumbsup:

    [align=center]Lieben Gruß, Marcel :D


    Codierungen und das Auslesen des Fehlerspeichers im Raum Hamburg bei mir möglich :)
    MaTo90´s 320d

  • Aber das schmunzeln, wenn Kumpels von mir das ach so tolle Iphone auf den Restauranttisch legen kann ich mir nicht verkneifen :D


    Merkwürdigerweise gilt dieses Verhalten nur als "Angeberei", wenn es sich um ein iPhone handelt. Über das x-beliebige Smartphone auf dem Nachbartisch beschwert sich niemand (außer mir, ich finde es nämlich absolut unhöflich. Beim Essen gilt meine Aufmerksamkeit meiner Begleitung, da muss ich nicht bei jeder Nachricht sofort das Telefon in die Hand nehmen).


    Lange vor dem iPhone hatte bei mir im Freundeskreis fast jeder einen BlackBerry, da kamen Smartphones langsam erst in Mode. So richtig gesellschaftsfähig waren HTC Diamond & Co. aber noch nicht. Jedenfalls lagen damals eben BBs auf den Tischen und niemanden hats gestört, heute gilt das iPhone auf dem Tisch aber als anstößig. ?(

  • Moin Moin,


    nachdem ich in der Vergangenheit ca. 100 Windows Clients, Windows-Server, Novell, IBM und weißnichtwas alles administriert habe, bin ich seit 2006 reiner Apple-User (davor nur mal sporadisch, war halt immer so teuer...). Heute kreucht hier so Einiges rum:


    Im Einsatz:


    - iMac 21,5" 2,5GHz 4-Core i5
    - MacBook Pro 15" Unibody mit SSD + HD intern
    - PowerBook G4 12" mit SSD als DB-Server
    - iPad 2 zum Software testen
    - iPhone 4 zum telefonieren
    - Apple TV für Mediastreaming


    "Digitaler Bilderrahmen" im Wohnzimmer:


    - Cube G4 mit H/K Lautsprechern


    Steht noch in der Vitrine rum:


    - iBook G4 12"
    - iBook G4 14"
    - PowerBook G4 "Titanium"
    - PowerBook G3 "Pismo" (mit SSD)
    - PowerBook G3 "Wallstreet"
    - PowerBook 1400cs
    - PowerBook 520
    - PowerBook 190


    Bin rundum zufrieden und plane auch z.Zt. nix Neues :)

    viele Grüße aus OL,
    Fan des (angebissenen) Apfels.

  • :D :D und ich wunder mich warum Apple 40Mrd Dollar Gewinn macht...


    Eine Rendite von 27% laut Wikipedia, das schafft sonst wohl kein Unternehmen. Selbst Porsche als "Statusobjekt" hat gerade mal 20%.


    Viele Leute empfinden es wohl als wertvoll genug den zusätzlichen Preis zu bezahlen.

  • Merkwürdigerweise gilt dieses Verhalten nur als "Angeberei", wenn es sich um ein iPhone handelt. Über das x-beliebige Smartphone auf dem Nachbartisch beschwert sich niemand (außer mir, ich finde es nämlich absolut unhöflich. Beim Essen gilt meine Aufmerksamkeit meiner Begleitung, da muss ich nicht bei jeder Nachricht sofort das Telefon in die Hand nehmen).


    Lange vor dem iPhone hatte bei mir im Freundeskreis fast jeder einen BlackBerry, da kamen Smartphones langsam erst in Mode. So richtig gesellschaftsfähig waren HTC Diamond & Co. aber noch nicht. Jedenfalls lagen damals eben BBs auf den Tischen und niemanden hats gestört, heute gilt das iPhone auf dem Tisch aber als anstößig. ?(


    Bin genau der selben Meinung. Ich leg mein Handy nicht auf den Tisch, warum auch, ich hab es ja nicht um anzugeben und zu sagen: Hey, schau mal, ich hab ein iPhone,..


    Ich finde halt einfach das zusammenspiel zwischen MacBook und iPhone super, mal abgesehen davon, dass mein Macbook kein Problem mit 10-12 Stunden Surfen und PDF an der Uni hat (Ohne Stromkabel), was der Hauptgrund für die Anschaffung war. Wenn ich mir ein ähnlich teueres Ultrabook, welches ich garnichtmal soo ultra finde :D, von meinem bruder anschaue,... geworben wird mit 8 Stunden Akkulaufzeit. Man lässt Windoof im Idle laufen und er zeigt 2,5-3 Stunden an ^^


    Am Ende muss jeder selber Entscheiden ob Apple oder nicht. Mir ist es egal. Ich bin auch keiner der seine Meinung bis zum Tod vertritt, soll jeder kaufen was ihm gefällt ;)

  • Ich war bis vor kurzem noch begeisterter Android-User und eher anti Apple :D Doch als dann das iPad zu Weihnachten kam, hat sich alles verändert! Seit dem nutze ich es fast nur noch und mein Laptop ist wahrscheinlich schon längst am verschimmeln :D
    Hier noch ein "interessantes" Video zum Thema : http://m.youtube.com/watch?v=m60_6QF_imY

  • Hatte damals nen iFlopTouch 2G mit 8GiB, naja mal ganz abgesehen davon, dass es total lächerlich war extra noch den Adapter für die Steckdose zu kaufen für 20€ im Gravis, bin ich nach wie vor der Meinung, dass die Teile wirklich nur als MP3 Player was taugen. Ansonsten sind es für mich die puren frauen Geräte. Vom Mac bis iFlop über EiTelefon.


    Manche schwirren in dem Aberglaube es sei super nutzerfreundlich, für Frauen, alte Menschen und konsorten ja, für nen ITler wie mich eher eine Katastrophe jedefalls ohne JB. Android ist und bleibt meine Sandbox.