Kilometerstand gefälscht !! Was tun ??

  • Ok, dann bin ich ja schonmal etwas beruhigter. Werde aber wie gesagt trotzdem zu BMW fahren zum Schlüsselauslesen.




    Danke für die Antworten werde weiter berichten.




    LG

  • Naja- realistisch oder nicht... Normal mit Sicherheit nicht! Meiner hatte bei Kauf auch schon 137000 runter und sah innen aus wie neu (keine abgeschliffenen Sitzwangen, kein abgegriffenes Lenkrad etc). Ich kann mir zwar vorstellen das das auch anders aussehen kann, aber das deutet zumindest drauf hin, das der Vorbesitzer nicht grade pfleglich mit dem Wagen umgegangen ist. :meinung:

  • Wie sehen denn Deine Pedalauflagen /Gummis aus? Die Ecken schon weg?

  • So.........endlich zuhause.......Aber wie versprochen berichte ich weiter.


    Die Ecken gehen so, sind nicht mehr ganz aber auch noch nicht ganz abgetreten.


    War heute in der Werkstatt weil die Kühlmittelstandanzeige leuchtet. Fazit: Kühler undicht und krumm,richtig nach unten gebogen. Sowas hab ich noch nie gesehen. Desweiteren Thermostatgehäuse undicht. Wird aber schön vom Verkäufer übernommen.
    Danach bin ich zur BMW Niederlassung HH und habe mal die Historie des Fahrzeugs abgefragt, mir den letzten Servicehefteintrag abstempeln lassen(hatten sie wirklich nur vergessen) :D .
    Und natürlich den Schlüssel auslesen lassen. Und was kam raus, Kilometerstand stimmt nicht überein :devil2: !


    Und nun der Oberhammer, aufm Schlüssel sind weniger Kilometer als auf dem Kombiinstrument. :8o: ?( --------->Ki 139400km, Schlüssel 136???km
    Selbst der Servicemitarbeiter konnte das net erklären, er sagte mir ich solle mir den Verkäufer zur Brust nehmen und er soll mir das erklären und dafür sorgen das der Manipulationspunkt verschwindet.


    Meine Frage nebenbei, welchen Ausstattungscode hat der Lichtsensor? Bei mir ist nur Regensensor eingetragen, habe aber nen Lichtschalter für Lichtautomatik. Selbst der Servicemitarbeiter wusste nicht ob früher Regensensor und Lichtsensor zusammen verbaut wurde, so wie es heute sein soll(seine Aussage).
    Was beinhaltet das Comfort Paket und das Comfort Plus Paket. Die sind nämlich in meiner Liste der Sonderausstattung mit aufgeführt. Gehört da die Lichtautomazik zu??
    Kann mir nämlich nur noch erklären das ich das falsche LSZ verbaut habe, und daher der Manipulationspunkt leuchtet. Der Mechaniker meinte aber heute das er definitiv meinen Schalter wieder eingebaut hat. Sollte ich die Automatik doch haben ist diese defekt und der Verkäufer kann gleich dafür sorgen das das auch gemacht wird.


    Wenn mir da jemand weiterhelfen kann wär das echt cool. :super:


    So long
    Martin

  • ich habe selbst das comfort-paket verbaut, aber keinen lichtsensor


    ich kann dir nicht 100%ig sagen welche details genau zu dem paket gehören aber ich habe meine ausstattung in meiner fotostory aufgeführt. die ausstattung habe ich direkt bei bmw erfragt und so übernommen


    kannst ja vergleichen welche details du davon auch an bord hast.......der link ist unter meinem post :)

  • Kann mir sonst jemand sagen ob die Lichtautomatik im ComfortPlus Paket enthalten ist??
    Also der Mechaniker konnte nen Photosensor(oder so) messen, dieser hat sich aber zusammen mit dem Helligkeitmesser(???) verändert wenn er die Cockpitbeleuchtung hell oder dunkel gestellt hat.

  • Ich hab das Comfort Paket und auch Lichtsensor. Damals beim Gespräch mit dem Verkäufer meinte dieser, das zum Comfort-Paket eben regensensor, Armauflagen und halt auch die Lichtautomatik gehört hätte. Hatte ich bisher nicht angezweifelt... ;)

  • OK ich werd wohl mal beim Kundenservice anrufen und nachfragen, wenn sich das bestätigt ist diese bei mir kaputt.