Wer hat den E46 gewogen?

  • Hi Leute,


    hab mal ne Frage die mich brennend interessiert. Leider konnte ich in der Suche nichts finden. Wieviel wiegt euer E46 (oder auch anderer BMW) tatsächlich.


    Hab gerade mit nem Kumpel diskutiert wegen seinem E39.


    Meinen 320d Touring hab ich tatsächlich mal nachgewogen und kam mit dreiviertel Tank und ohne Fahrer auf 1500kg.
    Das angegebene Leergewicht sollte bei 1580kg liegen. Hierbei wird ja ein Auto komplett ohne Ausstattung genommen und mit 90% Tankinhalt und 75kg Fahrer gewogen. Somit ist mein Gewicht eigentlich plausibel.


    Also wer hat seinen tatsächlich nachgewogen und kann paar Daten liefern (gerne auch leergeräumte Tracktools :-))


    Zur Übersichtlichkeit können wir alle diese Form benutzen:


    Fahrzeug: E46 320d Touring FL Schalter
    Leergewicht laut Schein: 1580kg
    Leergewicht gemessen: 1500kg ohne Fahrer
    Bemerkungen: Kein Ersatzrad, kein Wagenheber


    Bin mal gespannt was da zusammen kommt, vorallem bei den ganzen gut ausgestatteten 30ern und den leergeräumten Tracktools.


    Also haut in die Tasten.


    Gruß Tommy

  • Fahrzeug: E46 330CI Cabrio Automatik


    Leergewicht laut Schein: 1695kg


    Gewicht gemessen: ü 1810kg ohne Fahrer :D


    Bemerkungen: vollgetankt, Ersatzrad, HiFi Ausstattung, kein Navi, kein Wechsler, inkl. Windschott


    Ich glaube, ich habe schwere Felgen oder Bleivergiftung im Benzin. :)

  • Fahrzeug: 325i Limo vFL Schalter
    Leergewicht laut Schein: 1.485kg
    Leergewicht gemessen: 1.500kg ohne Fahrer +- 20kg


    Bemerkung: mit vollem Tank, leerem Wischwasser, auf Stahlfelgen, inkl. Ersatzrad, Schiebedach, AHK, 6CD, kein Navi


    Aktuell: 1.450kg, Ziel: 1.400kg :D

  • 328 Coupe Schalter
    Leergewicht soll: 1470 gemäß Schein
    gemessen: 1440kg


    Bemerkung: etwas mehr als 1/4 Tank, etwas Werkzeug im Kofferraum, Elektrische Sitze,Sonnenrollo, Klima, Heckspoiler
    wenn ich jetzt Fahrergewicht dazugebe und das was noch im Tank fehlt komme ich auf ca. 30-40kg mehr als bei der Werksangabe was dann erklärbar ist mit meiner Ausstattung und 10kg Kofferrauminhalt.