Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• "Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem
    Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU!"

:floet:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Im mehreren Foren steht das die meisten pro Achse bei ATU 65 euro bezahlt haben. Für kante umlegen und ziehen. Lackieren kann passieren wenn der Lack platzt aber ich werde mich vor Ort mal selbst erkundigen.

Mal sehen was hier so angeboten wird.

Genau, und weil es bestimmt nur schlimm ist wenn er platzt. Da reichen schon Mikrorisse die man mit bloßem Auge nicht sieht.
    Was denkst wieso gute Karosseriebetriebe die Radläufe einlackieren? Und das geht eben net für 65€.
    Hauptsache die dicken Schlappen fahren wollen, aber drum herum fehlts an allen Ecken und Enden.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Hey zusammen,

leider kann ich zu meiner Frage keinen Thread finden.

Ich habe auf meiner E46 Limousine (Bj. 99) 7jx16er Felgen mit 205/55 R16. Ich würde nun gerne auf die Hinterachse Spurplatten machen. Da ich schon einmal 225er Reifen drauf hatte die nicht geschliffen haben gehe ich mal davon aus, dass ich 20mm pro Seite nehmen kann. Aber geht auch noch mehr? Gehen auch 30 oder sogar 40mm pro Seite? Ich fahre im Winter sowie im Sommer die gleichen Reifenmaße. Somit würden die Spurplatten dauerhaft drauf bleiben. An den Radläufen ist nichts gemacht. Also nicht gezogen und auch nicht gebördelt. Habe ich auch nicht vor :)

Bevor gleich die Frage kommt wieso ich keine Breiteren Reifen fahre:
    Wir haben bei uns ziemlich starke Spurrillen und ich habe festgestellt, dass die 225er Reifen den Spurrillen stark hinterher laufen. Das ist für mich kein angenehmes fahren, deshalb die 205er. Damit bin ich auch zufrieden.

Beten dank schon einmal für eure Hilfe.

• Ich habe auf meiner E46 Limousine (Bj. 99) 7jx16er Felgen mit 205/55 R16.

Das entscheidende bei Deiner Fragestellung ist welche Einpresstiefe (ET) Deine Felgen haben. Ich würde ja fast tippen, dass es der E46 Standard ist (ET47) - das müsstest Du noch rausfinden oder alternativ, wenn es original BMW-Felgen sind welches Modell (Styling xy) die Felgen sind. Dann kannst du auf die erste Seite des allseits beliebten Threads schauen und anhand von ET die maximale Größe von Spurplatten zu Deiner Limo finden: Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• M54B25: Stimmt daran habe ich nicht gedacht. Die haben eine ET von 47. Leider werde ich aus der Liste bzw. deiner Erläuterung gerade nicht schlau. Wie genau kann ich das da nun ablesen? Ich verstehe die ganze Problematik mit der ET leider garnicht.

Adi: Danke für den Link. Darauf war ich auch schon. Aber die Liste bringt mir nichts wenn keine 16"er aufgelistet sind. Ich kann ja schlecht sagen, was bei 17" passt passt auch bei 16". Bzw. ich will ja das maximale an breite haben. Sprich verlässlich ist die Liste für mich (ohne hintergrundkenntnisse) nicht.

• Zitat

M54B25: Stimmt daran habe ich nicht gedacht. Die haben eine ET von 47. Leider werde ich aus der Liste bzw. deiner Erläuterung gerade nicht schlau. Wie genau kann ich das da nun ablesen? Ich verstehe die ganze Problematik mit der ET leider garnicht.

Adi: Danke für den Link. Darauf war ich auch schon. Aber die Liste bringt mir nichts wenn keine 16"er aufgelistet sind. Ich kann ja schlecht sagen, was bei 17" passt passt auch bei 16". Bzw. ich will ja das maximale an breite haben. Sprich verlässlich ist die Liste für mich (ohne hintergrundkenntnisse) nicht.

Doch, genau das kannst du sagen.
    Ob 16, 17, 18 oder 19 Zoll ist vollkommen egal.
    Es kommt immer auf die ET, Felgen sowie Reifenbreite an. Die Zollgröße ist dabei völlig schnuppe.