Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • Die Suxhe akzeptiert alleine den Begriff M68 schonmal nicht

    Wie funktioniert die Board-Suche?


    Den Thread hier hast du ja großzügig übersehen, weil extra oben angepinnt und dazu noch mit diesem völlig nichtssagenden Titel. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo,


    fährt jemand die 179 vom E87 1er auf dem e46 (Coupe). 7,5x18 und 8x18 Mit einer ET von 47 bzw. 49 vorne und hinten sollte ja locker passen. Aber wie sieht es mit der Eintragung aus. Der 1er ist ja leichter als der E46. Dadurch würde ja wohl das Traglastgutachten zu geringe Werte bescheinigen und man kann selbst die Einzelabnahme vergessen, oder?


    LG
    Sebastian

  • Hallo,


    fährt jemand die 179 vom E87 1er auf dem e46 (Coupe). 7,5x18 und 8x18 Mit einer ET von 47 bzw. 49 vorne und hinten sollte ja locker passen. Aber wie sieht es mit der Eintragung aus. Der 1er ist ja leichter als der E46. Dadurch würde ja wohl das Traglastgutachten zu geringe Werte bescheinigen und man kann selbst die Einzelabnahme vergessen, oder?


    LG
    Sebastian

    Maße passen. Traglast(-bescheinigung) beim Kundenservice erfragen und dann weisst du mehr.

  • Der 1er ist ja leichter als der E46.

    Kommt auch etwas auf den Motor drauf an - der E87 hat einen sehr großen Gleichteileanteil zum E90 und ist daher auch nicht vom Gewicht so weit entfernt. Wenn Du von einem 130i, 135i oder 123d ausgehst, sollten die mindestens im Bereich eines 325i liegen. Daher nicht rumrätseln - Traglastgutachten anfordern und Werte anschauen.

  • Hallo Leute,



    wollte mir für den kommenden Sommer 18" oder vielleicht sogar 19" kaufen.


    Nun habe ich leider keine Ahnung welche Größen ich kaufen soll, weil ich Karosserie oder Erweiterungsarbeiten vermeiden will!


    Hätte 2 im Auge mit folgenden Daten:


    4 x Race Alufelgen 8,5x18 et35 5x120 mit 225/40/18 Sommerreifen


    ODER


    Marke/Design: Rondell 07RZ
    Breite/Durchmesser: 8J x 19
    Lochzahl/Lochkreis: 5 x 120
    Einpresstiefe: 35 mm
    Reifen: 235/30/19


    Weiß jemand ob diese passen würden?


    Auto: E46 Limousine 118PS VFL NORMALES FAHRWERK


    Danke!

  • Weiß jemand ob diese passen würden?


    Hallo, das Unterforum "Reifen und Felgen" ist bei deiner Fragestellung wohl das passendere oder?
    Demnach hab ich das jetzt mal da rein verschoben und auch in den passenden Thread...wenn du den Titel mal liest. :)


    Am Anfang des Threads findest du Auflistungen. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.


  • Hallo und willkommen im Forum,
    hab selbst die 318i FL Limo und hab die Styling 135 in 8x18 ET47 225/40/18 und 8,5x18 ET50 255/35/18 drauf.
    Die Größe passt ohne Probleme ohne Arbeiten an der Karosserie, selbst mit Tieferlegung (bei mir 55/35)
    Von 19 Zoll würde ich persönlich dir abraten, haben aber ein paar hier im Forum gemacht, gibt auch gepinnte Threads mit Bildern zu den Felgengrößen usw.
    Außerdem siehst hier im Thread ja die Kombinationen. Bei 8x19 könnte die ET35 schon gut Probleme machen.

  • Hi,hab heute die Styling 29 zum Felgendoctor gebracht und da die Felgen gerichtet werden müssen und dazu das Felgenbett aufgearbeitet und gepulvert werden soll(war bislang nur poliert und nacktes Alu)wird es wohl richtig teuer.
    Hat jemand Erfahrungen ob die E36 Mischbereifung(225/45 17 mit ET41 und 245/40 17 mit ET41)unter das Cabrio passt?
    Nach der Eingangsinfo sollte es ja mit ET40 und 245/40 passen.
    Die Felgen sind eigentlich für das Z3QP,bei einem evtl Verkauf würde ich sie aber behalten und würde sie dann im Sommer auf dem Cabrio fahren.