Adi sein ... jetzt Strikeeagles 320i /Avusblau /LPG The End - last post no. 696

  • Hatten wir doch im Schnelle Frage Thread schon, wenn ich mich recht erinnere.
    Mechanischer Spanner


    Hydraulischer Spanner


    Optisch gut zu unterscheiden. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • wenn du mit Inbus entspannst an der Rolle selbst, dann ists der hydraulische Spanner.
    Mit 16er Nuss wird beim Federspanner entspannt (iwo neben der Rolle am Arm)


    Klingt also sehr stark nach hydraulisch =)

  • Hatten wir doch im Schnelle Frage Thread schon, wenn ich mich recht erinnere.
    Mechanischer Spanner


    Hydraulischer Spanner


    Optisch gut zu unterscheiden. :)

    wenn du mit Inbus entspannst an der Rolle selbst, dann ists der hydraulische Spanner.
    Mit 16er Nuss wird beim Federspanner entspannt (iwo neben der Rolle am Arm)


    Klingt also sehr stark nach hydraulisch =)

    Ahhh, jetzt kann ich mit den Bildern was anfangen, nachdem ich dran war. Ich danke euch für die Antworten! :thumbsup:

  • Zitat

    Die Farbe ist auch echt mal schick. Avusblau ist mir noch nicht begegnet.


    Scheint auch nen schönen brillianz Effekt zu haben oder?


    Hm, keine Ahnung. Ordentlich gewaschen und frisch poliert funkelt dieser Lackton auf jeden Fall ziemlich gut.


    So, hier ist ein bisschen was passiert.


    Zu einem, hab ich endlich eine original BMW-Telefonkonsole in grauem Leder bekommen. Hier noch ein Danke schön an Rampie :applaus: , der die in Holland gefunden hat und mir diese hat zukommen lassen. Damit ist endlich diese blöde Lüftungsdüsenhalterung rausgeflogen und mein Handy sitzt jetzt relativ gut in meinem Blickfeld während es mich leitet.
    Aktuell ist noch eine Universalhalterung auf die Telefonkonsole geschraubt, da ich zu geizig bin knapp 40? für eine passende für mein iPhone5 zu holen. Denn dieses wird mit dem Release der neuen Generation in Ruhestand gehen (Bummelig also noch 2 Monate).


    Hier mal ein Bild dazu:


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/11/05f46a3f91d3fa994d903db6d0664090.jpg]


    So, da im Oktober der gesetzmäßige Sicherheitscheck ansteht und meine vorderen Stoßdämpfer mit knapp 160Tkm auf der Uhr am Ende ihrer Tage sind, hab ich am Sonntag den Rabatt von 30% auf Fahrwerksteile genutzt, um meinem Dicken einmal rundum Sachs-Dämpfer (VA Advantage, HA SuperTouring), neue Domlager und neuen Staubschutz zu gönnen. Das Paket kam heute auch dann an.


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/11/70c487d2c69df03dd2d1d878d03afb3c.jpg]


    Nächsten Monat folgt dann das Eibach-Prokit. Dazu gibt es die 14,5mm Federgummis für die HA um den Gastank und die AHK auszugleichen, damit ich keinen "Hängearsch" bekomme. Damit ist dann das Thema Tieferlegung auch erledigt.


    Den TÜV werde ich dann in meiner neuen Heimat im Sauerland machen und hoffen, das es keine bösen Überraschungen gibt.


    Des Weiteren geht es am Freitag Nachmittag in die Mietwerkstatt, dort geht es darum folgendes zu erneuern:


    • Keilrippenriemen LiMa/WaPu und Klima
    • Alle Spann-, Führungs- und Umlenkrollen
    • WaPu samt Riemenscheibe
    • Thermostat
    • Kühlmittel(ist zwar erst ein Jahr alt, aber ich hab keine Ahnung, ob Silikatfreies oder Silikathaltiges sich aktuell drin befindet. Angeblich soll man die unter keinen Umständen mischen, kostet jetzt auch nicht die Welle)


    Ausserdem muss ich dann noch neue Winterreifen haben. Bleibt bei den Styling 43 mit 205/55/R16. Da bin ich mir noch sehr unschlüssig welcher es wird.





    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Zitat


    Aber wozu n Mietwerkstatt? WaPu etc kann man doch auch so machen..?


    Gibt ehrlich gesagt mehrere Gründe:
    1. Stinkende Faulheit den Unterbodenschutz mit dem normalen Wagenheber zu demontieren.
    2. Ich bin kein Mechaniker, wenn ich tatsächlich nicht weiter kommen sollte, warum auch immer, kann ich dann direkt fragen bzw. mir helfen lassen.
    3. Ich hab nur nen einfachen Werkzeugkoffer, kann da also auch notfalls auf deren Zeug zurück greifen.
    4. Fachgerechte Altteilentsorgung samt Kühlflüssigkeit für 14?.

  • Das Kühlsystem dann auch spülen;)
    Außerdem macht man bei einer neuen Pumpe immer das Kühlwasser neu.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================





  • Gerne! Siehr gut aus! :thumbup:


    Hast du nen Link zu dem Handyhalterung? Brauche auch noch eins und dieser sieht sehr schick aus.. Gerne auch per PN :)