Kilometerstand gefälscht !! Was tun ??

  • Du bist wirklich ganz schön b... Manche betteln einfach, betrogen zu werden. Warum unterschreibst du sowas??? Wenn die richtige Summe drin steht hast ja Glück. Kilometerstand manipulation ist Betrug an dir, ausserdem Urkundenfälschung. Zuerst zur Polizei, danach zum Fähnchenhändler! Ich hoffe, das machst wenigstens richtig.
    Sorry aber leid tust mir echt nicht.

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

  • Vielleicht wollte er den Wagen ja nur als Bastlerfahrzeug haben und stört sich z.B., jetzt daran, dass der Motor jetzt doch nicht mehr aufbaufähig ist, weil er anstatt 150.000Km schon 300.000Km runter hat. Ist jetzt nur ne Vermutung aber kann ja sein.


    Erstmal die Hintergründe erfragen bevor man jemanden als "b...." bezeichnet ;)


    Zu deinen Rechten:


    Ich glaube auch wenn die Gewährleistung ausgeschlossen wurde und der Wagen als Bastlerfahrzeug verkauft wurde, dann müssen die relevanten Angaben wie Erstzulassung, Kilometerstand etc. trotzdem stimmen. Also hast du trotzdem das Recht auf NAcherfüllung. Weil das bei einem Auto jedoch schlecht geht, wirst du auch vom Vertrag zurücktreten können.


    Aber warum checkst du den Kilometerstand nicht bevor man den Vertrag unterschreibt?

  • Auch wenn du hier noch 20 Ratschläge zum Thema bekommst...kann dir höchstens ein Anwalt helfen das Problem zu lösen. (Thema Rechtsberatung) :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Was wollt ihr eigl. mit Gewährleistung?


    Wenn der Verkäufer wissentlich was falsches in den Kaufvertrag schreibt, dann hat man das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten / zu klagen, Punkt Ende, wenn er eine Straftat begeht und den KM-Stand fälscht sowieso.

  • Vielleicht wollte er den Wagen ja nur als Bastlerfahrzeug haben und stört sich z.B., jetzt daran, dass der Motor jetzt doch nicht mehr aufbaufähig ist, weil er anstatt 150.000Km schon 300.000Km runter hat. Ist jetzt nur ne Vermutung aber kann ja sein.
    Erstmal die Hintergründe erfragen bevor man jemanden als "b...." bezeichnet ;)
    Zu deinen Rechten:
    Ich glaube auch wenn die Gewährleistung ausgeschlossen wurde und der Wagen als Bastlerfahrzeug verkauft wurde, dann müssen die relevanten Angaben wie Erstzulassung, Kilometerstand etc. trotzdem stimmen. Also hast du trotzdem das Recht auf NAcherfüllung. Weil das bei einem Auto jedoch schlecht geht, wirst du auch vom Vertrag zurücktreten können.
    Aber warum checkst du den Kilometerstand nicht bevor man den Vertrag unterschreibt?


    Dass ich mit b... etwas böses gemeint habe ist jetzt aber eine Unterstellung...
    ABER irgendwohin gehen, alles unterschreiben, und dann wegen dem Kilometerstand jammern... also BITTE! Klar muss ein Gewerbetreibender (bla bla), aber er hat ja (egal ob gültig oder nicht) quasi unterschrieben (das schreibe ich jetzt mal überspitzt) dass er einen Haufen Schrott mit zufällig 4 Rädern und nem Lenkrad kauft, zudem er Fahrzeugpapiere bekommt, damit er sich aus Plastik, Metall (und was sonst noch normalerweise an einem Auto ist) irgendwas basteln kann.
    Man sollte manchmal auch das Gehirn einschalten.


    Hätte man ihm eine Frau geboten mit jeder nur denkbaren Geschlechtskrankheit, die unter dem schon auf dem ersten Blick bröckelnden Makeup total verfault wäre und für die er bei sofortiger Heirat lebenslang bezahlen müsste, wär er auch schreiend davon gerannt. Nur bei einem solchen Auto wird dann geschrien "WO DARF ICH UNTERSCHREIBEN".


    Das versteh ich nicht. Ich steh auch auf Autos, ich bewerte das Thema Auto in meinem Leben auch zu hoch. Aber irgendwo gehts auch zu weit.
    Auch wenn er vor Gericht recht bekommt, besser wäre er bleibt auf allem sitzen, dann macht er so nen Mist nie mehr. Man lernt immer noch am besten (ich bin da keine Ausnahme) wenn es richtig weh tut.

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

  • Jetzt komm doch mal wieder runter..
    Das ganze nennt man arglistige Täuschung, und sowas wünscht man niemandem :!:


    Nicht er hat hier etwas verbotenes getan sondern der Händler, sowas kann jedem mal passieren, im nachhinein quatschen kann man leicht, nun gilt es aber eher eine geeignete Lösung für dieses Problem zu finden!

  • er hat nichts verbotenes getan, aber das grenzt zummindest an grobe Fahrlässigkeit.
    Ich will ihn auch nicht beleidigen, nicht dass es falsch aufgefasst wird. Ich äussere eben meine Meinung und fühle mich durch diesen Thread eben genötigt das öffentlich zu machen.
    Und ich möchte auch KEINEN Betrug schön reden! Ich habe keine Ahnung wie ich es anders sagen soll, ich versuche an den Menschenverstand zu appellieren!
    Und wenn ich zuviel appelliert hab wird mir schon ein Mod nen Maulkorb verpassen.
    Ich hätte mitleid wenn er das Auto gekauft hätte in der Annahme es wäre okay mit optischen Mängeln, oder der ein oder anderen technischen Macke. Wenn dann sowas raus kommt, neige ich sogar dazu kostenlose Reparaturhilfe anzubieten. Manch einer hat ja schon ne Riesenmacke fürn kleinen Klacks gehalten, das passiert ja auch.
    Aber im Kopf schreit es doch überall "renn weg, Renn weg" wenn man einen Kaufvertrag aufsetzt und der Verkäufer anfängt mit ich muss schreiben Schrott, Unfall, nicht Fahrbar im Bereich der StVo...
    Klar Garantie, Gewährleistung (blabla) und wenn da kein Betrugsfall vorliegen würde, dürfte an diesem Auto JEDES Verschleissteil (Bremsscheiben, Beläge, Flachriemen, Stoßdämpfer...) kaputt sein und zahlen müsste diese ja der Kunde. Allein das direkt nach dem Autokauf könnte ihn ja ruinieren.

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

  • Zitat

    Nirgendwo habe ich das Wort böse benutzt. Hba nur geschrieben, dass du ihn als B... bezeichnest.


    Aber ich verstehe, dass dich das Thema bewegt und du darauf aufmerksam machen willst, wie leichtsinnig es ist sowas zu unterschreiben. Aber man sollte wirklich aufpassen, wie man sowas gegenüber einem Fremden und in einem öffentlichen Raum formuliert. Gerade auch weil er ja seinen Fehler auch eingestanden hat. Ihm dann noch zu wünschen, dass er auf der Karre sitzen bleibt geht meiner Meinung etwas zu weit. Wie gesagt, du kennst die Umstände ja nicht.