Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• Das sind die mb4 ja. Bei et 37 sind die noch konkaver. Mit et 45 könnte es ohne kante umlegen klappen weiß ich aber nicht.

Das sind ja nur 8 Millimeter Differenz, + - der Fertigungstoleranzen, und der Prüfer möchte 5 Millimeter sehen. Das wird auch knapp! Ich habe mich gestern mit jemanden unterhalten, der sich bzgl. dieser Materie sehr gut auskennt! Ist ein 245er im Gutachten als Option aufgeführt?

• An den achsversatz muss du auch noch denken links und rechts ist nicht 100% gleich.

Mit dem Sturz kannst du auch noch bisschen was rausholen was wiederum mehr reifen Verschleiß innen bedeutet.

So oder so muss du flexibel sein oder auf 18 zoll gehen

• Sind m Paket Felgen.

...vom F20 - Styling 461: VA 7,5x18 mit ET45, HA 8x18 ET52

Passen werden die tun - du solltest dir nur Gedanken, um die Zulässigkeit machen - die Felgen dürften seitens BMW keine Freigabe für den E46 haben.

• Moin,

ich bin neu hier und habe schon etwas rum gesucht, bin aber noch nicht richtig fündig geworden also verzeiht mir bitte, falls ich bei der Suche etwas übersehen habe.

Ich habe eine VFL 320i Limo (noch) komplett Serie also nichts gebördelt oder sonstiges.

Ich würde gerne das ST X Fahrwerk (Einteilige Formfeder) mit Folgender Reifenkombi fahren: VA/HA: 225/40/18 auf einer 8x18 ET43 Felge. Hat jemand eine ähnliche Kombi und weiß ob das passt oder ob ich Spurplatten benötig?

Im Gutachten bzw. in der Anleitung steht nur "ggf. Spurplatten verbauen um 5mm Abstand zum Federbein herzustellen".

Vielen Dank im Voraus.

• Nur als Hinweis vorab:

Ich nehme mal an, die 8x18ET43 ist eine E6x-Xdrive Felge?

Streng genommen musst Du die Eintragen lassen, wozu Du einen Traglast-Nachweis brauchst (möglich über den Vergleich der Achslast E6x und E46) und einen Impact-Nachweis mit 225er Reifen, da BMW diese Felge nie mit 225er Reifen freigegeben hat.

Letzteres kostet viel Geld und schrotter dir min. zwei Felgen 😅