Den Satz mit den Luftfahrwerken unterschreib ich dir sofort.
Das tue ich ja auch - allerdings tritt erster Aspekt immer mehr in den Hintergrund und die Show gewinnt klar die Oberhand. In dem M3 E46 Fall ist er aber angetreten mit der Aussage "den ultimativen Performance E46 M3" zu bauen - warum ich dann die Interieurleisten mit Alcanatara verkleiden muss, erschließt sich mir nicht wirklich - analog dazu die schweren Felgen. Hätte er das Ding nackisch gemacht, OZ Ultra-Leggera rauf, den Käfig rein, das Carbon Dach und ne Carbon Ansaugung rauf sowie Deckel, Haube und Türen auf GfK/Carbon gemacht, entspräche das der Ansage. Und die Leute hätten das Ding in Haus 2 mit Ehrfurcht betrachtet - so wird jetzt eher das Alcantara gestreichelt
Und JP wundert sich warum die Kiste auf seinem Testtrack von einem 200PS Fiesta versägt wird
Genau das würde ich auch unter Performance verstehen. Womit wir wieder bei der Komponente persönliche Ansicht / Geschmack wären :D.
Naja, Ehrfurcht ist da sone Sache. Der mangelnde Respekt vor fremden Eigentum (Ich gehe da 4-6x im Jahr Burger essen) ist da doch ganz klar vorhanden. Autos betatschten, in den Staub kritzeln etc. Aber anderes Thema.