Klimaanlage undicht/ kühlt nicht

  • Das Einfachste wäre erstmal wenn die Anlage nicht mehr aktiviert wird die Anlage zu evakuieren um zu sehen wieviel Kältemittel noch drauf ist/ war.
    Vor der Befüllung wird die Anlage von dem Gerät durch Unterdruck auf Lecks geprüft und wenn das ohne Befund ist auch gefüllt. Wenn nur das Mittel gefehlt hat wird sie ja danach wieder laufen, ansonsten muss halt erst mal das Leck beseitigt werden.:)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Moin zusammen,


    wir haben einen 320 Coupe mit Klimaautomatik.
    Leider kühlt sie nicht mehr richtig.
    Es dauert jedenfalls eine gefühlte Ewigkeit (so nach 30 km Fahrt) und bringt dann aber nicht die Leistung wie früher
    Gebläse usw klingt alles ganz normal.


    Kennt jemand dieses Produkt oder hat sogar bereits Erfahrungen damit?


    http://www.easyklima.de/sammlung/shop




    Danke schon mal

    - Irre können nicht in die Irre geführt werden -

    :spinn:

  • Leider kühlt sie nicht mehr richtig.

    Die Anlage ist nie zu 100% gasdicht und somit geht über die Zeit immer etwas Kühlmittel verloren. Komplett evakuieren lassen, Kompressoröl tauschen, Dichtheitsprüfung und Befüllung. Dauert zwar etwas aber kostet nun nicht so viel, wenn du da jetzt eine Pulle davon rein haust weißt du doch nicht wieviel drin war und was du jetzt ergänzt hast und wenn die Anlage ein Leck hat ist´s auch gleich wieder weg. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich kann nur raten einen großen Bogen darum zu machen:

    • Beim E46 wird R134a-Kältemittel eingesetzt, EasyKlima enthält kein R134a-Kältemittel
    • Für eine gute Funktion und lange Lebensdauer ist es wichtig die exakte Füllmenge einzuhalten. Mit dem System ist das nicht möglich
    • Eine professionelle Füllung mit R134a bekommt man schon ab 50€, die Ersparniss lohnt sich in keinster Weise
  • ATU = Alle Total Unfähig!
    Bevor du da hingehst, fahr mit Mütze, Handschuhen und Schal bei 30 Grad.
    Such dir eine ganz normale freie Werkstatt oder sonst wo. Kostet im Schnitt 69€ und da ist alles dabei, was die Kollegen erwähnt haben.

  • ATU = Alle Total Unfähig!
    Bevor du da hingehst, fahr mit Mütze, Handschuhen und Schal bei 30 Grad.
    Such dir eine ganz normale freie Werkstatt oder sonst wo. Kostet im Schnitt 69€ und da ist alles dabei, was die Kollegen erwähnt haben.


    Stimmt, hab's selbst schon erfahren müssen.


    Die können nicht mal Radschrauben vernünftig festziehen.


    Den Rest, den ich da erlebt habe, erspare ich Euch. ;(


    Nie wieder...


    Google mal "ATU Erfahrung".


    Lesestoff für die nächsten Tage oder Wochen... o_O

  • Das Einfachste wäre erstmal wenn die Anlage nicht mehr aktiviert wird die Anlage zu evakuieren um zu sehen wieviel Kältemittel noch drauf ist/ war.
    Vor der Befüllung wird die Anlage von dem Gerät durch Unterdruck auf Lecks geprüft und wenn das ohne Befund ist auch gefüllt. Wenn nur das Mittel gefehlt hat wird sie ja danach wieder laufen, ansonsten muss halt erst mal das Leck beseitigt werden.:)

    Habs nun endlich zur Werkstatt geschafft und es hat wirklich nur das Mittel gefehlt. Erstmal super.
    Also danke schon mal dafür.


    Ein Problem habe ich jetzt trotzdem...
    Mir ist aufgefallen, dass mein Frontscheibengebläse nicht mehr will.
    Ich habe ja 3 (?) verschiedene "Lüfterausgänge" - Die zur Frontscheibe, die Mittleren, die mir ins Gesicht und auf den Körper pusten, und diejenigen für den Fußraum. Richtig?


    Nun Funktionieren die mittleren Wunderbar und auch die für den Fußraum laufen ohne Probleme, wenn ich sie einschalte. Wobei ich keine Ahnung habe, was die anderen 2 Knöpfe bewirken sollen.
    Schalte ich aber den Knopf ein, der den Lüfterausgang zur Frontscheibe hin aktivieren soll, dann geht das Gebläse los, aber kommt nicht beim "Frontscheibenlüfter" raus.


    Ich schätze mal, da klappt irgendwas nicht um, was die Luft dann da hoch lenken soll? Kann ich das selber beheben? Und wenn nicht, bitte sag, dass das nichts teures ist. :S


    Ps: Passt nicht ganz zum Thema, aber ich hab ja hier angefangen und wollte nicht noch ein neues dafür aufmachen. Wenn ich das aber machen soll, dann gerne.

  • ging das jemals in deinem besitz?
    ansonsten könnts mal wieder so ein fall sein wo jemand ohne klimaautomatik nur das bedienteil verbaut hat.
    hast mal die letzten 7 stellen deiner fahrgestellnummer? dann kurz checken ob klimaautomatik ab werk verbaut war oder nicht.