BMW E46 Touring M54 Luftmassenmesser Eingangssignal zu niedrig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMW E46 Touring M54 Luftmassenmesser Eingangssignal zu niedrig

      Hi Leute.

      Brauche dringend und schnell eure Hilfe. Motorkontrollleuchte ist und folgender Fehler wird gemeldet durch den FS. (Siehe Foto)

      Motor startet nicht mehr. Orgelt nur.

      Bmw e46 320i touring m54 bj 2003

      Danke euch ☺

      ""
    • Zieh einfach mal den Stecker vom LMM ab und starte ihn. Wenn er dann auch nicht anspringt, ist es keinesfalls der LMM - eher ist die Kraftstoffpumpe hinüber oder der KWS ist fritte. Womit hast Du den FS ausgelesen?

      Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
      E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

    • Ich behaupte mal, ein defekter LMM kann nicht dazu führen, dass er gar nicht startet....

      Gruß Adrian


      Mein Pampersbomber

      Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt
      Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett

    • ......... ist mir auch noch nicht untergekommen. KWS oder KS-Pumpe ;) .

      Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
      E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

    • Phil320i schrieb:

      Ich tendiere auch eher zum KWS Oder NWS. Hat jemand zufällig für mein Modell noch einen?
      kannst als erstes Mal schauen ob der Drehzahlmesser beim starten was anzeigt.
      Wenn ja, ist der KWS schonmal in Ordnung.
      Dann würde ich einfach Mal checken ob überhaupt Benzindruck da ist. Wieviel ist erstmal egal, einfach Mal kurz mit einem Schraubendreher und Lappen vorne aufs Ventil der Einspritzgalerie drücken.

      Wenn das beides passt gucken wir weiter ;)
    • Bau die Plastikabdeckung vom Motor ab, dann siehst du zwischen Zylinderkopf und Ansaugbrücke die metallische Kraftstoff-Rail - am vorderen Ende ist das besagte Ventil dran, wenn ichs richtig in Erinnerung hab ;)

      Viele Grüße,

      Valentin

      Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
      Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

    • selbst wenn der kws fritte is: spätestens wenn ihn aussteckst läut der hobel auch mit den nws alleine ;)
      ja, hab ich mal gestestet aus interesse^^

      Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

      M54/M52TU/M52/S54/S62 (MS43/MS42/MS41/MSS54/MSS52) Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), EWS und Schlüsselanpassungen, VIN Anpassungen LSZ/KMB/EGS/DME, Diagnose, Codierung, Steuergerätereparatur/-Tausch, Anpassungen für Motorswaps


      Dani's 325i LPG Vernichter und km Fresser // Dani's Obdachloser - 330Ci SMG '06 // Dani's FL 330i SMG Limo

      BMW 3er Club E46 e.V.


    • ANZEIGE