lambdasondenheizung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lambdasondenheizung

      moin, moin,
      kann mir jemand weiterhelfen? habe seit einiger zeit 2 fehler im speicher. (e46, 330ci )und zwar: lambdasondenheizung nach kat bank 1 und lambdasondenheizung nach kat bank 2.
      es ist doch unwahrscheinlich, das beide heizungen nach kat zur selben zeit den geist aufgeben oder?
      wie werden sie mit strom versorgt......vielleicht liegt der fehler ja da!
      möchte ungerne teile tauschen wenn ich nicht weiß ob sie wirklich defekt sind.
      gruß uwe

      ""
    • Ich weiß, dass beim E39 M54 alle Komponenten des Motorkabelbaums abgesichert sind.
      Es befindet sich ein kleiner Sicherungskasten bei der DME im Motorraum, wo 5 einzelne Sicherungen drin sind (leicht versteckt)

      Die Lambdasonden sind dabei zusammen mit dem Getriebe abgesichert.
      Wenn also die Sicherung fliegt, laufen Lambdas nicht mehr und Getriebe ist im Notprogramm.

      Ob das beim E46 auch so ist, dass der Motorkabelbaum nochmal einzeln gesichert ist über eine Belegung bei der DME weiß ich nicht, macht jedoch Sinn.

    • Sind genauso separat abgesichert. Weiß aber auswendig nicht was da noch mit draufhängt. mal reinschauen ob eine kaputt is schadet jedenfalls nicht.

      dennoch ist es auch nicht unwahrscheinlich. dass die lambdasonden die exakt gleich alt sind, gleich viele stunden gelaufen sind, und auch die heizung gleich lange an war in ihrer lebenszeit, dann doch tatsächlich auch gleichzeitig kaputtgehen ;)

      Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

      M54/M52TU/M52/S54/S62 (MS43/MS42/MS41/MSS54/MSS52) Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), EWS und Schlüsselanpassungen, VIN Anpassungen LSZ/KMB/EGS/DME, Diagnose, Codierung, Steuergerätereparatur/-Tausch, Anpassungen für Motorswaps


      Dani's 325i LPG Vernichter und km Fresser // Dani's Obdachloser - 330Ci SMG '06 // Dani's FL 330i SMG Limo

      BMW 3er Club E46 e.V.


    • moin, moin,
      bin endlich dazu gekommen, mich mit den sicherungen zu befassen.
      die 5 die ich im motorraum gefunden habe (im relaiskasten neben dem bremskraftverstärker), sind alle ok. Genau wie die im sicherungskasten im handschuhfach.
      bleibt doch eigentlich nur noch n kabelbruch, oder hat noch jemand n tip???
      steh echt auf'm schlauch!!! :wacko:

    • hab ich überlegt.......aber was ist, wenn ich sie tausche und der fehler ist immer noch im speicher? Also sollte ich doch erstmal sichergehen, das die stromversorgung der alten sonden sicher ist.....oder lieg ich da falsch???
      ansonsten: NEUE SONDEN; KEIN STROM; FEHLERMELDUNG WIEDER DA!

    • Dann nimmst dir ein jetzt ein Multimeter und prüfst ob Spannung ankommt. Wenn ja, Sonden tauschen

      Gruß Adrian


      Mein Pampersbomber

      Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt
      Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett

    • Und dann gehst noch hin und misst den widerstand der heizung an den sonden selbst, und dann bist 100% sicher.und kaufst zu 99.9% dann doch neue lambdas.

      Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

      M54/M52TU/M52/S54/S62 (MS43/MS42/MS41/MSS54/MSS52) Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), EWS und Schlüsselanpassungen, VIN Anpassungen LSZ/KMB/EGS/DME, Diagnose, Codierung, Steuergerätereparatur/-Tausch, Anpassungen für Motorswaps


      Dani's 325i LPG Vernichter und km Fresser // Dani's Obdachloser - 330Ci SMG '06 // Dani's FL 330i SMG Limo

      BMW 3er Club E46 e.V.


    • geesix schrieb:

      moin, moin,
      kann mir jemand weiterhelfen? habe seit einiger zeit 2 fehler im speicher. (e46, 330ci )und zwar: lambdasondenheizung nach kat bank 1 und lambdasondenheizung nach kat bank 2.
      es ist doch unwahrscheinlich, das beide heizungen nach kat zur selben zeit den geist aufgeben oder?
      wie werden sie mit strom versorgt......vielleicht liegt der fehler ja da!
      möchte ungerne teile tauschen wenn ich nicht weiß ob sie wirklich defekt sind.
      gruß uwe
      Hänge mich hier mal rein.
      Ich war eine lange Zeit mit abgeklemmtem LMM gefahren. Durch Zufall hatte ich einen Original-LMM erstanden und diesen die Tage eingebaut. Nun bekomme ich o.a. Fehlermeldung angezeigt.
      Sind es tatsächlich die Lambdasonden......?

      Mit der Bitte um sachliche Antwort(en) ! Danke.

    • ANZEIGE