Sitzheizung nachrüsten/ Heizmatte wechseln?

• Interessant auch für mich, da ich genau das gleiche Problem mit meiner Rückenlehne der Fahrerseite habe im Coupe 2004er. Bis jetzt bin ich aber nicht zu gekommen Angebote einzuholen. Leder sieht noch Top aus. Daher würde ich ein komplett neuer Sitzt nicht lohnen.

• Habe die Nachgerüstet, mit orginal Schaltzentrum Verkabelung und Co. Matten habe ich vom X3 genommen. Musste man nur ein bisschen modifizieren bzw. zuschneiden.
    Die Matten werden bis auf 39 Grad warm, nicht so heiß wie die orginale Sitzheizung im Facelift. Aber total ausreichend!

• Sevus
    Mal am Rande gefragt. Shz für die hinteren Sitze nachträglich einbauen. Schon mal jemand gemacht ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Biete Codierung und Fehlerpseicher auslesen im Raum Freiburg

• Was hast du denn insgesamt gezahlt manu?
    Selber verlegt?
    was benötigt man da alles für?
    Ich weiß gibt paar Threads die das Thema behandeln.
    Hast es ja hinter dir deswegen frage ich :rolleyes:

• Hallo
    ich bin neu und habe vor mir einen E46 Compact zu kaufen. Ich möchte den Wagen im Winter fahren und habe vor, eine Sitzheizung nachträglich einzubauen.
    Nun habe ich mir auch die Anleitungen angeschaut. Die Teile kann man aber scheinbar nicht mehr bei BMW bekommen.
    In dem Thread dazu antwortet scheinbar niemand mehr.
    Ebay-Sitzheizungen sollen mist sein wurde da gesagt.
    Ich würde mir so eine Steuereinheit holen - was benötige ich dann noch? Wo bekomme ich soetwas?
    Vielen Dank im Voraus!

• Frag sonst mal beim Sattler in deiner Nähe.
    Kostet ca 600 €

"you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll"

• Machs doch ganz einfach
    den Kabelbaum gibts in Ebay und auch in anderen Foren zu kaufen. bzw. da verkauft jemand gerade den Kabelbaum zum nachrüsten.
    dann holst dir das Schaltzentrum dafür brauchst dann auch noch einen neuen Funktionsträger in der Mittelkonsole das du, dass Schaltzentrum unter bringst weil du jetzt vermutlich nur DSC/ASC hast.

Und jetzt brauchst noch eine Ausstattung die bereits Sitzheizungsmatten hat, weil ich würd mir nicht die Mühe machen und beide Sitze komplett zu zerlegen und dann die beiden Heizumatten einzubauen..

Ich hab mir auch die Sitzheizung vor 2 Jahren nachgerüstet

Ich hab mir ein Schaltzentrum, Fahrer und Beifahrersitz mit Sitzheizung, Funktionsträger und den Kabelbaum neu gekauft, dann einfach wie folgt nach der Anleitung vorgegangen und 4 Stunden später hatte ich Sitzheizung :D

PS: Ausstattung hat mich 400€ gekostet Fahrer, Beifahrersitz und komplette Rücksitzbank
    Funktionsträger Schaltzentrum und Kabelbaum 110€

also war ich bei 510€

Verkauft hab ich dann die Ausstattung und Funktionsträger für 550€ :D

Nur mal als Anhaltspunkt

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose