Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• Ok danke und diese Liste ist vollständig?
    Nur 10mm ist ziemlich dünn vom optischen Faktor, da spar ich mir dann lieber die 150€ plus Eintragen.

• Mal eine Frage, da ich mich mit dem ganzen Zeugs wie ET etc. nicht auskenne und die Größe nicht in der Tabelle steht:

Könnte eine Felge mit 8.5x19 ET 42 (Breyton Spirit R) auf das Cabrio ohne Karosseriearbeiten passen?

Reifen sollen auch nur so breit wie nötig sein (also keine 255er z. B.).

Hab die Felgen gestern auf einem Touring gesehen und mich etwas verliebt. :love:

Dafür würde ich mich glatt irgendwann (bei passendem Budget) von meinen Alpina-Felgen trennen.

Will aber keinesfalls etwas an der Karosserie machen wollen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Gruß aus Essen

Markus

4 Mal editiert, zuletzt von ms303 ()

• Hallo zusammen,

kann ich die BMW Felgen 36116796243 7,5JX17 ET:37 problemlos auf meinen E46 318i Touring machen? Welche Reifengröße ist da zu verwenden? Benötige ich Spurverbreiterungen? Wird eine TÜV-Abnahme benötigt?

Vielen Dank :thumbup:

• Die Felgen sind nicht für dieses Auto, somit sind die immer eintragungspflichtig.
    Du brauchst erst mal ein Festigkeitsgutachten von BMW.
    Wenn du das hast sollte es mit der Standardgröße 225/45R17 eigentlich keinen Stress beim Eintragen geben.
    Bei anderen Größen vorher mit dem TÜV reden, solange der Abrollumfang passt und die Breite zur Felge passt
    sollte auch das kein Problem sein.

Peter

• Okay, soweit verstanden. Dann ist halte ich weiter Ausschau nach BMW Felgen, die für die E46 Baureihe gemacht wurden. Damit sollte man am wenigsten Aufwand haben.

• Okay, soweit verstanden. Dann ist halte ich weiter Ausschau nach BMW Felgen, die für die E46 Baureihe gemacht wurden. Damit sollte man am wenigsten Aufwand haben.

Baureihe auswählen und gucken. :)

Felgenkatalog BMW

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Moin,

wollte jetzt nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen, hoffe einfach mal, dass ich das hier auch klären kann.

Habe jetzt seit 3 Wochen mein erstes Auto (2004er 320i Limo)
    Bin jetzt auf der Suche nach neuen Felgen, hatte zur erst die M135 in Aussicht, hab jedoch Gestern 19 Zoller gefunden die ich echt gut finde (Platin P70 8,5x19 ET34 in Grau/Silber)
    Würde auf den Felgen 225/35 rundum fahren wollen.
    Frage mich jetzt ob das wirklich ohne Probleme passt, Gutachten und ABE gibt es fürs Serienfahrwerk, welches ich habe, jedoch wollte ich auch noch ein 55/35 Cup Kit einbauen.. Passt das dann trotzdem noch?

Bild sind die P70 in 18 Zoll

• Schau mal hier rein Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es!