Warum fahrt ihr den E46?

• Wenn das so weiter geht, hat irgendwann auch ein Cabrio ein Blechdach.

Das G20 Cabrio soll den Gerüchten nach wieder ein Stoffdach bekommen, hat sich wohl rumgesprochen, dass mehr Platz und ein tiefer Schwerpunkt nicht so schlecht sein sollen - auch/gerade bei einem Cabi....

Find ich irgendwie unterirdisch, wenn alte Designelemente aufgeblasen werden und damit immer mehr zur Karikatur verkommen, einfach nur möchtergernretro

Du meinst diese Größe beim kommenden X7? :pinch: :pinch: Da verschwindet der Mitarbeiter komplett drinnen - man eater on the road oder einfach nur die neue BMW-Wartungsklappe 8o

Und nein das ist kein Photoshop-Bild ;(

[Blockierte Grafik: http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2017/12/2018-BMW-X7-G07-Produktion-Vorserie-750x500.jpg]

• Zitat

Auch egal, dann sieht er halt aus wie ein Audi.
    Bei der Größe die die Nieren inzwischen bekommen haben, nimmt man als Nierenabdeckung praktischerweise ein Rollo aus dem Baumarkt. :spinn:
    Find ich irgendwie unterirdisch, wenn alte Designelemente aufgeblasen werden und damit immer mehr zur Karikatur verkommen, einfach nur möchtergernretro :thumbdown:

Die Nieren brauchen viel Fläche um die Menge Alkohol zu verarbeiten die man braucht um sich die Karren schön zu saufen.;)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Der war gut .

Geht sogar noch besser ;) Zum Thema 4-türiges Coupe einfach mal die Diskussion zu diesem Wiki-Beitrag lesen:

Zitat

Der CLS ist eigentlich eine viertürige Limousine. Er hat nur einen leicht schräg abfallenden Kofferraum, um ihn als "Coupe" verkaufen zu können. Tatsächlich handelt es sich hierbei nur um eine Marketing-Strategie.

no further comment...

• Die Versuche viertürige Coupes zu bauen sind aber kein neues "Problem".
    Hat Ende der Fünfziger Rover schon mit dem P5 und später mit dem Vitesse verbrochen.
    Der Niedergang der britischen Automobilindustrie hatte wohl mehrere Gründe, nicht nur mäßige Qualität.

Du meinst diese Größe beim kommenden X7?

Einfach nur scheußlich, eben auf den Amigeschmack zugeschnitten. (warum gibt's hier eigentlich keinen Kotzsmiley?)

• no further comment...

Irgendwie dachte ich mir das schon :)

Geht sogar noch besser

Ne, gibt auch noch andere Meinungen als deine :) .
    Aus deinem Link: Ein SUV-Coupé lasse ich mir gefallen. Da ist auch die Rede vom CSL und nicht vom CLA, auch wenn sich das nichts, oder nicht viel nimmt.
    Aber ich will hier nicht weiter Birnen mit Äpfel vergleichen . Das einzig wahre Coupe ist unter anderem der E46 ;)
    Ich hoffe damit sind alle Klarheiten beseitigt ;)

• Ne, gibt auch noch andere Meinungen als deine .

Hast du mir schon ein paar mal unterjubeln wollen, das ich nur meine Meinung darstelle & gelten lasse, da wehre ich mich aber gegen :fechten:

Es ging mir bei meinen Einwürfen und den Bemerkungen zum Begriff "Coupe" darum darzustellen, dass seit Jahren in der deutschen Automobil-Presse die Bezeichnung eines "4-türigen Coupes" genutzt wird, wie wohl dieser Begriff nicht der landläufigen Definition eines Coupes (2-Türen!!!) entspricht. Die BMW GC's oder CLA/CLS wären, wie beschrieben, vor 20 Jahren Fliesshecklimousinen. Die Diskussionen und der berechtigte sowie nachvollziehbare Hinweis auf die Marketingherkunft des Begriffes stützen dies.

Aber wenn Du meine persönliche Meinung hören willst: Ein Coupe ist ein Coupe ist ein Coupe - nur original mit 2 Türen. Und ganz banal in der Praxis - bist du schon mal in einen A5 hinten eingestiegen? Dann weißt du, das das eine 4-türige Limo mit weit runtergezogenem Greenhouse, halb öffnender Seitenscheibe und schönem großem Kofferraum, wo sogar ein Kühlschrank reinpasst - nichts anderes!

Das einzig wahre Coupe ist unter anderem der E46
    Ich hoffe damit sind alle Klarheiten beseitigt

Ok - da sind wir dann wieder ganz beisammen ;)

• Hast du mir schon ein paar mal unterjubeln wollen

Nein :) , das nur deine Meinung zählt hab nicht schon öfters geschrieben oder dir unterjubeln wollen.
    Das mit der Meinung hat sich auf das SUV Coupe aus deinem Link bezogen, das ist halt eine andere Meinung als deine :)
    Wenn, dann hab ich dir vielleicht schon öfters "wiedersprochen bzw wiederschrieben". So wie du deine Meinung hast, habe ich meine und das ist doch legitim.

ganz beisammen ;)

DAS ist doch die Hauptsache :)

• Das mit der Meinung hat sich auf das SUV Coupe aus deinem Link bezogen, das ist halt eine andere Meinung als deine

Ach sooo - war nicht so ganz eindeutig herauszulesen - für mich und meiner Meinung nach :D Wobei auch ein SUV Coupe darf nur 2-Türen haben :rolleyes:

DAS ist doch die Hauptsache

:thumbsup: Schön das ich mal völlig subjektiv und du objektiv unterwegs sind und wir trotzdem zusammenkommen :P

• warum fahre ich E46....

Ich habe einen adäquaten Ersatz für meinen treuen E36 gesucht und wollte eigentlich den E46 überspringen, da mir aber der E90 , E92 nicht
    so besonders zusagte habe ich mich letztendlich doch dafür entschieden, da mir die neueren auch nicht so besonders gefielen... ;)

Nach langem Suchen ( 2 Jahren ) und diversen kürcken und Baustellen begutachten ,habe ich mich dazu entschlossen nach wenig Km
    und Erstbesitz zu schauen, was letztendlich belohnt wurde, warten macht manches mal Sinn und da ich es ja nicht Eilig hatte
    war die Zeit mein Freund ..... ;)

Auch ein weiterer Grund waren die häufige auftretenden Mängel der 4 zyl vom E90/91 /92, was wiederum ein weiterer Grund für den 6 Zyl. war
    mit den Überschaubaren alltags Verschleißteile und der genügsamen Wartung ein weiteres Plus .... ;)

• hm, irgendwie habe ich in Erinnerung, dass die mal größer waren ... wobei das der Zeit geschuldet war.
    Ich erinnere an den BMW 303 oder den 326 :)

PS: Cabrio und Stoffdach ist fast schon dem Wunsch des kunden gefolgt. Das Blechdach hat nie so richtig Freunde unter den Cabriofahrern gefunden, zumla das Belchdach auch eher dem Mainstream entsprach, wenn man sich die Entwicklung der letzten 16 Jahre bei Coupe-Cabriolets ansieht. Der Peugeot 206CC war ein verkaufsschlager, andere Hersteller rückten nach und Mercedes hatte bereits mit dem SLK einen solchen kleinen Flitzer mit Klappdach, der nun preislich für fast jedermann beim Wunschhersteller erschwinglich wurde.
    Mit klassischem Cabrio hatte das aber wenig zu tun, wenn man sich die Käufer angeschaut hat. Der Cabriofahrer, weiß, was er zu beachten hatte, kannte vorab aber auch die Nachteile des Stoffdaches.
    Bei sämtlichen CC Modellen, waren doch erstaunlich viele Kunden am mmotzen, warum die Dächer in der Waschanlage undich geworden sind, warum der Wagen im Inneren so laut wäre usw. Ja, die Leute glaubten ein Cabrio und ein tolles Coupe gekauft zu haben. Sieht man auch schön im Sommer, Dach zu Fenster hoch, Klimaanlage an, ja, weil der Wind zieht ja so ...

So, jetzt mache ich die Schublade auch wieder zu.