Leistungsverlust nach Differentialschaden und Wechsel des Differentials

  • Das hat nichts mit Leistung zu tun, ist rein die Geschwindigkeit die fehlt und das aufgrund der Übersetzung, was anderes macht zumindest keinen Sinn. Aber das Thema kam mit eh bekannt vor. 8o


    Zu hohe Drehzahl für die jeweilige Geschwindigkeit 318i


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • genau ... logisch gesehen die falsche Übersetzung ... aber ein Differential wurde gemessen .. das war o.k.
    ... oder waren alle 4.44 von Automatik-Getrieben ... fast nicht zu glauben, dass aller Verkäufer uns beschissen haben und falsche Aufkleber auf den Differentialen mit dem Aufkleber 3.38 hatten

  • Alle Übersetzungen sind aber fest und nicht variabel, die einzige Trennstelle ist die Kupplung und da es ja vorher lief kann es das Getriebe auch nicht sein.
    Habt ihr mal ein Diff aufgeschraubt und gezählt (Kegel und Tellerrad)? Klar klingt das blöd, aber wo soll der Fehler sonst sein?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • für uns ist da auch keine Logik drin, kann eigentlich nur das Differential sein.
    Sind wir also 3x reingefallen ?
    Haben wir bei der einen Prüfung uns so verzählt ... 3.38 Umdrehungen statt rechnerisch 4,44, also Automatik-Übersetzung.
    Bescheiss ... hier im Internet alle (viele) ??

  • Hat jemand im Bereich Lehrte/Hannover/Peine/Celle die kostenlose Möglichkeit den Wagen mal auf einer Bühne hochzunehmen?
    Wir würden dann gern Reifen und Kardanwelle markieren, die Reifen dann 3,38 mal drehen, dann müßte die Kardanwelle sich ja genau 1x drehen.
    Brauchen wir 4,44 Reifenumdrehungen, dann müßte es ja ein Automatik-Differential sein.