Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • Zitat

    Felge: 9,0x18 | ET 35 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: Nein (Achtung! Warte noch auf Rückmeldung ob vom TÜV eingetragen wurde)


    Und?

  • Hallo zusammen,


    die M68 Felgen mit Mischbereifung,


    Felge: 8,5x17 | ET 50 | Bereifung: 245/40/R17 | Spurverbreiterung/Rad: 10mm| neue ET 40 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN


    Wie weit kann ich mit der Spurverbreitung gehen, ohne böses schleifen, jemand Erfahrung mit der Felge?

  • Ich habe beim Coupe an der HA die M68 mit 12mm Verbreiterung pro Seite und es passt ohne Weiteres. Ist sogar noch ein bisschen Luft ;) Ein User hier im Forum fährt die Felgen an der HA seines Cabrios mit 15mm pro Seite und das passt wohl noch gerade so.


    Danke für die Info,


    werde mich wohl an 30mm pro Achse umschauen, obwohl ich anfangs an 40 gedacht habe, aber das wird dann wohl nicht passen bzw. schleifen. :thumbsup:


    Beim Tüv sollte ich auch keine Probleme haben, mit 30 mm oder ? ?(

  • 255/35 18 zoll mit 8,5j und ET35 passt nicht hinten drauf wenn ich das richtig verstehe oder ?


    Felge: 8,5x18 | ET 50 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: 15mm| neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln


    edit: Geht um die hinterachse und bei einer Limousine

  • Passt nicht!


    Ich hab 10 mm pro Seite (also ET40) und da kommt die Kante beim extremen Verschränken schon auf dem Reifen auf...

  • Moin Moin, suche mir auch derzeit neue Felgen raus, hab einiges gefunden, weiß aber nicht ob und wie das alles bei meim e46 limo bj02 passt?!


    Bis jetzt schiel ich auf die hier:


    Styling 187, 8x17 ET 34 mit 225/47 - die Reifen sind Winterreifen und würden sowieso runter komm.


    muss ich die eintragen lassen? passen die überhaupt wegen der ET (normal ist bei der felgen größe ET 47 soweit ich weiß)