Meinst du echt, du bist der erste der auf die Idee kommt die 313er auf nen E46 zu ziehen?

Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!
-
-
Vielen Dank!
-
Hallo.
Möchte mir neue Felgen holen. Da ich sonst immer rundum eine größe gefahren bin würde ich nun gerne hinten etwas breiter.
Entschieden habe ich mich für 9,5Jx19 ET34
Nun ist die Frage ob das passt.
Wenn ja kommt die Frage welche Reifen ich nehmen sollte. Die empfohlenen sind wohl etwas zu breit.
Für VA werden 225/35 R19 empfohlen und für die HA 265/30 R19
vorne geht klar, hinten denke ich mal nicht. Und wie muss ich dann die VA auswählen dammit der Abrollumpfang gleich bleibt?
Ich bedanke mich schon mal bei allen im voraus.
-
Entschieden habe ich mich für 9,5Jx19 ET34
Nun ist die Frage ob das passt.
Nachdem obligatorischen Link auf den angetackerten Spezial-Thread zu Deiner Frage, kommt ganz dezent der Hinweis, das in deinen Zulassungsunterlagen zu der Felge die entsprechenden Reifenmaße angegeben sein sollten. Den Felgenmaßen nach ist das nämlich keine E46 Standardfelge und so brauchst du zur Einhaltung der Betriebserlaubnis für dein Fahrzeug eine Eintragung auf Basis dieser Papiere und u.U. der Freigabe des ausgewählten Reifenhersteller. Was sonst passt, steht alles in dem oben verlinkten Thread.
-
Von welcher Karosse reden wir?
Und was du an Reifen auf den Felgen fahren darfst, steht im Gutachten. -
Hey Leute, kann mir jemand beantworten ob die folgende Rad/Reifen Kombination auf mein Cabrio passt (OHNE jegliche Veränderungen an der Karosserie vornehemen zu müssen) :
VA
8.50x 19
ET 42 -
HA
8.50x 19
ET 42 VA
225/35 R19 -
HA
255/30 R19 -
Threadanfang lesen.
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
-
- Felge: 8,5x19 | ET 35 | Bereifung: 235/35/R19 |
Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: JA
- bördeln (mit dem Hankook S1 evo hat es bei V-Pixel ohne Bördeln gepasst)
--> In der Tabelle nur mit ET35 und 235 Reifen auf der hinterachse aufgelistet.
Threadanfang lesen.
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
- Felge: 8,5x19 | ET 35 | Bereifung: 235/35/R19 |
-
In der Tabelle nur mit ET35 und 235 Reifen auf der hinterachse aufgelistet.
Was lässt sich also daraus schließen? Das ein 20mm breiterer Reifen mit 7mm geringerer ET passt?Minimum bördeln und lackieren.
-
Hey zusammen,
ich hab die Möglichkeit an 4 vordere M260 Styling heranzukommen.
Maße sind 8,5x18" ET29.
Könnte das evtl. noch an ein e46 325i Coupe (SFA) mit 225/40 passen?
Vlt. fährt ja auch jeman die Kombi.Beste Grüße
Alex