Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!


  • 1. Die Felgen auf Seite 1 kann ich aber alle OHNE Eintragung fahren?


    2. 195 / 65 / R15 hat mein E46 jetzt drauf, die werden auf der 1 Seite gar nicht aufgeführt, darf ich die trotzdem fahren?


    3. Felge - 61/2JX15 ET:42


    1: Wenn es original BMW Felgen für DEIN Fahrzeug (siehe 3.) sind oder Zubehör-Felgen MIT ABE und zudem kein Fahrwerk verbaut ist, welches bei Änderung der Serienbereifung (!) eine Änderungsabnahme erforderlich macht: JA


    2: WAS steht im Fahrzeugschein als Serienbereifung? Wenn die 195er...Frage geklärt.


    3. Schau unter Bezugnahme der letzten 7 Ziffern Deiner Fahrgestellnummer in den Ersatzteilkatalog. Dort findest Du alle original zugelassenen Felgen incl. der Größe und Einpresstiefe, egal ob Stahl- oder Leichtmetall. Die jeweiligen "Live-Fotos" dazu findest dann in dem von Stingray geposteten Link.


    Und jetzt hab ich mich noch bei der ganzen Zitiererei über Handy bei Dir bedankt *LOL* :thumbsup:


    PS: Falls Du Felgen suchst, schau mal in den Marktplatz. Ich verkaufe 17" Styling 47, passend für alle E46 ;)

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

    Einmal editiert, zuletzt von RonZXR400 ()

  • Nachtrag zu meiner Kombination.


    Der ganze Spass wurde heute vom Tüv abgenommen und eingetragen.
    Kein Bördeln nötig und auch mit der Befestigung von der Heckschürze gab es keine Probleme. Mehr geht allerdings nicht ohne Karosseriearbeit, ist also am Limit was ich da fahre.


    Bedeutet:


    328i Limousine VFL - Tieferlegung 35/20


    Vorderachse:
    Felge: 8,0x18 | ET 45 | Bereifung: 225/40 R18 | Spurverbreiterung/Rad: 10mm| neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN - Hankook Ventus S1 Evo


    Hinterachse:
    Felge: 8,0x18 | ET 45 | Bereifung: 225/40 R18 | Spurverbreiterung/Rad: 15mm| neue ET 30 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN - Hankook Ventus S1 Evo2


    [Blockierte Grafik: http://www.witztuete.de/misc/mye46/abnahme.jpg]

  • Der Vollständigkeit halber:
    •Felge: 8,5x17 | ET 50 | Bereifung: 245/40/R17 | Spurverbreiterung/Rad: 10mm| neue ET 40 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
    geht auch mit 15 mm
    •Felge: 8,5x17 | ET 50 | Bereifung: 245/40/R17 | Spurverbreiterung/Rad: 15mm| neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN

  • Zitat

    Kann mir einer sagen, ob eine 9x19er er Felge mit ET38 und einem 235/35 Reifen ohne Bearbeitung der hinteren Radhäuser beim Cabrio passt?


    Hmm... sollte geeeerade so gehen denke ich.
    8,5 mit 255er Reifen passen ja gerade so ... (ET38).

  • Hallo,
    habe vier Spurverbreiterungsplatten bekommen mit 20mm und ABE.
    Meine Frage ist jetzt in dem Teilegutachten sind sämtliche Felgen eingetragen aber nicht meine Felgengröße die ich fahre (8x17).
    Darf ich die Platten jetzt nicht drauf machen oder bekommt man die doch eingetragen?


    Vielen Dank im Vorraus
    Dennis

  • Guck dir erstmal die erste Seite an und guck was deine Felgen für eine ET haben. Dann weißt du ob es überhaupt ohne Blecharbeiten passen würde. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Passen ist klar, aber hast du auch Platz und schleift nichts beim Verschränkungstest? Dann mal ab zum Prüfer und fragen ob ihm das reichen würde. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.