1.Gang geht schwer rein !?

  • Im Internet findet man nichts eindeutiges bzw nur alte Beiträge von 2013

    Es wird sich da auch nichts mehr dran ändern, denn selbst zu der Zeit wurde das Fahrzeug schon 8 Jahre nicht mehr produziert. Da beschäftigt sich kein Mensch mehr bei BMW mit dem E46, das Geld was zu verdienen war haben sie schon. :)
    Also nehmen und gut.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Castrol Syntrans B75W

    Jo, hab ich auch in beide Dicken reingekippt.
    Schaltet sich im kalten Zustand aber auch nicht besser, im warmen aber schon.
    Geht aber nicht leichter. ich finde das Schalten aber exakter, man spürt die Syncronringe wieder richtig.
    Wenns kalt besser werden soll, dann kann man auch Automatiköl nehmen.
    Bei meinen werden ich vielleicht noch ein Additiv von LM versuchen, wenns was taucht geb ich Bescheid.

  • ei meinen werden ich vielleicht noch ein Additiv von LM versuchen, wenns was taucht geb ich Bescheid.

    Ich suche ja noch nach Erfahrungen zum Motul Gear 300 75W90: http://www.motul.com/de/de/products/gear-300-75w90


    Von den Daten her sehr interessant und was so im iNet zu lesen ist, wohl auch keine schlechte Wahl.

  • PS: Der Motul Ölberater schlägt für unsere Schalter ja ein anderes vor

    Mmmmh - wäre ich so ohne die Empfehlung nicht drauf gekommen - gerade der Verweis auf die besondere Eignung für DSG oder DKG und für die VAG Modelle hätte mich eher skeptisch gemacht.


    Und es ist pro Liter bei ungefähr 18€ - :eek: teurer und von den Angaben her nicht besser als das Gear 300 :gruebel:


    Also @Pat_123 Wie wäre es mal das Motul Gear 300 oder das Motul Multi DCTF zu testen? :floet:

  • Habe mir vorhin auf Amazon das Castrol Syntrans B75W bestellt wird am Montag kommen und dann das Öl gewechselt werde dann mal berichten ob es besser geworden ist.

  • Hy, kannst du schon was sagen zu dem motul?

    Habe mir vorhin auf Amazon das Castrol Syntrans B75W bestellt wird am Montag kommen und dann das Öl gewechselt werde dann mal berichten ob es besser geworden ist.