Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• Den Satz mit den Luftfahrwerken unterschreib ich dir sofort.

Das tue ich ja auch - allerdings tritt erster Aspekt immer mehr in den Hintergrund und die Show gewinnt klar die Oberhand. In dem M3 E46 Fall ist er aber angetreten mit der Aussage "den ultimativen Performance E46 M3" zu bauen - warum ich dann die Interieurleisten mit Alcanatara verkleiden muss, erschließt sich mir nicht wirklich - analog dazu die schweren Felgen. Hätte er das Ding nackisch gemacht, OZ Ultra-Leggera rauf, den Käfig rein, das Carbon Dach und ne Carbon Ansaugung rauf sowie Deckel, Haube und Türen auf GfK/Carbon gemacht, entspräche das der Ansage. Und die Leute hätten das Ding in Haus 2 mit Ehrfurcht betrachtet - so wird jetzt eher das Alcantara gestreichelt :rolleyes: Und JP wundert sich warum die Kiste auf seinem Testtrack von einem 200PS Fiesta versägt wird :m0037:

Genau das würde ich auch unter Performance verstehen. Womit wir wieder bei der Komponente persönliche Ansicht / Geschmack wären :D.
    Naja, Ehrfurcht ist da sone Sache. Der mangelnde Respekt vor fremden Eigentum (Ich gehe da 4-6x im Jahr Burger essen) ist da doch ganz klar vorhanden. Autos betatschten, in den Staub kritzeln etc. Aber anderes Thema.

• Hier noch etwas von Patricks E39 .............. geile Karre ist es schon :thumbup: .

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

• btw was ist an Luftfahrwerk so schlimm? Ist doch ansonsten nur in höherpreisigen Modellen zu finden?

Grundsätzlich nichts, aber der Markt wird mit billigen Modellen für die bisher ausgeschlossenen Käufergruppen unter X € geschwemmt und da kannst Du dir ja vorstellen, wie das aussieht. Vergleichbar Gewindefahrwerke zum Ebay Preis.

• Eingetragen kriegst die per Einzelabnahme, die Abmaße passen 100% ohne Anpassung.
    Ein Gutachten gibt es nicht, bzw. ein brauchst du ein Traglastgutachten/-Bescheinigung von BMW für die Felgen.
    Befrage sicherheitshalber noch den Prüfer was er noch haben will ggf.

• Passt, kann Adis Aussage ebenfalls bestätigen.
    Hab das ganze mit 18" Felgen vom E90 Styling 162 gemacht.
    Traglastgutachten einfach bei der Kundenhotline anrufen und ca 2-4 Monate warten ...