Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• Das ist natürlich möglich. Dann bin ich beruhigt, weil ET20 halt nur mit sehr viel negativ Sturz passt.

Dann wurde tatsächlich das Design von den Felgen aufm E38/E39 hin zur Version für den E46 und E60 geändert. :|

Schade, die vom E38/E39 waren schöner. ^^

Danke dir.

• Schade, die vom E38/E39 waren schöner.

Muss aber dann auch die Hinterachs-Felge dazu passen - war dann glaube ich 9 Zoll im Vergleich zu 8,5 Zoll und hatte ebenfalls nochmal mehr Tiefbett... Sonst sieht das auch merkwürdig aus...

• Muss aber dann auch die Hinterachs-Felge dazu passen - war dann glaube ich 9 Zoll im Vergleich zu 8,5 Zoll und hatte ebenfalls nochmal mehr Tiefbett... Sonst sieht das auch merkwürdig aus...

Joa, passt wie gesagt nur mit viel Sturz und an der VA möchte ich keine -2° Sturz mehr fahren, das Thema hatte ich beim meine E91. (Ggf. muss noch am Blech gebastelt werden)

Obwohl ich das Tiefbett wirklich unfassbar schön find.

Vielleicht kommt doch noch irgendwann der Schwenk auf nen E91 335i und dann werden die "echten" Sytling 32 vom E38/39 gesteckt. ^^

Ist halt auch praktikabler als eine E46 Limo.

• Guten Tag allerseits.

Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit ein e46 Cabrio 318CI zugelegt und auf diesen sollen nun neue Felgen.

Meine Frage wäre, da ich ein sehr gutes Angebot hätte, ob folgende Felgen ohne weitere Umbauten oder Anpassungen auf das Auto passen würden:

Carmani Knut 8x 18 5x112 et30

Ich freue mich auf Antworten!😁

• Carmani Knut 8x 18 5x112 et30

Nein das ist kein BMW Lochkreis mit 5x112 das müsste 5x120 sein - es könnte dafür eventuell Adapterplatten geben die würden dann aber die ET noch weiter rausdrücken und dann könnte es irgendwann eng im Radhaus werden,

• Hallo,

möchte mir gern für den Cabrio 318Ci die M135 Felgen holen:

8x18 et 47

8.5x18 et50

VA 225 40 18

HA 255 35 18

Alles ohne Distanzscheiben. In der Liste steht nur das Beispiel mit Distanzscheiben.

Kann mir jemand sagen, ob die passen. Meine die schon oft am Coupé und Cabrio gesehen zu haben.

• M135 sind Serien Felgen vom E46.

Das passt natürlich alles ohne Probleme.

Eintragen lassen musst die auch nicht.

• Passen tun die schon, nur ob Du mit diesen schweren Trümmern auf nem 318i glücklich wirst ist die andere Frage. Die M135 wiegen über 12 kg pro Stück.