schlechte Landstrassen und Bodenwellen lassen dann den Komfort vermissen, es wird rauhund holprig. Manche tun das als "sportlich" ab, aber ich bin nun mal ein Weichei, der es straff, aber trotzdem noch komfortabel mag. Dazu kommt natürlich noch Aufsetzen bei Steigungen. Wer's mag...

Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!
-
-
Habe letzte Woche ein paar Spacer für meine Style 68 verbaut aber gleich wieder abgenommen. War mir einerseits zu breit, andererseits hat der Reifen hinten den Kotflügel berührt. Setup war folgendes:
-Limo
-Style 68 Felgen 17x7.5" vorne, 17x8.5" hinten
-ET 41 vorne, ET 50 hinten
-ET 26 mit 15mm Spacer vorner, ET37.5 mit 12.5mm Spacer hinten
-225/45r17 vorne, 255/40r17 hintenWerde vermutlich auf ein setup mit 12.5mm vorne/10mm hinten wechseln und dann nochmal schauen wie es passt. Federn sind übrigens H&R Sport ohne Gummiauflagen hinten, also 55/45 Tieferlegung.
-
Spacer vorn dürfen nicht breiter sein als hinten. Siehe Gutachten
-
Hat von euch einer Erfahrung mit 3mm Spurplatten an der VA gemacht und vielleicht sogar 6mm HA? Muss meine ET38 Sommerfelgen aufgrund des Fahrwerks auf mindestens ET35 bringen...
Die 5er Platten an der VA haben bei mir ein starkes vibrieren verursacht, weshalb die wieder rausgeflogen sind (Waren übrigens von TA-Technix)
-
Hat von euch einer Erfahrung mit 3mm Spurplatten an der VA gemacht
Ist technisch die gleiche Problematik wie die 5er - du bekommst keine Zentrierung hin und musst über die Radschrauben/Stehbolzen die Zentrierung selbst hinfummeln, was zu den Unwuchten führen könnte. Erst ab 10er ist eine Zentrierung über den Mittelring möglich.
Spacer vorn dürfen nicht breiter sein als hinten. Siehe Gutachten
Interessiert in den USA nur keinen
Genügend Beispiele siehe SEMA Show...
-
Hoffe halt, das bei 3mm noch genug von der radnabe verfügbar ist ^. ^
10er sind zu viel... Werd ich testen müssen
-
Hoffe halt, das bei 3mm noch genug von der radnabe verfügbar ist ^. ^
10er sind zu viel... Werd ich testen müssen
Für das Problem gibt es sogar eine recht einfache Lösung. TMS hat Radnabenverlängerungen damit auch kleinere Spacer passen. Kann man hier kaufen: https://www.turnermotorsport.c…front-hub-extenders-pair/
-
-225/45r17 vorne, 255/40r17 hinten
Kein Wunder das es schleift - hinten gehört auf die 8,5J Felge ein 245/40 er Reifen
.
-
Hatte ich vorher sogar drauf, aber vorne sichtbar größere Reifen zu haben als hinten sah halt echt blöd aus. Mit dem 255 ist der Durchmesser vorne und hinten gleich. Das sieht dann schon eher nach einem normalen Auto aus.
Langfristig ist mein Plan aber eh die Mischbereifung loszuwerden und rundum 8,5J zu verbauen. Ob ich dann 245 or 255 verwende muss ich aber noch schauen, wobei ich zu 245 tendiere.
-
Kein Wunder das es schleift - hinten gehört auf die 8,5J Felge ein 245/40 er Reifen
.
Hat damit weniger zu tun.
Wenn er nur 10er Platten genommen hätte, hätte es nicht geschliffen.
Und da er ja jenseits des Teiches lebt, hat er da wohl auch deutlich weniger Probleme andere Reifengrößen zu fahren...