Kilometerstand gefälscht !! Was tun ??

  • Für Deine Ansprüche ist es egal ob es der Händler wusste - er hat Dir das Auto mit einem bestimmten km-Stand verkauft und muss dann dafür gerade stehen. Vom Vertrag kannst Du also allemal zurücktreten.


    Strafrechtlich kann die Sache anders aussehen, strafbar macht sich der händler (bzw. dessen mitarbeiter) nur, wenn er von der manipulation wusste. Das musst aber nicht Du ihm nachweisen, da wird die Staatsanwaltschaft ermitteln. Für dich ist die Anzeige allemal ein Druckmittel, um Deine Position zu verbessern.


    Und auch wenn der Händler nichts wusste: Irgendjemand (z.B. der Vorbesitzer) hat den Tacho ja zurückgedreht, und der ist dann dran!

  • Ok danke, ihr verstärkt mich in meiner Meinung.


    Ich werde morgen (Montag) zum Freundlichen fahren, beide Schlüssel mitnehmen und auslesen lassen.


    Werde dann berichten.



    LG

  • Mir fällt gerade ein das vorm Kauf das LSZ ausgebaut wurde, da ja meine Rückleuchten ohne Funktion waren dachte der Händler es könne am Lichtschalter liegen und hat den kurzer Hand mit nem anderen E46 getauscht.Daran lag es im Endeffekt auch nicht, denke aber das dieser nicht zurückgewechselt wurde.


    Habe an meinem LSZ die Funktion Automatik, eine Stufe nach links drehen. Wenn ich den Schalter aber auf Auto stehen habe, geht das Licht immer an wenn ich das Auto am laufen habe und auch komplett aus wenn ich den Motor ausstelle.


    Ich denke das das LSZ mit Lichtsensor verbaut wurde, den habe ich nicht, finde das aber so auch ganz komfortabel. Brauch nie Licht ein oder ausschalten, geht immer von allein. Fahre halt nur immer mit Licht (was ich sonst auch tue).




    Werde trotzdem beim freundlichen nachfragen.



    LG

  • Naja bleiben trotzdem die Abnutzungen.


    Mir bleib nur die Möglichkeit des Auslesen des Schlüssels.


    Werde berichten.



    LG

  • Naja bleiben trotzdem die Abnutzungen.

    Was für Abnutzungen denn? Wieviel KM soll das Auto denn haben?


    Sind dir die Abnutzungen denn nicht beim Kauf aufgefallen?


    Gruß,
    Mathias

    BMW 320D Touring Edition Lifestyle (BJ 09/2005)

  • Lenkrad an der linken Seite abgegriffen, Schaltknauf abgegriffen, linke Wange vom Sitz durchgescheuert und Türdichtung durchgescheuert als wenn da der Fahrer beim Einsteigen immer dran gerieben hätte.


    Nein habe die Abnutzungen leider nicht gesehen, habe eigentlich drauf geachtet aber nicht bemerkt, vielleicht weil das Auto in einer Halle stand und das Licht nicht so prickelnd war. Bei der Probefahrt habe ich dann nicht mehr auf Innenraum geachtet. Geht wohl in die Kategorie "Erfahrung".


    Das Auto soll 137000 runter haben.




    LG

  • Naja für 137tkm hört sich das ja realistisch an von der Abnutzung in etwa.
    Allerdings würde ich es trotzdem auslesen lassen. Kann ja sein, dass der VK die Mehr-Kilometer vertuschen wollte durch neues LSZ und damit dann den Punkt erklären will.

  • Ist das echt realistisch? Hätte ich nicht gedacht. Mein Polo mit 255000 hat solche Abnutzungen nicht, jeodch auch kein Lenkrad und Schaltknauf aus Leder.



    LG

  • Also das mit den Abnutzungen kann durchaus realistisch sein. Mein BMW hatte beim Kauf 136.xxx km drauf, da war sowohl die linke Wange vom Fahrersitz aufgescheuert, das Lenkrad extremst abgegriffen und dem Schalthebel sah man auch schon spuren an.


    Gruß andi