erster Familienwagen gesucht - E46 Touring

  • ok - danke!


    NR4: habe bei Nr. 4 angerufen. Morgen kann ich mir den angucken. Rechnungen gibt es keine. Scheckheft muss der Händler selbst gucken... also morgen mehr.


    ich schmeiss mal nochmal den von Michael o.g. e46 rein, da der direkt bei mir um die Ecke von der Arbeit steht :) ich habe auch schon mit Michael gesprochen - ich darf ihn mir angucken ;) ich will hier keinem irgendwas "wegschnappen"... meint ihr, dass dieser Wagen schon zuviel erlebt hat? Mit dem Hinblick darauf, dass das mein 1. ist und er zuverlässig sein sollte...


    Nr 6: https://www.ebay-kleinanzeigen…vidual/629165777-216-9492


    und noch einen 5er mit LPG (jedoch wird der vom Händler mit ausgestöpseltem LPG verkauft, da der Händler davon "keine Ahnung hat")


    Nr 7: https://www.autoscout24.de/ang…83-42b1-98fb-16e555ce052f



    Vielen lieben Dank!


    LG, Johann

  • nr 5 ist für mich von nem Aufbereiter gemacht. So sauber in selbst mein Motorraum nur nach ner Kur. SIeht irgendwie aufgehübscht aus, wirkt nicht im Detail dauerhaft so gepflegt.
    bei Nt würde ich glazz fragen, ie der Preis gerechtfertigt ist im Vergleich zu den 5ern und warum er eigentlich abgestoßen werden soll.


    Nt 4 wäre klar mein Favorit, dann der Rest. Nr 1 geht garnicht, da stimme ich auch M54B25 voll zu.


  • Stutzig macht mich beim E46 nur das die Anzeige vom 03.04 ist.
    Der Wagen ist bestimmt schon weg.

  • nr 5 ist für mich von nem Aufbereiter gemacht. So sauber in selbst mein Motorraum nur nach ner Kur. SIeht irgendwie aufgehübscht aus, wirkt nicht im Detail dauerhaft so gepflegt.

    Ja hast Recht - habe mich von der Motorabdeckung "blenden" lassen - z.B. die Abdeckung vom Innenraumfilter oder generell die Schutzleisten an den Stoßstangen sind doch sehr ausgeblichen - genauso sahen die bei unserer Besichtigung am Freitag in Berlin aus und die Kiste hat auch keine Liebe erfahren. Wer seinen Wagen auf einem hohem Level pflegt, kennt auch Kunststoffaufbereiter oder ersetzt mal durch Neuteile. Lenkrad sieht auch angegriffen aus und die Außensichten (Beifahrerseite) da scheinen mir unten rum so seltsame Reflexionen - größere Schrammen/Lackabweichungen?


    Zu Nr. 4 - Johann mach da bitte Druck wegen des Checkheftes, die Fähnchenluden reden sich vor Ort immer raus, das "der andere Kollege" das verschludert hat oder er suchen muss - wenn kein Checkheft vorliegt -auch wenn nur die ersten 5 Jahre- würde ich kein Auto mit mehr als 150Tkm mehr anschauen, das Risiko wäre mir schlicht zu hoch.


    Zu Nr- 6 ohne anzuschauen - wenn LPG ab ist, wird es auch nicht gehen und das kann Dir Probleme bereiten - entweder viel Geld um es ans Laufen zu bekommen oder um es abzubauen und bei der HU sauber durchzukommen.


    Nr. 7 ist geschickt fotografiert - immer weit genug weg um keine Details zu sehen und definitiv gut aufbereitet - das Lackbild schaut zumindest auf den Fotos gut aus. Der Preis und km Stand ist es auf jeden Fall wert angeschaut zu werden. Anzahl Vorbesitzer fehlt und Checkheft sollte auch nachgefragt werden - ist zwar angehakt aber nicht extra aufgeführt/abgebildet.

  • Nr6 hat gerade geschrieben, dass er nach einiger Zeit wieder auf Gas gefahren ist. Hintergrund: er hat n Firmenwagen und seine Frau will n kleineren... also steht der Wagen nur noch rum.


    Jetzt meinte er, dass der Wagen immer aus geht, wenn auf Gas gefahren wird.


    Desweiteren meinte er:
    - er hat den Wagen seit 1,5 Jahren
    - hat viel Geld reingesteckt
    - kein Ölverbrauch
    - VANOS wären ok
    Kurz: es kam rüber als ob er sich auskennen würde


    Meinungen dazu? Finger weg?


    LPG würde mich schon reizen, wenn der Wagen an sich stimmt und noch LPG als icing on the cake rauf kommt :)



    LG



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • You mean,


    the cherry on the top of the cream cap :D


    "Viel Geld reingesteckt" ließe sich ja anhand von Rechnungen verifizieren, allerdings ist die Tatsache, dass er auf LPG aus geht, nicht grad verkaufsfördernd - oder eben preisdrückend ;)
    Hat mich allerdings auch etwas gewundert, dass der schon so lange inseriert ist, aber derzeit schaue nicht primär nach einem e39 und habe ihn "nur so" auf meiner Merkliste
    Wir haben ja hier den einen oder anderen Spezi im Forum, der vielleicht zur Besichtigung mitkommen und mal den Stecker ins OBD stöpseln könnte...

  • Moin!


    update: es scheint verhext zu sein...
    Nr4: gestern wurde mir versprochen, dass der heute bei denen aufm Hof steht (voher wohl woanders, da bei denen nur die gefragteren stehen) und anzugucken wäre. Ich sollte mich heute nochmal melden zwecks Abstimmung. Jetzt gerade angerufen und nun ist er wohl reserviert :(


    Naja - weiter gehts!

  • Na Klasse,


    ging mir grad ähnlich ;(


    Aber auch wenn es ein wirklich interessantes Auto gewesen wäre fehlten mir für meine persönliche V***ausstattung vier Features und dass der Verkäufer am Telefon nicht wusste, von welchem Hersteller die Gasanlage war, die er selber hat verbauen lassen, fand ich auch nicht optigeil - aber wir reden ja über einen Gebrauchtwagen und nicht über die Konfiguration eines Neuen.


    Dass die Kiste anderweitig verkauft wird... das kommt vor... aber wir waren fest verabredet und dass ich erst auf meine SMS vorgestern keine Antwort bekommen habe (er war tagsüber telefonisch nicht zu erreichen) und dann gestern Abend auf eigenen Anfrage erfahren musste, dass der Wagen weg ist, das ist in meinen Augen ein ganz schlechter Stil. :thumbdown:
    Habe ich etwas abzugeben und eine Besichtigung verabredet, dann rufe ich den nächsten Kandidaten zurück nachdem ich mich beim ersten Kandidaten nochmal erkundigt habe, ob es denn beim verabredeten Treffen bleibt.
    Aber vielleicht bin ich da auch einfach zu altmodisch und spießig - und ein Gebrauchtwagen-Verkäufer wird aus mir wohl auch nicht. :D
    Ich nehme es als Lern-Geschenk 8)


    Hab jetzt einen anderen Touring im Visier, der letztendlich noch mehr meinen Vorstellungen entspricht.

  • Moin Michael,
    habe deinen Thread im anderen Forum gelesen;) aus mir wird auch keiner :D :D
    Hab jetzt auch einen im Visier. Der Händler hat von 10-1530 Öffnungszeiten - wie die Autos verkaufen ist mir noch ein Rätsel. Sobald ich da war, werde ich den link posten und nach euren Meinungen fragen:)


    LG



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Moin nochmals,


    komme gerade von einer kurze Besichtigung dieses Wagens: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=245555794


    Pro:
    - 3 Besitzer wovon einer BMW war. Ansonsten 2 alte Herren und der letzte 15 Jahre lang
    - Rost: war ok... aber an den vorderen Türen war schon so ein wenig "Blumenkohlig"
    - Austattung: ok... https://www.etkbmw.com/bmw/DE/…oder/WBADS11010GZ71707/DE
    - ein Ipod Kabel (also das Breite) im Handschuhfach --> alter Herr?? also eher in der Familie nochmal rumgereicht worden
    - Spur gehalten
    - Klima frisch gemacht
    - Ölwechsel in 15tkm lt. Zettel
    - Scheckheftgepflegt
    - Kupplungstest mit 2. Gang und Handbremse --> abgesoffen
    - Bremsentest: kein wackeln, etc
    - Heckklappe groß & klein gehen



    Contra:
    - im 2. / 3. Gang bei 2,5-3k U/min war ein hochfrequentes Fiepen zu hören - Falschluft?
    - Öldeckel komplett schleimig --> hängt mit der Falschluft von oben zusammen?
    - einige Dellen & Kratzer aber nichts gravierendes
    - KM-Anzeige beim Tacho: recht dunkel aber lesbar
    - BC: Displayfehler (Pixel)
    - Sommerreifen: 7 Jahre alt
    - Winterreifen: 12 Jahre alt --> gibt sie mit, wegen der Felgen. Die aber ziemlich gelitten haben und "blättern"
    - Heckschürze war mit einem ca. 2,5cm breiten Klebeband (Durchsichtig) an einer Stelle festgemacht. Ob das Ding nicht hält ohne???
    - laut BMW Historie: beide rechte Türen lakiert
    - Offensichtlich Raucherwagen bzw. Spuren beim Fenster
    - Über dem Rückspiegel sah es nach Schimmel aus



    Unsicher:
    - PDC: hinten bei den 4 Sensoren --> habe den links und recht mal zugehalten -> nix. die beiden mittleren haben gepiept


    Ich habe am Ende der Verkäuferin gesagt, dass Sie den wahrscheinlich für unter 2k gekauft hätte und ich ihren Preis nicht verstehe :D:D hab ihr die Mängel gezeigt - und meinte, dass ich mir das alles überlege und ggf. mit nem Freund wiederkommen würde. Sie ist erstmal im Urlaub, also genug Zeit um zu überlegen. Aber ich denke, dass es hier nicht viel zu überlegen gibt. Richtig?


    Soviel dazu... ich habe mich ehrlich recht wohl gefühlt beim Check :) lerne sehr viel dazu - nochmals vielen Dank an alle hier!




    LG aus HH noch vor G20 ;)