Sitzheizung nachrüsten/ Heizmatte wechseln?

  • Hallo.
    Hat schon mal jemand die Sitzheizungsmatten vom E87 (1er) im E46 nachgerüstet?
    Mir geht es eigentlich nur um die Steckerbelegung unterm Sitz.Der Originale Kabelsatz vom E46 ist bereits eingebaut.Helfen würde mir ein Schaltplan von der E87 Sitzheizung!
    Vielen dank schon mal im voraus!

  • klar, entweder du auft dir andere sitze mit shz, oder holst dir nen nachrüstsatz, dann musst de aber deine sitze ausbauen und die polster entfernen...


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • komplette sitze mit kabelbaum und schalter kannst de dir entweder beim verwerter oder in der bucht holen...


    und die zum nachrüsten gibt es für ca. 65€ pro sitz in jeder guten fachwerkstatt, einbau pro sitz ca 2-4stunden...


    aber nimm dann gleich carbio sitzheizung, die heizen schneller und gleichmäßiger...


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Hallo Leute,


    Ich hab ne Frage, da ich auch die Sitzheizung nachrüsten will. Wird doch schon ganz schön kalt mittlerweile :pinch:


    Mein "System": Bj.99, Teilleder-Sportsitze (vermutlich ohne Sitzheizung), kein Schaltzentrum.


    Ich habe vor: 2 einzelne Schalter für die Sitzheizung nachzurüsten (Schaltzentrum ist zu teuer und brauche ich eigentlich auch nicht).
    Sitze werde ich entweder zwei gebrauchte kaufen mit Sitzheizung oder die Alten nachrüsten.


    Jetzt meine Frage: Funktionieren die 2 einzelnen Schalter für die Sitzheizung mit allen Sitzen? Ist ja glaub ich mit den Schaltern nur 2-Stufig und muss ich dann Sitze vor Baujahr 2000 kaufen?
    Oder ist es völlig egal da Schaltzentrum und einzelne Schalter sowieso den selben Anschluß haben.


    Welche Matten wären zum nachrüsten zu empfehlen? Vom 1er, E46 Cabrio, X3 ? Man liest ja so Einiges im Internet.


    Danke schon mal :)

  • Kann mir keiner sagen ob ich mit den einzelnen Sitzheizungs Schaltern auch Sitze nach 9/99 nehmen kann? (da Schalter nur 2-Stufig)

  • Das klingt echt gut mit den Sitzheizungen...


    meine Frage wäre..kann das jedermann machen?


    Ich z.B. bin eigentlich ganz versiert.Habe vor einer Woche erst mein Thermostat selber ausgetauscht...


    Danke im vorraus :)

  • Hallo Jungs,


    Mir ist Gestern aufgefallen das auf dem Fahrersitz die Rückenlehnenheizung nicht mehr funktioniert ;( Der Popes wird aber noch schön warm :D


    Nun meine Frage. Wo kann ich den eine Sitzheizungsmatte kaufen ? Ausser bei BMW ?


    BMW verlangt um die 500€ für die Fahrerseite, da die Matte in den Lederbezug eingenäht ist :(


    DAs einzig brauchbare Angebot ist dieses hier.


    Laut dem Verkäufer, genau die selbe Pinbelegung, und die Größe der Matten sind wie beim e46 ( ausgebaut aus einem X3)


    Code
    http://www.ebay.de/itm/290795962261?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#payId


    Ein Sattler würd mir die Matte für 120€ austauschen.


    Danke für eure Hilfe