Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • kam mir so in den sinn, und nach Recherche bei den verschiedenen Reifenhersteller gibt es
    in dieser Größe aktuell die besseren und neueren Reifen...

  • .......... für den Kauf von VA-Teilen, bedanken :)

    Warum das? Ich habe für meinen heute TRW Teile bestellt, nur Spurstangen von Lemförder :P . Habe für die je 2 Querlenker, Zugstreben, Spurstangen, Pendelstützen VA + HA insgesamt 304 € bezahlt ( für den E39 T ). Nächsten Mittwoch gehts ans Fahrwerk 8o .

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Warum das?

    Stichwort "ungefederte Massen" und zu groß dimensionierte Felgen/Reifenkombi für einen vom Konzept her reinen RWD Flitzer - beansprucht die VA-Aufhängung bei zügiger Fahrt über Gebühr - imho



    Nächsten Mittwoch gehts ans Fahrwerk

    ...und wirst du bis Samstag fertig oder muss dann der E46T herhalten - falls nicht sind ja ca. 10 E46 vertrahlte Leute da die gute Ratschläge geben könnten :rolleyes:

  • oder muss dann der E46T herhalten

    Geht nicht, die Frauen haben den in Beschlag :rolleyes::D . Denke mal, das der Digge am Donnerstag fertich sein wird .

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Stichwort "ungefederte Massen" und zu groß dimensionierte Felgen/Reifenkombi für einen vom Konzept her reinen RWD Flitzer - beansprucht die VA-Aufhängung bei zügiger Fahrt über Gebühr - imho

    Genau das meinte ich ;)

  • Die Fa. Lemförder wird sich bei dir, für den Kauf von VA-Teilen, bedanken :)


    na Ja dann dürfte man auch keine 18 / 19 Zöller fahren die sind definitiv schwerer als 17 Zöller .... ;)
    nach der ersten schnellen Runde heute im nassen, nach der TÜV Abnahme/ Eintragung,


    Super Fahrverhalten, kein ungewollter DSC Eingriff, erst im Kreisverkehr jenseits der 70 Km/h ....
    ein Quäntchen Komfort Verbesserung, keine Spurrillen Empfindlichkeit mehr, bin rundum zufrieden........ ;)


    positiver Nebeneffekt der Tacho passt nun genau zur GPS Geschwindigkeit, Tacho 141 GPS Navi 141 ..... :D


    bei der Montage ist mir aufgefallen dass die 235 Primacy ne ecke leichter waren als die alten abgefahrenen 225 PS3 .... :rolleyes::rolleyes:
    soviel zu den ungefederten Massen......zumal die 8,5 mit 245 auch schwerer sein dürfte gegenüber der 7,5 mit 235..... ;):rolleyes::whistling:


    Stichwort "ungefederte Massen" und zu groß dimensionierte Felgen/Reifenkombi für einen vom Konzept her reinen RWD Flitzer
    - beansprucht die VA-Aufhängung bei zügiger Fahrt über Gebühr -


    wie war das mit der Theorie und der Praxis... die einen Denken drüber nach die anderen machen es..... :D


    und nun Packt eure Waagen aus und wiegt eure Räder, dann können wir das mal vergleichen ..... :thumbsup:

  • ....... :D



    Michelin Primacy 4 235/45R17 97W 9,454 kg .............Michelin Pilot Sport 4.245/40R17 95Y 10,044 kg..
    71/2JX17 ET:41 Weight: 9.750 kg............................................81/2JX17 ET:50 Weight: 9.920 kg



    somit habe ich auf der HA ca ....1,4 Kg gespart.und an der VA ca..... 0,200 Kg


    Theorie und Praxis...... :D




    Michelin Pilot SPORT 4 225/45R17 94 W 9,566 kg
    Michelin Pilot Sport 3 225/45 R17 91Y 9,57 Kg
    Bridgestone Potenza S001 225/45R17 91Y 10,69 kg