Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!
-
-
Jo Paddy TD hat eigentlich alles gesagt. Schau mal die orginal Felgen an mit Größe Et und Bereifung und du wirst bei vielen E46 felgen auf ähnliche ET stoßen. Felgen, die mit nem E46 ausgeliefert wurden, benötigen kein Gutachten, keine ABE. Die sind so mit Nummer beim TüV sogar hinterlegt. Da kann dir auch keiner was. Anders sieht es bei felgen aus, die nur ähnliche den BMW felgen sind. Der eine nennt es kopien, der andere ne günstige Alternative.
-
Standard vorne 7,5er ET 41 mit 225/45 17
hinten 8,5er ET 50 mit 245/40 17 möglich sind natürlich auch andere Größen, aber die müssten dann eingetragen werdenM3 vorne 7,5er ET 47
hinten 7,5er ET 25 zulässig 225 rundum aufm M3Angaben stammen ausm Felgenkatalog von autotreff
-
Ist ein E46 320CI BJ 99
Lochzahl: 5
Lochkreis: 120
Einpresstiefe (ET): 34
Zollgröße: 18
Felgenbreite: 8
Würden die Felgen passen ?
und welche Bereifung fürn Sommer -
Passt locker.
Auf 8J machen sich 225er ganz gut.
-
hallo zusammen habe mal wieder ne frage zu felgen haben jetzt mir rial norano felgen rausgesucht mit 8,5x18zoll und et 42 und wollte 235/40 reifen rauf machen und habe von meiner frau spurplatten geschenkt bekommen 2 cm pro seite wollte die auf de hinterachse mit packen passt das denn noch ? kann mir da einer weiter helfen
-
Heyho, hab mal ne Frage. Ist der narbendurchmesser der einzige Unterschied der felgen vom e 46 und e39 oder gibts da noch
Mehr Unterschiede, weswegen die nicht auf den e 46 passen?Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
-
Nein, gibt sonst keinen Unterschied.
ET ist halt etwas anders.Aber mit Zentrierringen Problemlos fahrbar auf dem E46.
-
ET atwas anders ist gut.
Hatte 4x die Styling42 Verbund hier stehen und waren dann von nem E39 und nicht vom E46. Blöde Ebay Auktion, wo ich nicht recherchiert hatte.
ET20 (E39)zu ET47 (E46) vorn
Räder stehen so weit raus, dass Du selbst mit Bördeln nicht weit kommst. Ich persönlich würde es lassen.
-
Naja das könnte ich ausprobieren, da es die alten Reifen von einem Freund sind
Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2