Ist denn M135 immer gleich M135 ? Oder gibts da innerhalb des Modells auch noch Unterschiede ??
Dafür hatte ich dir den Felgenkatalog verlinkt.
Die M135 gab es nämlich auch für den 5er und die bekommst ohne Karosseriebauer nicht in´s Radhaus.
Ist denn M135 immer gleich M135 ? Oder gibts da innerhalb des Modells auch noch Unterschiede ??
Dafür hatte ich dir den Felgenkatalog verlinkt.
Die M135 gab es nämlich auch für den 5er und die bekommst ohne Karosseriebauer nicht in´s Radhaus.
Dann lass das mal meine Sorge sein,
aber Dankeschön für die gut gemeinten Ratschläge
ändert nichts an der Tatsache, dass du mir nicht zuhörst, nicht verstehst worum es geht und du dir nur den Anteil aus dem Text holst der dir gerade gelegen kommt.Aber mach mal, wenn du nicht gerade nen blinden Prüfer hast, kriegst es nie eingetragen....
Aber mach mal^^
Dann ließ noch mal Richtig ... dein Tacho darf zwar zuviel anzeigen, aber niemals zu wenig.
Deiner zeigt mit den Reifen zu wenig an, daher nicht erlaubt !
Das habe ich schon alles richtig gelesen,
bin der deutsch Sprache mächtig, in Wort und Schrift.
Es ist auch nicht erlaubt falsch zu parken oder mit 60 innerorts zu fahren
Hier geht es nicht um die Kombination sondern das du die Reifen nicht eingetragen bekommst. 245/40 ist die einzige Größe die du für die M68 nehmen kannst.
Hier hat es mal Jemand versucht...BMW M68 Felgen mit 225er Reifen - ein Elend.
Außerdem bleibt noch die Frage wozu das gut sein soll? Optik? Verschlimmerung der Fahreigenschaften? Tachoangleichung weil er eventuell zu wenig anzeigen wird? Teuere Reifen weil seltenere Größe?
255/40/17 passt besser im vergleich mit der original reifenmass 225/45/17 und braucht kein tachoangleichung.
245/40/17 ist zugelassen, aber braucht eigentlich tachoangleichung.
Verschlimmerung der fahreigenschaften? Wieso?
245/40/17 ist zugelassen, aber braucht eigentlich tachoangleichung.
Wer hat dir denn den Quatsch erzählt?
Die Differenz beim Abrollumfang beträgt minus 1%, da muss nix abgeglichen werden.
Zum selbst Nachrechnen http://www.reifenrechner.at/
Hallo zusammen,
mein Name ist Jürgen und habe mir heute einen 318i von 2003 gekauft. Ist in einem schönen Zustand, nur die Felgen sind nicht so sehr nach meinem Geschmack. Deshalb habe ich mich nach neuen (gebrauchten) umgeschaut. Eingetragen sind 205/55R16 91v ... Ich hatte jetzt an 17 Zöller gedacht und bin auf sowas gestossen
..Bildschirmfoto vom 2018-05-22 21-37-13.png
Hab den Verkäufer angeschrieben um welche Breite es sich handelt. Zurück kam dann dass es sich um 17" 225 und 245 handelt. Sind angeblich auf einem e46 Touring gefahren worden. Ich bin mir aber nicht sicher, dass sie bei mir passen und was der TÜV dazu sagt ... ?
Unsicher bin ich mir auch wegen der Felgenbreite und Einpresstiefe.
In einem Thread hier habe ich gelesen, dass
vorne 7,5 * 17 / ET 41 - 225/45/R17 passt, und
hinten 8,5 * 17 / ET 50 - 245/45/R17
Leider muss ich dem Verkäufer jeses Detail aus der Nase ziehen und hab um Fotos gebeten ... das kam dann an
Leider bin ich jetzt immer noch nicht schlauer, ob das jetzt passt und ob es das ist was ich brauche, weil ich ehrlich gesagt davon wenig Ahnung habe. Vielleicht wärt ihr so gut und bringt etwas Licht ins Dunkel ...
Besten Dank schonmal!
Gruss Jürgen
Leider bin ich jetzt immer noch nicht schlauer, ob das jetzt passt und ob es das ist was ich brauche, weil ich ehrlich gesagt davon wenig Ahnung habe. Vielleicht wärt ihr so gut und bringt etwas Licht ins Dunkel ...
Hallo Jürgen,
bei den Felgen handelt es sich um die klassischen M68 Felgen des E46 mit der Mischbereifung 225 vorne/245 hinten. Diese Felgen haben eine BMW Zulassung und sollten ohne Probleme und TÜV-Abnahme auf deinem Wagen laufen. Allerdings müssen hinten 245/40 R17 Reifen drauf. Die Infos findest du im Felgenkatalog hier - und aufpassen - nur die hier angegebenen Reifen sind auf diesen Felgen zugelassen.
Danke, hört sich schonmal gut an. Und extra Dank für den Hinweis mit der Reifenhöhe, das muss ich dann bei Besichtungung mal selbst checken.
Gruss Jürgen