Service Rückstellen

  • Hö? Was willst du denn resetten?
    Er sagt dir doch, dass der nächste Ölservice in 25000km fällig ist, also alles richtig - da gibts nix zu resetten :)


    Viele Grüße,
    Valentin

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • Ölservice /= Inspektion


    Es gibt 2 Werte im Kombiinstument und wird ein Wert davon unterschritten geht das Gepiepse schon los. ;)

  • Ich glaub ja ihr habt das System bis heute noch nicht verstanden mit Ölservice und Inspektion 1/2.
    Ölservice = Ölservice
    Inspektion 1 = Ölservice + 1
    Inspektion 2 = Ölservice +1 +2


    So, und nun geht das Teil eben hin sagt dir wann das nächste fällig ist. Die Reihenfolge ist dabei immer festgelegt.
    Ölservice, Inspektion 1, Ölservice, Inspektion 2, Ölservice, Inspektion 1, Ölservice, Inspektion 2, etc...


    Es werden eben immer die Restkilometer bis zum nächsten mal angezeigt. Ob das jetzt Ölservice oder Inspektion 1 oder 2 ist, verrät euch dann das Scheckheft, bzw ob Inspektion oder Ölservice auch das Kombiinstrument selbst. steht nämlich dran.


    Folglich gibt es nur einen Wert, der runtergezählt wird, da die Reihenfolge immer fest ist, und der Ölservice immer dabei ist, egal was kommt.

  • Ganz Recht. Ich habe das System bis vor 2 Minuten nicht verstanden.
    Ich wusste nicht, dass ein Countdown gezählt wird, sondern dachte es ist gemeint, dass die 25.000 km erreicht sind und ich etwas zu unternehmen habe.


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe =)
    Nun werde ich die Meldung beim Zündungsprozess wohlwollend ignorieren, genau wie die Öl-Lampe die kurz angeht =)


    Danke euch.


  • Nun werde ich die Meldung beim Zündungsprozess wohlwollend ignorieren, genau wie die Öl-Lampe die kurz angeht =)


    Danke euch.

    Die Öl-Lampe kurz nach Start für ca. zwei Sekunden ist der Ölstandsniveausensor. Der ist hin....

  • Die Öl-Lampe kurz nach Start für ca. zwei Sekunden ist der Ölstandsniveausensor. Der ist hin....

    Genau. Der wird dann beim nächsten Öl-Wechsel getauscht. Solange heisst es den Stand manuell zu prüfen. Aber danke für den Hinweis.