Warum fahrt ihr den E46?

• Die 316i VFL Limo vom Vater hatte auch nur Probleme gemacht, weil die Werkstatt daran Geld verdient hat.
    Die haben alles mögliche behauptet, und da keine Erfahrung da war, wurde auch alles brav erledigt und bezahlt.

Meine 318i FL Limo hat durch den N42 ständig nur gemuckert.

Das 320i VFL Coupé schlägt sich bisher ganz gut.

Einmal kam beim Start die MKL, weil ein Kabel von der oberen Lamdasonde angeditscht ist, sonst kam da noch nix, außer Verschleiß (Bremsen und co)

• Ich komme eigentlich aus der 02er Zeit und hatte zuhause einen 2002 Limousine und einen 2002 Touring. Die Instandsetzung der Limo war schon weit fortgeschritten, aber meine Knochen machen nicht mehr so richtig mit. Wir haben dann alles verkauft und ich wollte noch einen originalen 6 Zylinder haben. Da es dann ein Spassauto werden sollte, wurde es ein Cabrio 330ci aus 2002. Das Auto läuft super und bald ist ja auch wieder Saison und er darf auf die Strasse.

mfg. Andreas 8) 8)

• Was magst du an der Fahrwerksauslegung? Das massive Untersteuern des E46? ^^

Die Alu Querlenker vorne sind zwar nett in der Preisklasse aber am Ende ist es trotzdem ein mittelmäßiges MacPherson + veraltetes multi link Setup mit E36 Überbleibseln. Sonderlich begeistert bin ich vom Setup auch nicht.

• [.....Das massive Untersteuern des E46? ^^]

Kann ich so nicht feststellen.

Schon mal g´scheite Reifen moniert und das Fahrwerk sauber vermessen/einstellen lassen ?

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Im Zweifel fahre ich mal das 1.8 Tonnenschlachtschiff von Alfa Romeo meiner Frau....dann weiß ich was untersteuern ist. :D

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• Für mich ist der E46 ein extrem schönes Fahrzeug und gleichzeitig „zuhause“.

Mein Vater ist 14 Jahre einen gefahren. Meine ganze Kindheit/Jugend war dieses Auto da. Mein Onkel hat zeitgleich ein 328ciA in Carbonschwarz mit AC schnitzer umbau erworben, da hab ich mich wirklich drin verliebt.

Deswegen hab ich mir als „erstes eigenes Auto“ auch direkt den 330ciA in Carbonschwarz (und jetzt auch mit Zimt Interior😂) gegönnt.

Liebe diesen Wagen. Es passt alles. Interior ist zeitlos schön, ergonomisch designed und qualitativ extrem gut gemacht. Exterior ist eine wahre Augenweide. Etwas tiefer, mit klassischen Felgen immernoch eines der schönsten Autos überhaupt.

Wenn es eine Sache gibt, die mich stört, dann ist das der Motor(M54B30) der sich manchmal ein gaaaaaaanz wenig anhört wie ein Traktor 😂

• Na dann fahre mal die Direkteinspritzer. Dann weißt du was ein Trecker ist. :D

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)