N53B30OL im E6x...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • N53B30OL im E6x...

      Ich weiß, ist eigentlich nicht der richtige Ort hier, aber was gibt es für Erfahrungen mit dem N53B30OL im E60?

      ich liebäugle gerade mit sowas hier:
      m.mobile.de/fahrzeuge/details.…Pasteboard&utm_medium=ios

      Hab ja eigentlich ne (evtl. unbegründete) Abneigung gegen N-Motoren.

      Aber gibts mit den Triebwerken Probleme?
      (Wenn man nach Problemen googelt findet man halt 100% Probleme. Aber dem stehen ja die ohne Probleme schlecht gegenüber).

      M54 gabs zwar auch in E6x aber halt nur bis 05 oder so. Und ich würd halt gern doch was neueres (vor allem mit der tollen Automatik ohne den Opamatik-Wählhebel).

      Hatte den E6x (525d) vor Jahren vom Chef mal ein paar Tage und fand das halt schon ein recht tolles Fahrzeug.

      E9x fallen da halt raus, weil ich die neuere Automatik schon gern hätte nach meinen bisherigen nur-Schaltern.

      Wäre über ein paar Meinungen/Erfahrungen sehr erfreut.

      ""
    • Injektoren und Hochdruckpumpe kam mir auch schon zu Ohren.
      Aber sind halt immer Probleme die man findet, wenn man nach Problemen sucht.

      Die Leute die keine Probleme haben, melden sich halt seltenst wo an um dies zu berichten.

      Mal schauen ob sich noch wer findet, der so ein Ding evtl. im näheren Umfeld hat.

    • Wp die Benziner auch nicht weniger Probleme machen^^

      Gruß Adrian


      Mein Pampersbomber

      Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt
      Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett

    • Ja, ich weiß.
      Übrigens auch im F10/11 im VFL verbaut. Gleiche Scheisse...

      Gruß Adrian


      Mein Pampersbomber

      Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt
      Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett

    • Ach, deswegen würde ich nicht direkt Abstand von den Motoren nehmen.
      Sondern eher nach einem suchen wo die Probleme bereits abgearbeitet sind.

      Ist beim N54 ja das gleiche, sind super Motoren, solltest halt nur einen kaufen bei dem beides schon gemacht wurde :D

    • HD-Pumpe wohl nicht, bei den Injektoren sind die wohl ab Index11 langlebiger.

      Aber ganz ehrlich, vergleiche nicht das 6HP26 im VFL mit dem SW-versautem-5hp19 im E46, das fährt sich deutlich besser.

      Gruß Adrian


      Mein Pampersbomber

      Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt
      Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett

    • simon851 schrieb:

      Ist denn nur die Werksbestückung problematisch (HDP, Injektoren...)?
      D.h. wenn schon getauscht, dann Ruhe, weil verbesserte Baugruppen? ?(
      also zumindest die Injektoren machen wohl kaum bis keine Probleme mehr.
      Wobei ich bei den HDP auch nichts mehr gehört oder gelesen habe nachdem die getauscht wurde.
    • ANZEIGE