Knacken in der Lüftung

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meiner Lüftung. Wenn ich die auf Stufe 3,4,5,6,7 habe läuft sie total unregelmäßig. Etwas stärker dann etwas schwächer. Dann immer wieder mal knackt etwas im Armaturenbrett oder in der Lüftung. Mir scheint es dass die Lüftung viel zu schwach ist. Im vergleich mit meinem Ex e39 ist das ungefähr im e46 Volle Stärcke ca im e39 Stufe 4.


    Kennt jemand das Prob?


    Habe in der SUFU nichts gefunden.



    Schon mal vielen Dank für die Antworten.

  • Ganz genau deine Gebläseendstufe ist im Eimer, kostet dich ca. 70 Euro
    Macht dir keine Sorgen, es ist ganz einfach das Ding zu tauschen.

    Gruß
    pad


    -------------------------------------------------------------------------------------
    Biete Umbau von Instrumentenbeleuchtung an, PN an mich für Infos
    -------------------------------------------------------------------------------------

  • Habe das Problem jetzt auch mit de komischen knacken aus dem Mittel gebläse.
    Wen ich auf volle leistung stelle ist das knacken weg sobald ich zwei stufen runter gehe fängt es wieder an :devil2:
    Wie ist das jetzt mit dem Igel ,wen er defekt ist geht da granichts mehr oder kann es wie in meien fall auch an den Igel liegen ?(
    oder es liegt an den kalten tagen jetzt -7° aber letzet jahr waren es -23° und da hat die lüftung noch einwandfrei Funktioniert.
    Hab noch was wegen der Battrerie gelesen wen die zu schwach ist das es davon kommen kann. Stimmt das den wirklich den ich glaub da net so dran.
    Ich denke das er Genarator wen er läuft das Problemlos schaffen müsste!

    -=[wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fresse halten]=-

  • Hallo in's Forum!


    Bei mir knackt es ebenfalls, wenn die Lüftung läuft. Also auf Gebläsestufe 0 ist natürlich kein Knacken vernehmbar, auf 1 dann rythmisch alle 2,5 s (oder so, weil nur geschätzt). Wie es ab der Gebläsestufe 2 ausschaut, kann ich grad net sagen. Ab 04/2018 wieder


    Über dem Beitrag hier wird beschrieben, dass das von der Gebläseendstufe stammt. Wie kann das sein?