Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• :lehrer: Neue Felgen beugen Motorschäden vor - Mann muss halt Prioritäten setzen - auch oder insbesondere bei den Nähmaschinen betriebenen E46 Varianten: RE: 318i N42 (2003) Erhöhter Ölverbrauch 1 Liter / 1000 km mit 5W30

• Hallo, ich bin neu hier im Forum, und lese aber schon einige Zeit begeistert mit. Leider konnte ich aber auf meine Frage noch keine richtige Antwort finden! Sorry! Erstmal die Eckdaten vom Fahrzeug: E46 Limo BJ: 04. 02.2000 - 323i. Jetzt zu meiner Frage: Ich würde gerne auf der Hinterachse, 8,5x19 ET35 mit einem Nexen 225/35/19 fahren. Jetzt habe ich schon des öfteren gelesen, das Arbeiten an der Karosserie notwendig sind. Fahrzeug würde ich max. 40 mm tieferlegen. Kann mir bitte jemand eine konkrete Auskunft darüber geben, ob das auch wirklich zutrifft? Vielen Dank!

• Leider konnte ich aber auf meine Frage noch keine richtige Antwort finden!

Hallo

Warum hast du denn diesen extra angepinnten Thread ignoriert? War der Titel nicht eindeutig? 🤔

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Findest du im ersten Post dieses Threads, Garantie gibt es natürlich keine.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Danke, wie würdest du vorgehen? Ich habe dann das Prob, das wenn ich die Felgen gekauft habe diese nicht passen. Und die Kanten anlegen, birgt immer ein Risiko, der Lack ist in einem super Zustand, und möchte ungern nachlackieren lassen. An der VA, ist das ja kein Problem. Ich habe noch eine Felge im Auge, mit einer ET von 40 mm, aber da gibt das Gutachten nur einen 235er Reifen vor.

• Hallo, ich bin neu hier im Forum, und lese aber schon einige Zeit begeistert mit. Leider konnte ich aber auf meine Frage noch keine richtige Antwort finden! Sorry! Erstmal die Eckdaten vom Fahrzeug: E46 Limo BJ: 04. 02.2000 - 323i. Jetzt zu meiner Frage: Ich würde gerne auf der Hinterachse, 8,5x19 ET35 mit einem Nexen 225/35/19 fahren. Jetzt habe ich schon des öfteren gelesen, das Arbeiten an der Karosserie notwendig sind. Fahrzeug würde ich max. 40 mm tieferlegen. Kann mir bitte jemand eine konkrete Auskunft darüber geben, ob das auch wirklich zutrifft? Vielen Dank!

Wenn du keine Ultra breiten Reifen fährst (es gibt Hersteller die etwas breiter bauen) passt das. Bin selbst 8x19 ET35 mit 225er Reifen ohne Probleme gefahren. Die 0,5 mehr Felgenbreite spielen da keine Rolle.